Was macht Ihr mit Seifenresten?

Begonnen von heiron, 30. März 2013, 12:30:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Zitat von: MelrosePlant am 31. Oktober 2013, 13:48:00
Meine 'Karriere' dauert noch nicht lange an und mein 'Kaufrausch' steht in keinem Verhältnis zum Verbrauch:
Tatsächlich hatte ich erst einen Seifenrest der Mühle Sanddorn zu beklagen...
Der letzte Rest war aber kurioserweise gar nicht mehr zu gebrauchen, da er überhaupt nicht mehr schäumen wollte (dachte zuerst, der Pinsel wäre 'kaputt'- aber auch bei Handbetrieb ging garnichts).
Dieser Rest landete im normalen Restmüll.
Was unter diesen Umständen ja auch absolut adäquat ist. Ansonsten erfährt sie mit anderen Resten eine Auferstehung zu einer neuen Seifenkreation oder wird mit einer passenden Nachfolgerin verschmolzen.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Nachtschatten

Ich machs mir einfach. Einfach das dünne alte Seifenrestlein auf die neue pappen - fertig. Warum daraus ne Wissenschaft machen?

WC-Ente

In etwas Wasser über Nacht einweichen lassen und das ganze bei der nächsten Wäsche in die Trommel geben. Klingt etwas unorthodox funktioniert aber gut. Die Menge an Waschmittel kann man dementsprechend reduzieren. Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber ich stehe zu meinen Hirngespinsten ;D
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

nudelnrasieren

#18
Meine Art mit RS Reste umzugehen ist so:

Sie kommen immer in den Napf wo die Palmolive Classic drin ist, die dient da als Grundlage. Das peppt die Palm. ordentlich
auf. Mehr noch sie peppen sich gegenseitig auf. Im Geruch, in der Schaumenwicklung, in den Rasureigenschaften. Man hat
eine ganz neue RS-Kreation, eine die sonst keiner hat. ;D

Vorteil; ist eine RS weniger gut für einen geeignet, rein in den Palmtopf, und es wird ein prima RS daraus.
Es können auch ganz viele verschiedene RS rein. Es müssen nicht nur Reste sein, zur Zeit ist ein ganzes 1/3 Stück Calani in
den Palm. Classicnapf rein gewandert - wunderbar jetzt.  O0 So nimmt man die Palm. auch sehr gerne.

Man muss dabei beachten das die Seifen sich nicht überdecken, wenn eine überdeckt wird, taucht die dann später wieder auf.
So ist der "Mischtopf" nicht nur ein Mischtopf, dieser ändert sein Gesicht quasi dann und wann und birgt schon mal richtige
Überraschungen.

Ob das auch mit RC so prima klappt, würde mich interessieren, dafür müsste die Cremetuben wohl in ein anderes Behältnis
entleert werden. Ich hab nur eine RC., daher fällt das für mich eh flach.

Gruss


alvaro

Du kannst das mit RC genau so machen.
Allerdings würde ich jedesmal die RC´s mischen.
Die RC´s werden in einem Tiegel relativ fest da sie etwas eintrocknen, ggf. etwas Wasser dabei damit das ganze wieder weicher wird.
Wenn du willst kannst du aber statt Wasser auch AS (oder z.B. Rum oder einen anderen Schnaps) nehmen und mit den Düften spielen.
So habe ich es sogar geschafft der ARKO Seife einen anderen Duft zu geben.
Bei der ARKO hatte ich mit Majestät gespielt.

titanus

Zitat von: nudelnrasieren am 16. November 2016, 11:00:16
...
Es müssen nicht nur Reste sein, zur Zeit ist ein ganzes 1/3 Stück Calani in
den Palm. Classicnapf rein gewandert - wunderbar jetzt.

...


Sakrileg.    dr:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Sparschäler reloaded

#21
Rasier-, Hand- und Duschseifenreste kommen bei mir gemeinsam ins Seifensäckchen. Wenn das voll ist, wirds zum Händewaschen oder Duschen verwendet.

mobi72

Zitat von: Sparschäler reloaded am 16. November 2016, 18:34:55
Rasier-, Hand- und Duschseifenreste kommen bei mir gemeinsam ins Seifensäckchen. Wenn das voll ist, wirds zum Händewaschen oder Duschen verwendet.

Genauso läuft das hier auch!  ;)

krähe

Zitat von: Sparschäler reloaded am 16. November 2016, 18:34:55
Rasier-, Hand- und Duschseifenreste kommen bei mir gemeinsam ins Seifensäckchen. Wenn das voll ist, wirds zum Händewaschen oder Duschen verwendet.

+1
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

dirk1166

Ich brauche die Seifen immer bis zum letzten Stückchen auf.

nudelnrasieren

Zitat von: titanus am 16. November 2016, 18:15:34
Sakrileg.    dr:

Wieso das denn?
Das wäre es wenn die Calani als Handseife benutzt wird oder gar wegkäme.
So tut sie doch noch was gutes, wertet die Palm auf und rasiert mich.

Gruss

Reinhold M.

Wieso eigentlich seifenreste, ich schäume alles weg, da bleibt nix über

blexa


Lu-Ku

Zitat von: Nachtschatten am 06. März 2014, 21:25:24
Ich machs mir einfach. Einfach das dünne alte Seifenrestlein auf die neue pappen - fertig. Warum daraus ne Wissenschaft machen?

weil wir hier aus Allem 'ne Wissenschaft machen,
wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier!

Ich mach's übrigens genau so wie du.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

alvaro

Zitat von: Lu-Ku am 23. November 2016, 19:50:16
.....
weil wir hier aus Allem 'ne Wissenschaft machen,
wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier!

......

Darüber müssen wir aber noch einmal sprechen.

Möglicherweise sollten wir auch über die Gründung einer Vorbereitungsgruppe zur Gründung einer Arbeitsgruppe nachdenken.

Oder frei nach Reinhard Mey sollten wir schon einmal

Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars
Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars
Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
Zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Erteilungsamt.

entwerfen.

;D ;D ;D