"Sundance" Aloe Vera Après Gel - Feuchtigkeitsspender für Haut & Haar

Begonnen von AndreasTV, 19. Juli 2013, 10:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Ich trage es auch oft dünn auf, bevor das AS abgetrocknet ist.
Ob das Mischen mit dem AS in der Hand, dann nochmal einen Vorteil bringt, werde ich heute Abend sehen.
Gruss, Rainer

Drill Instructor

Hat hier schon jemand eine Mischung aus Sundance Aloe Vera und Wakeupcall versucht? Könnte doch ganz gut passen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Nidal_05

Zitat von: Heresy am 08. Juli 2014, 10:25:08
Ich trage es auch oft dünn auf, bevor das AS abgetrocknet ist.
Ob das Mischen mit dem AS in der Hand, dann nochmal einen Vorteil bringt, werde ich heute Abend sehen.

Bin auf deinen Erfahrungsbericht schon gespannt.
Sanft und gründlich -

Nidal

Heresy

So, Auftrag ausgeführt.

Das Aloe Vera Gel wurde mit dem AS in der Hand vermischt, wobei ich ein bisschen mehr Gel genommen habe als üblich (fast ein ganzer Stoß). Dies ist vielleicht ein Viertel der AS-Menge gewesen. Das Ganze ist dann so flüssig wie reines AS. Im Gesicht ist das Gemisch dann extrem lange nass und nach dem Abtrocknen leicht klebrig, wie es bei dieser Menge puren Gels auch wäre. Nach ein paar Minuten ist das Ganze dann entspannt und trocken.

Die Kombination aus AS und Aloe Vera Gel werde ich gerne weiterhin verwenden, nur wie gehabt, mit kleinem Klecks Gel direkt ins noch AS-nasse Gesicht. Das ist leichter zu dosieren und schneller trocken.

Ein netter Nebeneffekt ist das Abdämpfen von zu offensiven Düften der Aftershaves (falls gewünscht).
Gruss, Rainer

Hobeler

Bin seit Samstag auch stolzer Besitzer dieses Gels. Tolles Zeug. Riecht sehr gut und scheint die Haut zu pflegen. Ich werde es in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder testen.:D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

owlman

Ich benutze es jetzt seit einer Woche täglich nach der abendlichen Gesichtswäsche mit Octenisan. Irgendwelche revolutionären Effekte sind mir bisher nicht aufgefallen, aber zu schaden scheint's jedenfalls nicht.  ;)

Den Geruch nehme ich als angenehm frisch und "gurkig" wahr. Nach dem Auftragen (ich bin dabei etwas großzügig und verteile vier etwa erbsengroße Kleckser auf Gesicht und Hals) ist es einige Minuten lang klebrig, das gibt sich mit dem Einziehen aber.

Onkel Hannes

Abgesehen von den aktuellen Neubesitzern, hat das Gel nun dauerhafte Anwender gewonnen?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Moin Moin :).
Bei mir für den Sommer bzw. der wärmeren Jahreszeit "reserviert" Da ich dann eine absolut nicht fettende Feuchtigkeitspflege benötige ;). Pülleken stehen aber im Kühlschrank bereit dh:.

MfG

Andreas

Heresy

Ich verwende sie praktisch täglich seit gefühlt einem Jahr. Wenn nicht nach der Rasur, dann nach der Gesichtswäsche. Sogar nach dem Sonnenbad soll man es verwenden können.  ;D
Gruss, Rainer

owlman

Ich habe sie zwei Monate lang fast jeden Abend im ganzen Gesicht verwendet und dabei etwa ein Drittel des Flascheninhalts verbraucht. (Momentan brauche ich zur Abwechslung eine andere Feuchtigkeitscreme auf.) Wie schon gesagt ein frisch-gurkiger Geruch und für eine Weile eine gewisse Klebrigkeit. Mir sind jedoch keine besonderen Effekte aufgefallen, die ich dem Gel zuschreiben könnte. Ich neige gelegentlich zu Pickelchen auf der Stirn - die da garantiert nichts mit Rasurprodukten zu tun haben ;) -, und die sind gekommen und gegangen wie vorher auch.

Mein Eindruck daher: Ist ganz angenehm (außer dem doch etwas lästigen klebrigen Part) und schadet (mir) nicht.

Demnächst werde ich das Gel mal eine Weile als ASB-Ersatz ausprobieren.

Eumel

Ich benutze es auch regelmässig, mal als Aftershave oder einfach nur so.

Ich weiss nicht warum, aber vorm joggen gehen schmiere ich mir das Zeug auch ins Gesicht. Es hat bisher noch nicht geschadet. ;D
Hobelkultur seit 2012

MadScientist

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Shelob

Ich benutze es auch regelmäßig, sogar dem ursprünglichen Zweck nach als After sun. :)

Im Sinne eines After Shaves kommt es bei mir ab und an bei etwas unsanfteren Rasuren zum Einsatz, allerdings auch erst mit Zeitlichem Abstand nach einem normalen AS. Ich habe das Gefühl kleinere Verletzungen heilen damit besser.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best