erwischt...in der Duftabteilung meiner Liebsten...

Begonnen von Pepe, 15. September 2008, 15:33:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

OK OK ich gebe es zu... letztens habe ich mal den Duftschrank meiner lieben Frau geöffnet...und da ist es passiert...ich habe einen ihrer Düfte probiert.  :D
Sie hat da u.a. so einige "leckere" Sachen von Biotherm...hhmmm, die riechen sowas von frisch...
Seid ihr auch schon mal "fremdgegangen" ??

kw

Ein neues/aktuelles BOSS meiner Frau riecht sehr gut. Und eine, vermutlich unwissende, Verkäuferin hat mir mal eine Shiseido Duftprobe mitgegeben. Ich gleich fleißig gesprüht, roch wunderbar...nur beim Blick im Internet musste ich feststellen, dass es ein Frauenduft war! (so nicht ersichtlich gewesen). ;D

Ocrana

Manchmal benutze ich das Deo meiner Frau...

Mittlerweile hat Sie das spitzgekriegt und jetzt gibts Ärger, wenn Ihr Deo schneller leer ist als meins...  ;).

kriklkrakl

wieso fremdgehn - einige Sachen sind ja wohl "Neutrum", was die Duftrichtung angeht..


demnächst werd ich mir wieder "Weleda skin food" holen (so heissts im Ausland),
bei uns als stinknormale "Hautcreme" im Regal / grüne Tube

das Zeug riecht sehr lecker und sehr dezent - nach Blutorange!
& wirkt 100x besser als der Puma-Gestank vom Axe  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

jack knife

Die Düfte von Gaultier empfinde ich als sehr androgyn.
Darum benutze ich die recht oft. Gaultier Woman 1.Edition z.B.

Tim Buktu

Zitat von: jack knife am 16. September 2008, 00:57:56
... Gaultier Woman 1.Edition z.B.

Meinst Du das Classic? 1. Edition find´ ich gar keins!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

pseudonym

Zitat von: jack knife am 16. September 2008, 00:57:56
Die Düfte von Gaultier empfinde ich als sehr androgyn.
Darum benutze ich die recht oft. Gaultier Woman 1.Edition z.B.

Bist Du sicher, daß das ein *guter* Nutzungsgrund ist ?!  ;D

Pepe

#7
Zitat von: jack knife am 16. September 2008, 00:57:56
Die Düfte von Gaultier empfinde ich als sehr androgyn.
Darum benutze ich die recht oft. Gaultier Woman 1.Edition z.B.

Für alle, die noch nicht gegoogelt haben, hier ein Auszug aus Wikipedia o)

Allgemein 
Umgangssprachlich werden Menschen, welche sich bewusst als nicht geschlechtlich zugeordnet darstellen oder anderen Menschen so erscheinen, als androgyn bezeichnet. Schwach ausgeprägte Sekundäre Geschlechtsmerkmale bzw. Sekundäre Geschlechtsmerkmale des anderen Geschlechts sind oft für diese Einschätzung verantwortlich; Kleidungswahl und Verhalten können jedoch auch als androgyn ausgelegt werden.

Insbesondere androgyne Männer sind und waren in der Visual-Kei-, in der Emo- und in Teilen der Gothic-Szene, aber auch in der mittlerweile erloschenen New-Romantic-Bewegung weit verbreitet. Oft gelten sie sogar als Sexsymbol, wie zum Beispiel Brian Molko, Mick Jagger, Boy George, Robert Smith oder Bill Kaulitz. Durch Musiker wie David Bowie wird Androgynität auch über diese Szenen hinaus bekannt. Weibliche Vertreter sind die Sängerinnen Grace Jones, Amanda Lear und Annie Lennox sowie die Schauspielerinnen Brigitte Lin, Katherine Moennig, Daniela Sea, Tilda Swinton, Jenette Goldstein und Model Agyness Deyn.

In der Untersuchung Die physische Attraktivität androgyner Gesichter[5] wurden mit Hilfe von digitalen Bildbearbeitungsverfahren androgyne Bilder von Männern und Frauen erzeugt und Probanden vorgelegt. Je androgyner die Bilder waren, desto weniger attraktiv wurden sie beurteilt (allerdings ist dieser Einfluss sehr gering). Dafür fanden die Testpersonen sie ,,jünger, kindlicher, sympathischer und weiblicher".

herzi

Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: herzi am 16. September 2008, 15:17:44
Wäre dann metrosexuell besser als Bezeichnung?

Wiki sagt dazu :D

Definition
Der Definition nach lassen metrosexuelle Männer auch die feminine Seite ihrer Persönlichkeit zu und zeigen nach außen hin Verhaltensweisen, die bis dato eher dem Lebensstil von Frauen oder dem Klischee des homosexuellen Mannes zugeordnet wurden. Metrosexualität ist ein moderner Lebensstil, der (lediglich) von der modischen Ausrichtung nicht mehr zwischen Frau und Mann differenziert, sich aber auf Accessoires und äußere Attitüde reduziert. Der amerikanische Soziologe Robert Heasley bezeichnet Metrosexualität als eine von sechs Formen der Straight-Queer Masculinities. Er bevorzugt aber den Ausdruck stylistic straight-queerness.

Sogenannte Metrosexuelle sollen eine wichtige Zielgruppe für die Mode- und Kosmetikindustrie sein. Ihre Funktion als lukrative Marktlücke und die erheblichen Werbeanstrengungen in diesem Bereich werfen die Frage auf, inwiefern Metrosexualität ein durch Werbung künstlich hochgespielter Hype ist. Mark Simpson stellte 2006 in einem Interview kritisch fest, dass der von ihm geprägte Ausdruck metrosexual(ity), der eigentlich gesellschaftkritisch die heutige Konsumentenkultur beleuchten sollte, von einer "amerikanischen Marketing-Frau" aufgegriffen wurde und so - ironischerweise - gerade zu einem Instrument von "Marketing-Propaganda" geworden sei.




herzi

Nun da wir das geklärt haben könntest Du uns auch sagen wie Düfte heißen die für Männlein und Weiblein gleichzeitig geeignet sind. Mir fällt es jetzt nicht ein.
Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: herzi am 16. September 2008, 15:37:36
Nun da wir das geklärt haben könntest Du uns auch sagen wie Düfte heißen die für Männlein und Weiblein gleichzeitig geeignet sind. Mir fällt es jetzt nicht ein.

UNISEX

herzi

Gruß,
Stefan

henning

Bei mir ist es eher anders herum, was meine Stieftöchter betrifft. Die eine stand auf Tüff und beschlagnahmte es, die andere fragt immer wieder wann mir Hermann nochmal das polnische Calvados besorgt. Wenn mir einer meiner Düfte nicht gefällt, frag ich sie, ob sie den haben wollen und meistens findet er dann da Absatz.
Ciao

Pepe

Zitat von: henning am 17. September 2008, 10:02:36
Bei mir ist es eher anders herum, was meine Stieftöchter betrifft. Die eine stand auf Tüff und beschlagnahmte es, die andere fragt immer wieder wann mir Hermann nochmal das polnische Calvados besorgt. Wenn mir einer meiner Düfte nicht gefällt, frag ich sie, ob sie den haben wollen und meistens findet er dann da Absatz.
Ciao

moin Henning, brauchen die Mädchen das für sich selbst...oder wollen die vielleicht einen Verehrer beeindrucken :D 8)