30.000 $ für ein Rasiermesser

Begonnen von Buddel, 17. September 2008, 19:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olddj

Die sich das Messer leisten können sind meißt eh zu blöd sich selber damit zu rasieren, Anwesende ausgenommen! :P
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

jack knife

Wenn wir das Messer mal anders betrachten!

Und zwar als Handelsware und Spekulations-objekt, dann könnte der Preis einen Sinn machen, vorausgesetzt man ist sich sicher dass man das Messer sagen wir nach nem Jahr für 40K verkaufen kann. Wäre doch ein netter Gewinn?

Was meint Ihr wie wahrscheinlich ist es, dass man es mit gutem Gewinn verkaufen kann.

Ich will es nicht. Aber in obiger Ausführung halte ich zumindest 10k für gerechtfertigt.


Yack


Tim Buktu

Mit den Dummen treibt man die Welt um, aber ob´s tatsächlich dermaßen Dumme gibt, die nochmal 10.000 drauf legen!?
Glaube ich nicht.

Höchstens wenn wir uns darauf einigen könnten, dass es sich bei dem Messer um Kunst handelt. Dann findet sich sicher einer der 50.000 zahlt.  :D
Also: KAUFEN!  >D

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mecky messer


JoeHonil

Zitat von: Tim Buktu am 18. September 2008, 02:13:08
Mit den Dummen treibt man die Welt um, aber ob´s tatsächlich dermaßen Dumme gibt, die nochmal 10.000 drauf legen!?
Glaube ich nicht.

Höchstens wenn wir uns darauf einigen könnten, dass es sich bei dem Messer um Kunst handelt. Dann findet sich sicher einer der 50.000 zahlt.  :D
Also: KAUFEN!  >D

Ein englisches Sprichwort sagt: "Irgenwo steht jeden Tag ein Idiot auf". Wenn der das Messer dann sieht, kauft er es.  >D

Anmerkung in eigener Sache: das Messer finde ich von der Form her einfach nur häßlich (nicht die Klinge).

kretzsche

Ich sehe das ganz gelassen, in den Staaten ist es üblich mal eben für 5000$ eine MIG 27 aufzutanken, sich reinzusetzen und die Hütte leer zu fliegen, only just for fun... Dauert alles zusammen ca. 2Stunden! Warum dann nicht morgens mit dem schicken Messer Rasieren, die Maske muß ja dicht anliegen bei 9g >D!

Uwe

jakob

Es gibt auf dieser Welt halt Leute, für die macht es keinen Unterschied, und wenn es 100.000 kosten würde...
Hauptsache man hat etwas womit man protzen kann...
And remember... Respect is everything!

olddj

Ja dann, ich hab da auch noch ein paar handgeklöppelte Meisterwerke aus meiner Manufactur, will nur 20000 $ pro Stück, praktisch ein Sonderangebot, sozusagen.  >D o) ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Platzger

ZitatJa dann, ich hab da auch noch ein paar handgeklöppelte Meisterwerke aus meiner Manufactur, will nur 20000 $ pro Stück, praktisch ein Sonderangebot, sozusagen.   
Wenn ich 5 nehmen würde, gibt's dann noch einen Mercedes dazu? ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

olddj

Aber nur ne A-Klasse Grundausstattung. ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

jack knife

Ihr habt mit Euren Aussagen viel richtiges erwischt.

Trotzdem gibt es genug kluge Leute (die sich sehr wohl mit Messer auskennen) die einfach so ein Messer aus Gewinn-gründen kaufen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Käufer nicht die Endstation des Messers ist. Irgendwann landet es eben bei einem echten Liebhaber, dem ist es dann einen Kaufpreis+X wert.
Alles Edle kann als Spekulationsobjekt dienen, wieso nicht Messer.
Als Protzobjekt ist es sehr unwahrscheinlich. Da gibt es visuell besser vemittelbare Dinge.

Und noch was, die meisten, die sich ein solches Messer kaufen können, sind alles andere als einfältig und dumm.  Sehr wahrscheinlich eben nach normalbürgerlichen Maßstäben reich.
Und nur ein ganz geringer Prozentsatz von diesen Leuten ist ins Geld reingefallen.  Wer zur solchen Gilde zählt hat in vielen Dingen überragende Eigenschaften. Das hebt in einfach vom Normalbürger ab.


Your´s
Jack

Honka

Zitat von: jack knife am 28. September 2008, 01:23:46

Als Protzobjekt ist es sehr unwahrscheinlich. Da gibt es visuell besser vemittelbare Dinge.


Dem schließe ich mich an.

Frei nach dem Motto: Keiner sieht, daß ich ein neues Klavier habe - aber jeder meine neues Auto

Olivia

Abgesehen davon daß ich die Schalen überhaupt nicht ansprechend finde, handelt es sich um eine Platin Auflage, nicht um massives Platin.
Ob sowas in den USA viele Abnehmer findet, glaub ich noch nichtmal, aber auf einer Luxusmesse in Moskau sicher.