Altersbestimmung Gillette Contour?

Begonnen von Herne, 31. Mai 2013, 23:32:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Hallo Contouristen,

ich stolpere immer wieder über leichte Abweichungen der Datierungen bzw. Zählmethoden bei den
Metall-Contour/Atra. Manche sagen A=1978, andere A=1981, gestern sah ich einen Y=1978, hieße
dann wohl A=1980....... ???

Hat es jemand irgendwie amtlich oder gab es Unterschiede USA-Europa?

henning

Für mich ist immer noch das hier maßgeblich. Anderes müßte erstmal bewiesen werden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/vwt-c4-jpg-rc.html

Ciao

infabo

Contour/Atra mit A kann nur 1980 bedeuten. Eigentlich eindeutig.

Rockabillyhelge

A ist 1980, es gab da nur mal ein paar Ausreisse bei den Engländern die gerne auch mal gar kein Code benutzt haben sowie zwischenzeitlich mal ein paar Querelen mit eingestanzten S (dann aber auf der Oberseite der Unterplatte).
Die Liste ist schon korrekt und auch für mich maßgebend.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Danke Henning! Danke Jungs!
Das macht nun wirklich einen amtlichen Eindruck!
P.S. @ henning: Habe den güldenen WKD bekommen: Rattenscharf 8) (optisch meine ich)

henning

Viel Freude damit. Und wenn es geht, zeig ihn doch bitte mal im entsprechenden Thread. Hier ist es ja komplett OT.

Ciao