Nachfolgemodell des "Revolution5.1" von Personna?

Begonnen von AndreasTV, 30. Juli 2013, 11:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ausbilderschmidt

Zitat von: AndreasTV am 25. August 2013, 04:09:37
Hallo :).
Ja - die "Pace" - Modelle bzw. Deren Klingenköpfe sind schon sehr Gut dh:, zudem noch Preisgünstiger.

Persönlich nutze ich aber lieber Systemies mit einer Kontourenklinge = Für den Haaransatz und die Mundwinkel (Schnäuzerchen ;)).

MfG

Andreas
Die konturenlose vom precision war unter aller Sau, hat sofort geziept und gekratzt
Die vom Revolution ist auch nicht so gut wie vom Fusion.
Nützlich wäre eine funktionierende bei mir wegen "Götter"/Henri iv.
Aber nur, wenn sie brauchbar ist :-)

AndreasTV

Guten Abend :).
Ja - an den jeweiligen Kontourenklingen sollten / müssen die Hersteller der Nicht - Marktführer noch nacharbeiten dh:.
An die etwas verkorkste Haltung beim Kontourieren mit dem "Revolution5.1" habe ich mich aber gewöhnt ;) sodass Das kein wirkliches Dilemma mehr darstellt Hier.

MfG

Andreas

AndreasTV

Zitat von: Eugen Neter am 25. August 2013, 08:01:13
...
Geht mir genau umgekehrt. Nach jahrzehntelanger Hobelei hat sich die Haut erholt und weist, seit ich die 5- bzw. 6-Klinger verwende, keinerlei Rötungen mehr auf.

Ich finde Es sehr Gut das auch mal ein sicherlich über jeden Zweifel erhabener Alt - Hobler ( 8)) eine derartige Aussage postet dh: und damit quasi klarstellt das es doch auch noch angenehme Wege abseits der Hobel - & Messerrasur gibt.
Damit hat ja der "Hobel - / Messer - Mainstream" in Foren des öfteren So seine Probleme Das zu akzeptieren ...

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

Götter sollte goatie heißen, habe autokorrektur nicht wahrgenommen

AndreasTV

Das hatte ich mir schon So gedacht ;).

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

So, habe den precision zurückgebracht. Dorco pace ist im Vergleich der bessere.
Verkäuferin war leicht genervt, aber ich lasse mich von sowas nicht beirren.
Wollte zuerst einen behalten, aber was soll ich mich drei klingen lang Nerven lassen. Also alle drei halter mit 11 klingen zurück.
Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Griff für die Wilkinson klingen, da warte ich eine Aktion ab, oder lasse es. Auch kein Drama.

AndreasTV

Zitat von: Ausbilderschmidt am 29. August 2013, 20:42:58
...
Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Griff für die Wilkinson klingen, da warte ich eine Aktion ab, oder lasse es. Auch kein Drama.

Guten Morgen :).
Einen "richtigen" Wilkinson - Griff - wie etwa einen "Hydro3" - Griff? Hätte Da nämlich noch Einen "Über" und wenn Bedarf besteht ... ;).

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

Hydro 5 und 3 habe ich auch noch, ich meinte einen Quattrogriff. Aber vielen dank fürs Angebot

Markusdergraf

Zitat von: Ausbilderschmidt am 30. August 2013, 17:50:30
Hydro 5 und 3 habe ich auch noch, ich meinte einen Quattrogriff.
Da hätte ich noch einen über.Melde Dich einfach per PN.

AndreasTV


Ausbilderschmidt

Den 5.1. Revolution habe ich am Montag zusammen mit 5 Klingen (benutzte am Griff und vierer Klingenpaket) zum Herrn dm gebracht und habe anstandslos das Geld bekommen.

Bin froh, bei den Dorcos gelandet zu sein.

Markusdergraf

Hab jetzt so ca. 6 - 7 Rasuren hinter mir und noch ist die Klinge nicht rupfig.Vielleicht nicht mehr so scharf wie zu Beginn,aber sie funktioniert noch immer echt gut.

Ausbilderschmidt

Mornin' Glory hat nun auch den precision 5, genau wie razwar.

http://morninglory.com/de/select

Der 3-Klinger hat den balea-Griff, der 5 Klinger hat andere Farben und entspricht dem razwar-Modell.
Kosten:
meines Wissens Griff inkl 4 Klingen bei dm 5,45 EUR, bei Razwar 16,95 EUR und bei Mornin' Glory 9 EUR (für 4 Klingen, Griff am Anfang des Abos umsonst).

Ich bin mit meinem Wechsel zu Dorco voll zufrieden; die pace 6 plus Klinge, die ich in Frankreich im carrefour gekauft habe, haben sehr lange gehalten, ich würde sagen über 10 Rasuren (habe nicht genau gezählt und im Zeitraum andere Rasierer und Klingen benutzt).

Dennoch verfolge ich diesen Systemie mit Interesse.

AndreasTV

Guten Tag / Abend :).
Ja - auch ich schaue manchmal "So rum" Was nun Wo unter welchem Namen kursiert;).

Weiterhin bleibt der "Revolution5.1" mein Systemie - "Liebling" dh:. den Wilkinson - Klon nutze ich für die eher nicht spontan "Auffälligen" Bereiche  :angel:.

MfG

Andreas

AndreasTV

Moin Moin :).
Gerade mal Geschaut: Auf der "DM" - HP ist lediglich der "Rvolution 5.1" neben dem 3 - Klinger und dem Einwegrasierer gelistet  ??? - war vielleicht eien Art "Fehlschuss" der Neue?
Im Laden habe ich vor Kurzem nicht dran gedacht nachzusehen ...

MfG

Andreas