iKon Stainless Slant

Begonnen von egmac, 19. August 2013, 08:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmac

Es scheint so weit zu sein! ;D
Greg hat auf seiner Seite bereits die ersten "schrägen" iKons lagernd gestellt. Ich habe mir jedenfalls einmal einen bestellt und bin schon in freudiger Erwartung.........Zugang wird natürlich prompt referiert! 8)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

kpi1402

Interessant, obwohl ich jetzt zur Messerrasur abgedriftet bin, bin ich als bekennender Fan des 37c und 39c auf deinen ersten Versuch gespannt.
Die hätten den Hobel auch mal von der Kopfseite fotografieren können !
S sagt das Bild nicht sehr viel aus.

Gruss Konrad !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Standlinie

Zitat von: kpi1402 am 19. August 2013, 09:58:55
....
Die hätten den Hobel auch mal von der Kopfseite fotografieren können! So sagt das Bild nicht sehr viel aus.
....

Dieser Torsionshobel ist ein Nadelspitzenhobel. Wie solch ein Hobelkopf aussieht, wird auf der Seite 2 des Themenstranges zum Nadelspitzenhobel gezeigt.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Nightdiver

Bestellen ist aber nicht. Ich hatte ihn schon im Warenkorb,  aber sie versenden den Hobel derzeit nicht außerhalb der USA. Wir werden wohl noch warten müssen.   dr:
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

SLB04

Hier gibt es mehr Fotos vom Hobel.

Und wer nicht warten möchte, soll einfach eine Mail schicken. Er versendet sehr wohl auch außerhalb der USA.
Lieben Gruß
Alex

egmac

So ist es! Einfach Greg direkt anschreiben.... dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

kpi1402

#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Standlinie

Habe die Fotos mit meinem alten Mulcuto verglichen. Mulcuto läßt grüssendh:
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Nightdiver

Zitat von: egmac am 19. August 2013, 14:58:17
So ist es! Einfach Greg direkt anschreiben.... dh:
Zitat von: SLB04 am 19. August 2013, 14:56:02
Und wer nicht warten möchte, soll einfach eine Mail schicken. Er versendet sehr wohl auch außerhalb der USA.

Vielen Dank an euch für den Tip. Ich habe ihn jetzt eine Mail geschickt. Mal sehen, ob und wann er sich meldet.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

egmac

ACHTUNG, ACHTUNG: Habe gerade erfahren, dass iKon doch nicht direkt nach EU liefert. Dafür gibt es diverse Händler....z.B. Shaving.ie! Es hat also doch keinen Sinn, direkt bei Greg anzufragen. Er scheint sich also seinen Kunden (Händlern) gegenüber sehr fair zu verhalten, finde ich gut....
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Standlinie am 19. August 2013, 16:09:02
Mulcuto läßt grüssendh:

Greg "copycat" Kahn kupfert halt ab wo er kann.
Motto: Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht...
dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

aleister

Was heißt nachmachen?Man kann einen Hobel nicht x beliebig neu erfinden!Was haben die anderen eigentlich gemacht,als die Gillette Patente ausgelaufen sind?  :(

Sapone da Barba

Ich habe bis jetzt noch keinen Händler innerhalb der EU gefunden, der den Ikon Slant im Angebot hat.

Iltis

#13
Zitat von: aleister am 19. August 2013, 17:41:32
Was heißt nachmachen?Man kann einen Hobel nicht x beliebig neu erfinden!Was haben die anderen eigentlich gemacht,als die Gillette Patente ausgelaufen sind?  :(

Obwohl ich mit Hobel nichts am Hut habe, beantworte ich deine Frage: Greg Kahn wird mehrmals vorgewurfen, 1:1 Kopien andere Rasierhobel unter der Marke iKon anfertigen zu lassen, ohne zu erwähnen das es sich um direkte Kopien diese sogen. "Klassiker" handelt. Ob das genau so stimmt kann ich, mangels Fachkentnisse, nicht bestätigen. Die Geschichte der Rasierhobelindustrie ist, soweit ich sie verstehe, etwas vielfaltiger.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

egmac

Zitat von: Sapone da Barba am 19. August 2013, 19:24:57
Ich habe bis jetzt noch keinen Händler innerhalb der EU gefunden, der den Ikon Slant im Angebot hat.
Die ersten Hobel sind vergangene Woche an US-Händler gegangen, ich fürchte es wird mit Europa noch ein wenig dauern.....
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")