Ein Neuer sagt: Guten Tag und Grüß Gott allerseits!

Begonnen von Lynceus, 29. August 2013, 23:17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lynceus

Hallo Miteinander!
Bin seit ein paar Tagen neu in diesem Forum angemeldet und wollte mich hiermit vorstellen; bin 43 Jahre und wohne zur Zeit im schönen Odenwald.

Vorweg mein Lob und Anerkennung für dieses Forum zum Thema "Die Gute Rasur" - Gut steht hier als Platzhalter für stilvoll, angenehm, aufbauend, schmeichelnd, befriedigend, selbstreflektierend, lobend, .....
Habe die letzten Tage hier schon ein wenig geschnuppert und bin freudig überrascht, welche Tipps und welches Fachwissen hier zusammengetragen wurde und wird,
um dieses männliche Ritual zu weiten, dass es "Die Bessere Rasur" wird.

Bin vor einem guten Jahr auf die Hobelrasur mit einem WILKINSON CLASSIC umgestiegen; seit drei Monaten bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines MÜHLE Hobel:
http://www.amazon.de/M%C3%9CHLE-Klassischer-Rasierhobel-geschlossener-Ziselierung/dp/B001AAZDVA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1377808469&sr=8-2&keywords=m%C3%BChle

Da wäre auch gleich meine erste Frage: Ist das ein R93 ?

Seit einem halben Jahr verwende ich jetzt auch Rasierseife anstatt Creme; da begegnete mir auch sofort wieder die Frage die zur Weisheit führt:
"Warum musste ich erst so alt werden, um zu erkennen."

Gut das wär´s erstmal für heute...

Danke noch mal für dieses Forum!

Mit allen guten Wünschen

Lynceus
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

Ubunux

Willkommen hier und weiterhin viel Spaß.

Dein Hobel ist ein Mühle R89, den habe ich mir auch nach dem WC gekauft und bin damit sehr zufrieden.  Welche Klingen verwendest Du denn? Selbst bin ich bisher von den Astra Superior Platinum und den Feather Klingen sehr angetan.

Viele Grüße

Jörg

Herne

Ein herzliches Willkommen in den Odenwald!

Oh je, so viel des Lobes und der Anerkennung. o)
Aber aus eigener Erfahrung muß ich Dir sagen:
Von 'außen' sieht das alles harmloser aus, als es eigentlich ist >D

Nee - Spaß! Und davon haben wir hier reichlich! ;D

AndreasTV

Zitat von: Herne am 30. August 2013, 00:27:51
...
Von 'außen' sieht das alles harmloser aus, als es eigentlich ist >D
...

Wir wollen doch nur Spielen ...  :angel:.

Guten Morgen und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :).

MfG

Andreas

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman


harrykoeln

Auch vom Team ein herzliches Willkommen!
Sieh Dich in Ruhe um, nimm am "Forumsleben" teil und viel Spaß hier bei uns "Normalbekloppten"!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Onkel Hannes

Ebenfalls willkommen.

Welchen Sinn hat denn die Umfrage?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

shaveman

Zitat von: Onkel Hannes am 30. August 2013, 10:10:45
Ebenfalls willkommen.

Welchen Sinn hat denn die Umfrage?

Wahrscheinlich um zu testen, ob das funktioniert ...

Dennse

Von mir auch ein fröhliches Hallo und Herzlich Willkommen!!!  :)
Grüße, Dennis

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, dass die Arbeit gemacht wird." (Linus Torvalds)

madd

Gott zum Gruße Lynceus , willkommen im GRF !
wieso  ??? o)

madd

Lynceus

Danke für das herzliche Willkommen...
@ Jörg Ubunux: danke füs Aufklären über meinen Mühle...seit ich den Mühle habe nutze ich auch die ASP  dh:
@ Thorsten Hobeler: coole Mukke  :D
@ Alle: Die Umfrage war definitiv ein temporär begrenzter Systemfehler der vor der Tastatur saß  :angel:

..nachdem meine erste Rasierseife Tabac Original war, habe ich heute morgen eine Neue ausprobiert: Colonel Conk Mandel -
...also wirklich schön, richtig freudig...dieser Marzipanduft...hat zwar mit dem Aufschäumen noch nicht wie bei Tabac funktioniert....aber morgen früh werde ich sie mir noch auf mein Frühstücksbrot streichen...  ;)

...und freut´ mich, dass Ihr zur menschlichen Unterart der "Normalbekloppten" gehört!

Schönes Wochenende Euch allen
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde