Inhaltsstoffe gefährlich?

Begonnen von herzi, 17. Oktober 2007, 15:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Keramikgeschichten sind auch immer Laborarbeiten die außerhalb des Mundes gefertigt werden. Man wird nicht mit in den Ofen geschoben... ;D
@Negatron: Das mit der Keramik stimmt soweit...bzw zu diesem Zeitpunkt habe ich aufgehört in dem Job zu arbeiten. ;)
Keramik hat einen natürlichen Glanz, das bekommt man mit Kunststoff nicht hin, das sieht eigentlich immer künstlich aus. Mittlerweile gibt es aber brauchbare Lösungen. Ist eben die Frage, ob der Zahnarzt sich weiterbildet, das Labor diese Sachen machen kann, usw. Weil Geräte hierfür nicht billig sind, etc.pp.
Außerdem verfärbt sich Kunststoff von Nikotin, Tee, Kaffe usw. Das passiert bei Keramik auch nicht.
Ich würde von der Haltbarkeit so sortieren: Gold, Amalgam, Keramik, Kunststoff. Die schlechten Eigenschaften stehen wieder auf einem anderen Blatt. ;) Gold immer super, nur viele Menschen stört es selbst ganz weit hinten im Mund....mich persönlich nicht...ich hab lieber Gold im Mund, als eine eklig verfärbte, ausgewaschene Kunststoffüllung. Die Kassen bezahlen eben immer nur das Notwendigste oder geben einen Abschlag, das ist eben das Problem.
Calani-Seifenmanufaktur