Verwendungstipps für Rasierseife

Begonnen von TiBr, 04. August 2013, 13:26:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiBr

Wie verwendet ihr weiche Rasierseife? Ich entnehme derzeit immer ne Fingerkuppengroße Menge und verteile diese in meiner rasierschüssel, indem ich sie auf dem Boden verreibe. Könnte man auch mit dem nassen Rasierpinsel direkt über die Seife fahren und in dem Seifentiegel Schaum aufschlagen? Und was mache ich bei einer hartseife?diese muss ich ja in ein Gefäß überführen um dann in diesem gefäß die seife aufzuschlagen oder ? Ich kann ja im Falle einer Hartseife nix davon in Ein seperates Gefäß überführen , da sie hart ist. Und das führt mich zur letzten frage: in welche gefäßen lagert ihr eure Seifen?

Gharond

Also ich hab meine Seifen meist gerieben und in Schraubdosen gedrückt.

Wenn eine extrem harte Seife bei ist dann Wässser ich sie einen moment vorher bevor ich mit dem Pinsel drüber gehe, wenn ich schon genug auf dem Pinsel habe gehts in den Mug oder direkt ins Gesicht und wird aufgeschlagen.

Per Suchfunktion findest hier aber mehr als genügend Infos, fast das man von dem Wissen erschlagen wird ;)

Tim Buktu

Weichseife entnehme ich aus dem Gefäß indem ich einige Runden mit dem Pinsel auf ihr drehe.
Mit Hartseife mach ich es wie bei der Weichseife beschrieben, oder ich nehme die Seife in die Hand und kreise dann mit dem Pinsel auf ihr. Den Seifenabtrag auf der Hand reibe ich mir in den Bart. Hartseife befördere ich wenn, so in den ein Gefäß wie mein Vorschreiber auch.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!