gut-rasiert
23. Mai 2017, 22:39:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: VHS Kurs in Messerrasur in Ludwigsburg  (Gelesen 8511 mal)
laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #15 am: 15. Oktober 2013, 17:44:11 »

Vielen Dank, nun sind es fünf Anmeldungen - der Kurs wird also auf jeden Fall stattfinden.
Einen Platz gibt es noch - falls noch jemand interessiert ist.

Gruß
Marc
Gespeichert
laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #16 am: 15. November 2013, 11:28:30 »

Eine kurze Rückmeldung: vielen Dank den Teilnehmern (von denen drei hier über das Forum gekommen sind) und den Betreibern des Forums, die mich so toll unterstützen. Der Kurs war - so glaube ich - wieder ein Erfolg. Deswegen hat die VHS sich entschieden, am 24. und 27. März 2014 den nächsten Kurs "Rasieren mit dem Messer" anzubieten.

Gruß
Marc
Gespeichert
perteges
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1.345


« Antworten #17 am: 15. November 2013, 17:06:17 »

Gratuliere zu dem Erfolg!
Gespeichert
Seggl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 159


... bad to the bone ...


« Antworten #18 am: 22. November 2013, 18:20:12 »

Was kostet der Spaß denn?
Gespeichert

Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!
laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #19 am: 22. November 2013, 18:51:28 »

Es waren irgendwas zwischen 30 und 40 Euro für zwei Abende a 2 Stunden. Sobald das Progamm 2014 auf der VHS Seite ist, poste ich noch mal den Link.
Gespeichert
Seggl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 159


... bad to the bone ...


« Antworten #20 am: 22. November 2013, 21:58:06 »

Wenn dafür kein eigenes Messer erforderlich ist, bin ich dabei. Will mir das erst anschauen, bevor ich mein elterliches Erbe angehe.  Grinsend
Gespeichert

Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!
laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #21 am: 23. November 2013, 13:07:43 »

Nein, du brauchst kein eigenes Messer. Man kann seine Ausrüstung mitbringen, wir stellen aber Messer und Shavetten zum Üben zur Verfügung.
Gespeichert
laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #22 am: 15. Dezember 2013, 18:02:00 »

Ihr Lieben,

Rasierkurs, "die Dritte" steht vor der Tür. Vielleicht sogar ein schönes Weihnachtsgeschenk für den Männe?
Das Frühjahrsprogramm der VHS Ludwigsburg ist nun online buchbar, der Text ist wie gehabt:

Fünftausend Jahre lang entfernten die Menschen ihre Behaarung mit Messern. Bereits Alexander der Große war nicht nur selbst immer perfekt rasiert, sondern hat dies auch von seinem Heer verlangt. Doch seit King Camp Gilette 1903 den ersten Klingenrasierer der Öffentlichkeit vorstellte, geriet die Messerrasur in Vergessenheit. Seit einigen Jahren nun erlebt das Rasiermesser - nicht nur bei Sammlern - eine Renaissance: als lustvolle Alternative zur schnellen Alltagsrasur. In diesem Kurs lernen wir, Gesicht und Gerätschaften fachmännisch auf  die Rasur vorzubereiten, und uns sodann mit einem im Wortsinne "haarscharfen" Rasiermesser verletzungsfrei das Gesichtshaar zu entfernen. Rasieren wie zu Großvaters Zeiten eben. Eventuell eigene Rasiermesser, Pinsel oder Abziehleder sind mitzubringen, ebenso frische Bartstoppeln, ein altes T-Shirt und ein Handtuch.

2 Abende, 24.03.2014, 27.03.2014
Montag, 19:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag, 19:00 - 21:00 Uhr
Ort     Friseursalon ARTIFEX HAIR, Corneliusstraße 12, Corneliusstraße 12, 71640 Ludwigsburg
Preis    Kursgebühr: 32,00 €

Ich freue mich auf Euch, zwei Plätze sind schon vergeben.
Vielen Dank ans Moderationsteam, dass ihr mich so tatkräftig unterstützt!
Gruß
Marc

https://www.vhs-ludwigsburg.de/Veranstaltung/cmx524160c358640.html
Gespeichert
laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #23 am: 27. Januar 2014, 10:59:12 »

Hallo Ihr Lieben,

der Messerrasurkurs im März scheint wieder ein Erfolg zu werden, es gibt nur noch einen Platz, wer dabei sein will, sollte sich also recht bald anmelden.

Gruß
Marc
Gespeichert
laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #24 am: 02. M?rz 2014, 17:32:57 »

Ihr Lieben, der Kurs ist voll, danke für Eure Unterstützung. Es wird sicher wieder einen Kurs im Herbst geben.

Gruß
Marc
Gespeichert
Seggl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 159


... bad to the bone ...


« Antworten #25 am: 02. M?rz 2014, 17:44:26 »

Verdammt, wieder verpasst ...  Traurig
Gespeichert

Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!
laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #26 am: 01. April 2014, 17:30:41 »

Ihr Lieben,

der dritte Kurs dieser Art war wieder schön und lehrreich, zum ersten Mal hatte ich einen Vater und seinen Sohn gemeinsam als Teilnehmer und es waren bereits zwei Interessenten auf der Warteliste. Daher wird es im November einen weiteren Kurs "Rasieren mit dem Messer" bei der VHS Ludwigsburg geben, und zwar am 10. und 13. November um 19.00 Uhr. Falls Ihr also Interesse habt, merkt Euch den Termin vor. Ich poste den Link, sobald der Kurs bei der VHS freigeschaltet ist.

Danke dem Admin-Team, dass ich hier Werbung dafür machen darf
Marc
Gespeichert
laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #27 am: 11. August 2014, 06:06:40 »

Ihr Lieben,

der Herbstkurs "Rasieren mit dem Messer" bei der VHS Ludwigsburg ist nun freigeschaltet. Wer Interesse hat, bitte hier anmelden:

https://www.vhs-ludwigsburg.de/Veranstaltung/cmx531dbe964456a.html

Vielen Dank an die Admins, dass ich den Kurs hier bewerben darf und wie immer an Harry für seine Unterstützung bei der Erstellung des Kursablaufs.

Gruß
Marc
Gespeichert
Hobelruhri
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 182



« Antworten #28 am: 11. August 2014, 15:54:56 »

angemeldet :-))
Gespeichert
BigBenH18
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #29 am: 06. Oktober 2014, 13:41:54 »

Bin ebenfalls dabei! Freue mich schon sehr! Lächelnd
Werde ich aus dem Kurs geworfen, wenn ich meine Dovo Shavette mitbringe? Schweigend
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS