Wieder ein Neuer!

Begonnen von Skam, 18. April 2013, 00:02:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skam

Hallo liebe Forengemeinde!
Mein Name ist Stephan, bin 25komme, aus dem Ruhrpott und wie man sehen kann neu hier. :)
Hab mich nach mehrtägigem Lesen dazu entschieden mich hier im Forum anzumelden.
Ich bin begeistert von der Vielfalt die das Thema Nassrasur bietet. Für mich ist die Rasur etwas wo ich abschlaten kann,
wo ich sag diese Zeit gehört jetzt mir.Quasi meine Stressbewältigung.

Bis jetzt hatte ich immer nur einen Systemrasierer aber irgendwie hat mich das nicht wirklich erfüllt.
Da ich Total auf die fifties steh lag es da nahe, dass ich irgendwann auf den Hobel umsteige (Zum Messer fehlt mir noch bissl der Mut).

Da ich mich vor lesen des Forums mit Hobel und Zubehör eingedeckt habe, kommt mir meine Ausrüstung mittlerweile primitiv und zu einfach vor.
Ich habe in meinem bestand:

- Wilkinson Rasierhobel Classic
- DM Balea Raiserpinsel (unbewusst allerdings einen mit Dachshaar)
- Nivea Rasiercreme
- 1 Milchcaffee tasse als Mug

Neu hinzugekommen sind seit gestern:
- Williams "Mug Shaving Soap"
- Ein Bay Rum Aftershave
- Nivea


Meint ihr ich sollte schleunigst umrüsten und bisschen was investieren oder kann ich mit den Dingen erstmal weiter arbeiten?
Hab ja noch keinerlei Erfahrung :-)

Liebe Grüsse
Stephan

Razorblade

Hallo erstmal.
Herzlich Willkommen in der Anstalt. Du kannst mit dem was Du hast getrost arbeiten. Lese Dich erstmal ein und dann ganz stressfrei nach Gusto loslegen und probieren. Welche Rasierklingen nutz Du den bisher?

LG
Liebe Grüsse

Razorblade

UbuRoy

Tachschön und willkommen.
Ich würd sagen: Du hast noch gut 60-75 Jahre Zeit. Also laß Dir Zeit, da eilt nix.