Nachfolgemodell des "Revolution5.1" von Personna?

Begonnen von AndreasTV, 30. Juli 2013, 11:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Zitat von: AndreasTV am 08. Dezember 2013, 05:54:18
Moin Moin :).
Gerade mal Geschaut: Auf der "DM" - HP ist lediglich der "Rvolution 5.1" neben dem 3 - Klinger und dem Einwegrasierer gelistet  ??? - war vielleicht eien Art "Fehlschuss" der Neue?
Im Laden habe ich vor Kurzem nicht dran gedacht nachzusehen ...
Als ich vor kurzem war gab es sowohl den Promotionspack mit Griff und 4 Klingen,als auch die Nachfüllklingen noch.Es wäre auch sehr schade,wenn es ihn nicht mehr geben würde.Ist für mich ein recht guter Systemie,den ich neben dem Hobel immer mal wieder gerne verwende.
Übrigens hat meine erste Klinge jetzt schon 10 Rasuren hinter sich und funktioniert immer noch.

Ausbilderschmidt

War heute beim real und habe aus Neugier bei den Rasierern vorbeigeschaut.
Neben den bekannten feintechnik Eisfeld systemies hängt nun der personna 3 klinger.
Es ist der gleiche Griff wie der neue dm,nur eben mit 3er Klinge,wie es sie auch  bei mornin' glory gibt. Kennenlernpreis 3,89 EUR.Aufgrund der Erfahrungen mit dem 5er habe ich ihn hängen lassen.

Bengall Reynolds

Ich würde gerne etwas anderes schreiben aber sowohl der Revolution 5.1 als auch den Precision mit der 3er Klinge fand ich relativ enttäuschend.
Nicht das die nicht funktionieren würden aber gemessen an Gillette's Fusion oder Mach3 können die echt einpacken, was Gründlichkeit angeht.
Wäre aber auch echt zu schön gewesen.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Ausbilderschmidt

Alternativen gibts ja genug. Ich kann nur gebetsmühlenartig die dorcos loben.

Markusdergraf

Nach geschätzten 15 Rasuren habe ich heute die Klinge entsorgt.Es wären mit Sicherheit noch 1 - 2 Rasuren drin gewesen,aber ich habe noch so viele Klingen zu probieren,da kam es da dann nicht drauf an.Fazit:Ein für mich echt guter Systemie,den ich immer mal wieder gerne verwende und der von den Klingenpreisen noch relativ günstig ist.Natürlich nicht zu vergleichen mit den Hobelklingen.

AndreasTV

Guten Abend :).
Mal eher zufällig über die "Personna" - Seite geschaut und "des Rätsels Lösung" hat nun doch endlich auch Hier in diesem Forum einen Namen =
"Caliber 5" :) ->
http://www.personna.com/mens-products

Lasse mich überraschen Ob denn nun auch mal die anderen neueren Varianten mit den - zumindest für mich - gefälligen Griffen in die Regale der Discounter kommen ...

MfG

Andreas