Mystic Water Soap

Begonnen von nessuno, 28. Januar 2013, 19:38:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moe.s

Moin Moin,

hatte gerade eine hervorragende Rasur mit einer Mystic Water Lavender Probe und das bei unserem harten Lübecker Wasser  ;D

Habe die Probe während meiner Dusche eingeweicht, danach habe ich so lange mit meinem Sterling Kong darauf gekreist bis dieser keine Seife mehr aufgenommen hat. Gesicht angefeuchtet und direkt mit dem Pinsel ins Gesicht. Noch zweimal jeweils ein ganz kleines bisschen Wasser zugegeben und voila, super schlotziger Sahnejoghurt ähnlicher Schaum für mindestens 5 Durchgänge.

Geruch:  dh:
Schaum:  dh:
Gefühl nach der Rasur:  dh:
Fazit:  dh:

Douglashasser

Die Mystic Water Düfte sind einfach fein komponiert. Jeffs Lavendel ist eine meiner Lieblingsseifen für jeden Tag. Sehr schön ist auch die Sensible Skin, die riecht ebenfalls wunderbar dezent. Die Sensitive Skin soll momentan die meistverkaufte Seife sein.

Mystic Water ist für mich die Gegenwelt zu den Stirling Seifen, die ich ebenfalls teilweise schätze, mir aber manchmal zu derb sind.Die Stirling Düfte sind mir teilweise zu einfach bzw. manche riechen für meinen Geschmack  etwas "amateurmäßig zusammengeschustert" . Die Electric Sheep von Stirling zum Beispiel pflegt und schäumt klasse, duftet aber,  na ja, gewöhungsbedürftig.  Die Sensitive Skin von Mystic Water ist viel viel feiner... und pflegt auch hervorragend. Genauso wie die Stirling Gattlinburg vs. Mystic Water Jeffs Lavender.  Beide, Mystic und Stirlng,  sind aber Top- Familienbetriebe mit wunderbarem Service (Samples! Lieferzeiten und Kommunikation mit Kunden)  und fairen Preisen.
Da könnten  Artisans aus krisengeschüttelten EU Ländern wie  Faena & Jabonman  keine Samples) und auch Calani (Samples nur nach Zuteilung) imho noch eine Menge  lernen!


Marverel

Dank eines Tausches mit dem netten Kollegen über mir bin ich auch in den Genuss von zwei Mystic Water Samples gekommen - ganz großartig!

Wir haben hier extrem hartes Wasser - Flüssigbeton sozusagen - und ich hatte keinerlei Probleme beim Aufschäumen. Gleitwirkung super, Hautgefühl nach der Rasur fantastisch. Duftnoten sind die Sardinian Honey und die Marrakesh. Gefallen mir beide, wobei dei Marrakesh leicht die Nase vorn hat.

Eigentlich wollte ich ja erst mal Seifenbestände abbauen, aber gestern hab ich noch ein paar Proben bei Michelle geordert  ;D

Douglashasser

Danke für eure Rückmeldung. Endlich teilt jemand meine Begeisterung.

@ Marverel?
Was für Samples hast du dir bestellt? Vergiss die Sensible Skin und auch Michelles Bay RumVersion nicht!! Auch wenn du Bay Rum sonst nicht magst, ist was ganz eigenes.
Der Kundenservice und die Großzügikeit von Michelle ist unfassbar gut für eine Einfrau-Firma...
Bei meiner ersten Bestellung hatte ich drei Samples geordert und sechs bekommen. Lily of the valley, Adirondack Jack fand ich damals sofort auch noch klasse. So hatte sie mich ganz schnell angefixt.

Marverel

Die Bay Rum und die Adirondack Jack waren dabei, außerdem - so aus dem Kopf - Brown Windsor, Green Fairy und Egyptian Dragon. Sensible Skin hab ich nicht bestellt ... vielleicht beim nächsten Mal  ;D

blexa

Die Bay Rum hat jetzt laut Michelle eine neue Formel mit der klappt es wunderbar!

Da ich Anfang des Jahres so einige Problemchem mit dem Aufschlagen des Schaumes hatte, habe ich diese zuerst einmal verschenkt o)..es lag allerdings auch ein wenig an dem Härtegrad des Wassers.(aber nur wenig)

In der letzten Woche bekam ich ein paar neue Pröbchen und auch einige tolle Seifen der Mystic Water Soap wie die Bay Rum,Windjammer,Sensible Skin & Coconut , alle mit einer neuen Formel versehen , spitzenmäßig aufzuschlagen und sehr pflegend.

Die Düfte der Seifen sind hervorragend, werde sie später näher vorstellen.


Douglashasser

@Blexa: Das freut mich , denn du hattest dich mit der Seife immer wieder probiert, aber  wirklich  abgequält. Michelle hats verdient, die Seifen sind  klasse und preiswert. Wie diese Frau es schafft, alle Bestellung  sofort rauszuschicken, ständig fast allle Seifen vorrätig zu haben, neue Düfte zu entwickeln, mails stets freundlich und schnell zu beantworten,am Wochenende noch auf Famermärkten ihre Seifen zu verkaufen, und dann noch die Rasierseifen permanent zu verbessern (die Bay Rum Rasierseife hat zum Beispiel seit einem Jahr zusätzlich Lanolin, und ist auch noch etwas leichter aufzuschäumen) das ist mir schleierhaft.
Frauen sind halt multitasking-fähig!

dirk1166

Nachdem die Seife von Michelle hier so gelobt wird habe ich kurzerhand mit Ihr Kontakt aufgenommen und einige Samples bestellt.

Bestellte Samples:

Adirondack Jack, Egyptian Dragon, Barbershop,
Bay Rum, Jeff's Lavender, Marrakesh, Poggio dei Pini, Viola di Bosco,
Sensitive Skin

Bis jetzt ist der Support von Michelle vorbildlich, also sehr sehr gut.


blexa

Meine bislang schwierigste Rasierseife die ich bisher gehabt habe, allerdings jetzt mit neuer aufgearbeiteter Formel eine herausragende Rasierseife.







Die Bay Rum hat m.M.n. den allerbesten Bay Rum Duft von meinen bisher getesteten Bay Rum Rasierseifen.
Die Seife selbst ist sehr weich und lässt sich hervorragend mit dem Rasierpinsel aufnehmen,
hier einmal mit meinem SOC und auch im Tiegel sehr gut aufschlagen.





Die Pflegeeigenschaften der Bay Rum sind spitze,sehr angenehmes Hautgefühl während der Rasur und sehr pflegend.
Eine wirklich erstklassige Seife mit einem super Bay Rum Duft die ich nur weiter empfehlen kann.



CaptainGreybeard

Zitat von: nessuno am 28. Januar 2013, 19:38:20Mystic Water Soap

Bin ich der einzige, der in der Überschrift "Mystic Water Soup" gelesen und sich gefragt hat, was an einer Wassersuppe denn so mystisch sein soll?  ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

makingthingssharp

Ja, das Chefkoch Forum findest Du woanders.  ;D ;D >D ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

dirk1166

Meine Samples sind eingetroffen.

Nun werden die Mystic Water Soap Sample Wochen eingeleitet....

beginnend mit Egyptian Dragon

crackstar

Eine andere Seife.........
JEFF

maranatha21

Da ich im allgemeinen nicht auf "Bay-Rum"- Düfte stehe, hatte ich bei meiner Probenbestellung diesen bewusst weggelassen. Wenn ich das hier so lese frage ich mich, ob das eine gute Idee war. Zumal mich der "Bergamot&Bay von CRSW sehr positiv überrascht hat und ich ihn am "zweitliebsten" habe von besagten CRSW.


dirk1166

Im Nachhinein ist die Bay Rum ein must have. dh:
Deshalb wurde die gleich nachbestellt.

Genauso gut nur anders im Duft finde ich die Poggio dei Pini. Die riecht so ähnlich wie die Stirling Ozark Mountain, nur sehr dezent/edel.