L'OREAL After Shave

Begonnen von Siegfried Sodbrenner, 29. Januar 2013, 13:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

L'Oreal kennt man ja hauptsächlich durch ihre Rasier-Balsame & Gele. Seit kurzem haben sie auch drei Sorten After Shave Lotion im Sortiment: "Ice Impact", "High Power" und "Sensible Haut", 100ml für jeweils ca. 8,- EUR.
Ich habe mir mal das braune "High Power" mitgenommen: Es enthält mehr Wasser als Alkohol, brennt fast gar nicht, hat Glycerin sowie Koffein & Vitamin C für einen versprochenen Aufwach-Kick drin und duftet zunächst orangig-fruchtig, danach würzig-holzig, verfliegt aber rasch.
Gefällt mir ganz gut, besonders bei leicht mißglückten Rasuren zu empfehlen.  dh:



Die beiden anderen Sorten sind ähnlich/identisch? zusammengesetzt, haben mir beim Probeschnüffeln nicht so zugesagt.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Hallo :).
Danke für den Hinweis ;) - Da muss ich mal demnächst Aufpassen bzw. nach Schauen (und natürlich Schnuppern :)).
Mehr Wasser als Alkohol klingt ja schon-mal nach einem Schritt in die "richtige Richtung" dh:.

MfG

Andreas

geoshave

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 29. Januar 2013, 13:48:58
Gefällt mir ganz gut, besonders bei leicht mißglückten Rasuren zu empfehlen. 

Mache ich mich jetzt unbeliebt? Anyway. Für solche Fälle ist für mich immer noch das CH-Pitralon erste Wahl!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: geoshave am 29. Januar 2013, 17:48:14
Für solche Fälle ist für mich immer noch das CH-Pitralon erste Wahl!

Für mich auch, aber das L'Oreal riecht besser. Das CH-Pitralon hat für mich fast einen Medikament-ähnlichen Charakter (riecht aber keineswegs unangenehm).
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

EGOmicha

Ich mag die L'Oreal Produkte es ganz gern. Hauptsächlich nutze ich die Waschlotionen und die Feuchtigkeitscreme. Jetzt noch ein gut riechendes AS dazu.
Auch wenn es sicher bessere Produkte gibt, aber diese bekommt man ja fast überall.
Danke für den Tipp.
Haben ist besser als brauchen!

Noodles

Meine letzte Flasche des High Power neigt sich langsam dem Ende. Und trotz intensiver Suche im Netz konnte ich es nur auf einer Seite finden - ein Import aus Polen für ca 14 EUR / Flasche. Ice Impact und Skin Purifier bekomm ich noch für ca 6,- EUR im Netz.

Sollte also jemand eine Bezugsquelle für das High Power kennen - bitte dringend melden.

Ansonsten kann ich zu dem Wässerchen nur sagen, das es eins der genialsten und pflegensten AS ist die ich je hatte. Es rettet die Haut selbst bei eine missglückten Rasur. Der Duft des High Power ist leicht orangig mit einem kurzen Anflug von Holznoten. Dieser Duft verfliegt relativ schnell wieder und das gefällt mir besonders gut. Das Hautgefühl hält noch positiv über stunden hinweg an.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Drill Instructor

Mist, das ASL ging irgendwie an mir vorbei. Von der Serie hatte ich nur das ASB aber das fand ich auch ausnehmend gut.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DerDuke

Das ICE Impact wird sogar noch auf der Loreal Seite gelistet, aber scheint es nicht mehr zu geben.

Wurde die Serie denn eingestellt?

Noodles

Ich vermute es ... mich ärgert es nur grad das ich mir keinen Vorrat vom High Power gekauft habe. Ist das Ice Impact vom Duft gut? Ähnlich dem Proraso grün? Oder wie ist es?
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Noodles

Laut Aussage des Kundenservice von L´Oreal wurde diese Serie mangels Nachfrage eingestellt. Restbestände gibt es keine mehr - außer ggf. bei Onlineshops.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Drill Instructor

Ich kann das Skin Purifier sehr empfehlen. Für mich ist das deutlich bessere Tüff sensitiv.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.


Drill Instructor

Richtig. Es hat für mich alle positiven Seiten des Tüff sensitiv ohne die für mich negativen Seiten wie den Kräuterduft und die begrenzte Haltbarkeit. Das Hautgefühl ist mindestens ebenbürtig.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DerDuke

Ich glaube sogar ich hatte das mal im DM gekauft.
Und dann nicht mehr aufgestockt weil es dort nicht mehr verfügbar war.

Kennt jemand das Ice Impact?

Drill Instructor

Die Frage nach dem Ice Impact kann ich leider nicht beantworten, aber mir ist gerade aufgefallen, dass anscheinend nicht nur ich massiv gekauft habe. Gestern um diese Zeit hatte Notino noch "mehr als 20" Stück auf Lager, jetzt noch vier.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.