A. Feist & Co., Solingen (Luna, Panter u.a.)

Begonnen von Paul II., 10. Mai 2013, 12:31:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul II.

Hier habe ich ein ca. 3/4 hohles Messer mit 6/8 Zoll breiter Klinge eines etwas selteneren Herstellers.
Die Feist Messer wurden in den Lunawerken hergestellt. Sehr schön finde ich auch die zeitgenösscihe Anzeige mit dreistelliger (!!!) Telefonnummer  ;D












art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

henning

"Panter de Luxe", cool :o :o :o..........

Ciao

Mecky messer


Klaasianer

Ein "Panter" in 6/8 von A.Feist, Lunawerk

Rasito ergo sum!

BastlWastl

Sehr schöne Messer sowohl das Panter als auch die DeLuxe Ausführung!

Jetzt müsst ihr nur noch den Amerikanern weismachen dass diese Messer eigentlich aus Frankreich sind und die perfekte Stahlstruktur für die LaLune Steine haben, dann habt ihr ausgesorgt ;D!

Grüße Wastl.

Klaasianer

Zitat von: BastlWastl am 20. Oktober 2014, 20:32:56


Jetzt müsst ihr nur noch den Amerikanern weismachen dass diese Messer eigentlich aus Frankreich sind und die perfekte Stahlstruktur für die LaLune Steine haben, dann habt ihr ausgesorgt ;D!

Grüße Wastl.

LÖL you made my day  ;D  ;D  ;D
Rasito ergo sum!

Rasoir

Zitat von: Klaasianer am 20. Oktober 2014, 20:17:38
Ein "Panter" in 6/8 von A.Feist, Lunawerk

Gratuliere zu dem schönen Stück!

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

opelix

Optisch ein totaler Leckerbissen, dieses Panter de Luxe...

Darf man fragen, was Sammlerstücke in so einem Zustand kosten? Ich habe überhaupt keine Vorstellungen.

Rockabillyhelge

Ist eine gefährliche Frage da stark vom Verkäufer und vom Liebhaber abhängig, aber ich denk mal 120+ bei NOS Zustand und moderatem Verkäufer muss man schon rechnen, nach oben freilich offen versteht sich.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Klaasianer

Zitat von: Rockabillyhelge am 21. Oktober 2014, 20:47:22
Ist eine gefährliche Frage da stark vom Verkäufer und vom Liebhaber abhängig, aber ich denk mal 120+ bei NOS Zustand und moderatem Verkäufer muss man schon rechnen, nach oben freilich offen versteht sich.

Für das de Luxe würde ich mit den Schalen, der Tiefätzung un dem Gesamtzustand sogar noch höher ansetzen. Lunawerk Messer findet man recht selten
Rasito ergo sum!

Grosser

Ich knipse alsbald mein ein Foto meines #14ers von A. Feist Lunawerke, welches auf der anderen Seite mit Josè Serra Gerona gemarkt ist. Dieser Name sagt mir bislang überhaupt nichts und auch googeln hat mich nicht weitergebracht.
Viele Grüße, Christoph

Klaasianer

Zitat von: Grosser am 22. Oktober 2014, 08:10:57
Ich knipse alsbald mein ein Foto meines #14ers von A. Feist Lunawerke, welches auf der anderen Seite mit Josè Serra Gerona gemarkt ist. Dieser Name sagt mir bislang überhaupt nichts und auch googeln hat mich nicht weitergebracht.

ein #14 Lunawerk!!!!!!!  :P *schmachtschmacht*
Rasito ergo sum!

Grosser

Wie versprochen reiche ich nun Fotos meines Neuerwerbs ein:
Ein Lunawerk '14er mit Klingenätzung Especial, der Erl ist mit José Serra Gerona gestempelt:









Viele Grüße, Christoph

efsk

Das ist ein seriöses Messer. Sehr schöne Klinge. Wie rasiert es?
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Klaasianer

Super! Fantastisch! Mein Neid ist Dir sicher  ;)
Rasito ergo sum!