Die "Chinavette"

Begonnen von herzi, 28. August 2013, 16:29:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinois

Gleich alle 8 Vetten, fängt unser Onkel jetzt ne Sammlung an ;D
"Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."

Onkel Hannes

Nö, die werden schon irgendwann ihre Liebhaber finden. Ich habe im Laufe der Zeit von den Dingern schon 5 oder 6 an Freunde und Bekannte verschenkt. Gibt es etwa ein noch lässigeres Geschenk für weniger als einsfuffzich? Da muß man glaub ich lange suchen. Im übrigen waren es die verbleibenden 8 von 60, wenn ich mich recht erinnere.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Nightdiver

Zitat von: Onkel Hannes am 03. Mai 2016, 23:06:01
Gibt es etwa ein noch lässigeres Geschenk für weniger als einsfuffzich? Da muß man glaub ich lange suchen. Im übrigen waren es die verbleibenden 8 von 60, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe gerade mal geschaut. Das Modell gibt es selbst in der Billigbucht Aliexpress aktuell nicht unter 1,80€. Von daher Glückwunsch zum Schäppchen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory


Hellas

Das ist aber keine Chinavette, oder überhaupt eine Shavette, sondern ein Rasiermesser (von evtl Fragwürdiger Quailität)... o)

heikok


Onkel Hannes

ZitatNeue Ankunfts-Salon Edelstahl-Werkzeug

:D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Standlinie

Vom Preis ist sie nach wie vor unschlagbar preiswert geblieben.   ;)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

heikofolkerts

Sorry, dass ich hier einen falschen Link gepostet habe. War ja auch schon sehr spät. Und danke für den richtigen Link.

Markusdergraf

Mit dieser Shavette habe ich meine erste unblutige Messerrasur geschafft. Von der Verarbeitung her absolut top und vom  Preis her unschlagbar.

herzi

Da gratuliere ich aber. Viel Freude mit der Chinavette.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Nach ein paar Rasuren mit der Chinavette muss ich sagen das ich nach wie vor sehr zufrieden bin und wohl auch bei der einen bleiben werde, da ich ja doch noch am meisten einen meiner Hobel verwende. Aber gerade am Wochenende wenn mehr Zeit ist macht es so richtig schön Spaß und die Konturen rund um den Bart kann man prima ausrasieren.

MF


Schaue im Moment etwas auf die Vanta RA 112c ( Klingenschutz zu breit ... ob man diesen kleiner schleifen könnte ..),

herzi

Was meinst du mit Klingenschutz? Die "Hülle" zum Aufschieben welche die Klinge hält kann man nicht zurechtfeilen.
Gruß,
Stefan

MF

Ich wollte mit meinem letzten Beitrag einen Beitrag von @Alaf86 zitieren, das mir seine Idee sehr gut gefällt, das ist aber leider schief gegangen.

Alaf86 schrieb: Schaue im Moment etwas auf die Vanta RA 112c ( Klingenschutz zu breit ... ob man diesen kleiner schleifen könnte ..)

Den Klingenschutz kann man m.M kleiner machen was dann auch das Konturenrasieren vereinfacht, allerdings müsste man dazu die Klingenhalterung und die Hülle
bearbeiten.