gut-rasiert
29. M?rz 2017, 22:56:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: VHS Kurs in Messerrasur in Ludwigsburg  (Gelesen 8238 mal)
laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« am: 15. Februar 2013, 17:36:29 »

Allzu oft bin ich leider im GRF in der letzten Zeit nicht unterwegs, obwohl das GRF für mich immer ein Quell der Unterstützung war, besonders als ich selber die ersten Gehversuche mit der Messerrasur machte. Deshalb möchte ich vor allem die Anfänger unter Euch auf diesen Kurs hinweisen, den ich mit der VHS am 15. und 18 April Ludwigsburg veranstalten werde:

"Rasieren mit dem Messer"

Fünftausend Jahre lang entfernten die Menschen ihre Behaarung mit Messern. Bereits Alexander der Große war nicht nur selbst immer perfekt rasiert, sondern hat dies auch von seinem Heer verlangt. Doch seit King Camp Gilette 1903 den ersten Klingenrasierer der Öffentlichkeit vorstellte, geriet die Messerrasur in Vergessenheit. Seit einigen Jahren nun erlebt das Rasiermesser - nicht nur bei Sammlern - eine Renaissance: als lustvolle Alternative zur schnellen Alltagsrasur. In diesem Kurs lernen wir, Gesicht und Gerätschaften fachmännisch auf  die Rasur vorzubereiten, und uns sodann mit einem im Wortsinne "haarscharfen" Rasiermesser verletzungsfrei das Gesichtshaar zu entfernen. Rasieren wie zu Großvaters Zeiten eben. Eventuell eigene Rasiermesser, Pinsel oder Abziehleder sind mitzubringen, ebenso frische Bartstoppeln, ein altes T-Shirt und ein Handtuch.

Zeiten   2 Abende, 15.04.2013, 18.04.2013
Montag, 19:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag, 19:00 - 21:00 Uhr

Die Anmeldung läuft über die VHS Ludwigsburg, der Link ist hier
https://www.vhs-ludwigsburg.de/Veranstaltung/cmx50a0f9809ff74.html

Danke der Forumsleitung für die Unterstützung und auch Harry für seine tollen Ratschläge. Die im Kurs verwendeten Messer habe ich übrigens fast alle im Mitgliederhandel des Forums erworben.
Gespeichert
perteges
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1.341


« Antworten #1 am: 16. Februar 2013, 12:26:23 »

Ich finde das Klasse!! Ich habe den Thread hier auch im Facebook GRF gepostet und verlinkt, vielleicht mag ja noch der eine oder andere "Teilen", damit das noch weiter verbreitet wird!!!
Gespeichert
gonzofant
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.406



« Antworten #2 am: 16. Februar 2013, 12:27:49 »

Ja. Tolle Idee. Super Angebot.
Gespeichert

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)
laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #3 am: 01. April 2013, 22:21:11 »

Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung - der Kurs ist nun voll. Ich freue mich auf den 15. und 18. April

Gruß
Marc
Gespeichert
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.845



« Antworten #4 am: 02. April 2013, 00:54:15 »

Ein Bericht, wie das ganze verlaufen ist, wäre sicher interessant.

Hannes
Gespeichert

Mecky messer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 323


« Antworten #5 am: 02. April 2013, 09:44:54 »

das finde ich  klasse!!!
Gespeichert
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.845



« Antworten #6 am: 08. Mai 2013, 09:57:27 »

Entpinnt, da abgeschlossen. Was ist denn nun draus geworden?
Gespeichert

laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #7 am: 08. Mai 2013, 11:05:20 »

Es war eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung. Ich warte immer noch mal drauf, dass eine Reportage in der Ludwigsburger Kreiszeitung erscheint (die uns versprochen wurde), dann poste ich den Link. Die können das besser beschreiben als ich.
Gespeichert
laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #8 am: 05. Juni 2013, 18:00:16 »

So, der Artikel in der Ludwigsburger Kreiszeitung ist erschienen, eine Kopie davon gibt es hier:

http://bit.ly/14wegzM

Gruß
Marc
Gespeichert
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.845



« Antworten #9 am: 05. Juni 2013, 21:21:27 »

Danke für das Feedback!
Gespeichert

laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #10 am: 18. September 2013, 14:49:43 »

Weil die erste Veranstaltung im April so erfolgreich war, gibt es eine Neuauflage des Anfängerkurses an der VHS Ludwigsburg.

"Rasieren mit dem Messer"

Fünftausend Jahre lang entfernten die Menschen ihre Behaarung mit Messern. Bereits Alexander der Große war nicht nur selbst immer perfekt rasiert, sondern hat dies auch von seinem Heer verlangt. Doch seit King Camp Gilette 1903 den ersten Klingenrasierer der Öffentlichkeit vorstellte, geriet die Messerrasur in Vergessenheit. Seit einigen Jahren nun erlebt das Rasiermesser - nicht nur bei Sammlern - eine Renaissance: als lustvolle Alternative zur schnellen Alltagsrasur. In diesem Kurs lernen wir, Gesicht und Gerätschaften fachmännisch auf die Rasur vorzubereiten, und uns sodann mit einem im Wortsinne "haarscharfen" Rasiermesser verletzungsfrei das Gesichtshaar zu entfernen. Rasieren wie zu Großvaters Zeiten eben. Eventuell eigene Rasiermesser, Pinsel oder Abziehleder sind mitzubringen, ebenso frische Bartstoppeln, ein altes T-Shirt und ein Handtuch.

Zeiten   2 Abende, 11.11.2013, 14.11.2013
Montag, 19:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag, 19:00 - 21:00 Uhr

Die Anmeldung läuft über die VHS Ludwigsburg, der Link ist hier
https://www.vhs-ludwigsburg.de/Veranstaltung/cmx51adb2df721d4.html
Es gibt insgesamt 6 Plätze, 2 sind bereits belegt.

Danke der Forumsleitung für die Unterstützung und auch Harry für seine tollen Ratschläge. Die im Kurs verwendeten Messer habe ich übrigens fast alle im Mitgliederhandel des Forums erworben.

Gruß
Marc
Gespeichert
orange
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #11 am: 18. September 2013, 15:55:28 »

Jetzt ein Platz weniger Smiley
Ich freue mich drauf...
Gespeichert
donrazor
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #12 am: 19. September 2013, 10:26:20 »

... und noch ein Platz weniger.
Freu mich auch.
Schönen Gruß
Michael
Gespeichert
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.845



« Antworten #13 am: 19. September 2013, 12:01:29 »

Wieder gepinnt. Bitte Bescheid geben, wenn erledigt.
Hannes
Gespeichert

laufsau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #14 am: 14. Oktober 2013, 14:17:56 »

Ihr Lieben,

EINEN Platz müssen wir noch vollkriegen, damit der Kurs stattfinden kann. Gebt Euch einen Ruck!

Gruß
Marc
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS