L'OREAL After Shave

Begonnen von Siegfried Sodbrenner, 29. Januar 2013, 13:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDuke

Ich habe gestern 1x Ice Impact und 8x das Skin Purifier geordert.

O0

DerDuke

Habe das Skin Purifier mit drei Mentholkristallen gepimpt.
Richtig gut.  dh:

Noodles

4x Skin Purifier und 13x Ice Impact geordert :P
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Observer

Sehe ich das richtig, daß das Hydra Power (https://www.menexpert.de/produkte/hydra-power/after-shave-lotion-mit-mountain-water/) nicht mit dem scheinbar begehrten Hydra Energy identisch ist? Hat zufällig jemand mal das Hydra Power getestet und kann etwas dazu sagen?

Noodles

#19
Nein die beiden haben nichts miteinander zu tun. Das Hydra Power ist mir von L´Oreal empfohlen wurden, als Nachfolgeprodukt des Hydra Energy. Ich habe es mir daraufhin gekauft. Die Aufmachung ist eine ganz andere: Glasflasche (Energy) vs Kunststoffquetschflasche (Power). Das Energy ist dünnflüssig fast wie ein AfterShave - das Power ist gelartig. Das Energy zieht recht zügig ein und pflegt sehr gut. Das Power muss sehr vorsichtig dosiert werden, da es schnell zuviel ist und daher klebrig wird. Die Pflegewirkung ist ok bis gut, aber es sollte wie ein ASB NACH dem AS angewendet werden. Das Energy kann ich anstelle des AS verwenden.

Mein Fazit: Das Power ist OK bis gut, wenn man es vorsichtig dosiert. Aber absolut kein Vergleich zum Energy.

Vom Hydra Energy sind noch Restbestände bei notino.de zu erhalten. Aber auch nur noch vom Ice Impact.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Observer

Ah, vielen Dank!  dh: Vor allem der Vergleich der Pflegewirkung war das, was mich interessiert. Bei "OK bis Gut" muss ich mich dann doch nicht unbedingt auf die Suche nach einer Bezugsquelle machen.

Noodles

Das Power gibts in den örtlichen Drogerien. Müller, Rossmann, DM etc. Kostenpunkt knapp unter 6,- EUR
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Noodles

Ich möchte mein Feedback von OK bis Gut auf Gut erhöhen. Hintergrund war die heutige Rasur. Sie hinterlies ein suboptimales Hautgefühl - gespannt, trocken, leicht gereizt und jetzt nach ca 1,5h nach Auftragen des Hydra Power Mountain Water ist es deutlich angenehmer. Sie kommt immernoch nicht an das Hydra Energy in der Glasflasche ran, aber als kleiner Rasurretter, wenn man schon AS genutzt hat ist sie durchaus zu gebrauchen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Noodles am 15. Mai 2017, 20:58:44
Laut Aussage des Kundenservice von L´Oreal wurde diese Serie mangels Nachfrage eingestellt.

Das ist natürlich sehr schade.
Das Duschgel zur Serie gibt es allerdings noch - zusammen ein dynamisches Duo.



Das After Shave verliert bei mir langsam die Farbe, von orange nach hell-gelb, demnächst ist es wohl farblos.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rasierwasser



Vor kurzem habe ich mir dieses ASB gekauft. Es riecht gut und ist preislich günstig.
Nun habe ich es in einigem Abstand dreimal verwendet und jedesmal habe ich davon Hautirritationen bekommen. Da muss irgend etwas enthalten sein, das ich nicht vertrage. Keine Ahnung was.
Ich werde es entsorgen müssen.

Drill Instructor

Bei "Birkensaft natürlichen Ursprungs" bekomme ich auch Ausschlag. Und zwar ohne jegliche Anwendung.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Rasierwasser

Tja, für den Preis kann wohl nicht viel Natürliches drin sein. Den Duft mochte ich allerdings. Irgend eine Billigchemikalie da drin vertrag ich nicht. Ich habe es heute definitiv entsorgt.