Mike's Natural Soaps Rasierseife

Begonnen von SLB04, 25. Januar 2013, 17:06:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobel Stef

Hatte vor rund einem Jahr auch die Barbershop und die war schwach beduftet und wurde auch beim Gesichtsschäumen nicht viel intensiver. Den Duft selbst habe ich als sehr langweilig empfunden, aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich sehr unterschiedlich.

Andere Seifen von Mikes Naturals kenne Ich nicht.


DDP

Danke für Eure Einschätzungen. Die Seife riecht aus dem Puck ganz anders wie aufgeschlagen. Ich habe heute beim Gesichtsschäumen einen schönen, dezenten aquatischen Duft ausgemacht. Unspektakulär, im weiteren Sinne vergleichbar mit einer Mickey Lee The Kraken bzw. Maggards London Barbershop, oder auch Strop Shoppe's Barbershoppe.

Sehr angetan bin ich von der harten Konsistenz, die Mike hier liefert. Mit meinem Thäter 2Band gelingt spielend leicht ein toller, schlonziger Schaum, der sogar für 4-5 Durchgänge gereicht hätte. Zu meiner Technik: Ich wässere den Pinsel nicht vor, halte ihn knapp 20 Sekunden ins warme Wasser, schlage ihn aus und nehme dann aus dem trockenen Tiegel ca. 45 Sekunden Material auf.

Den Gleiteigenschaften der Barbershop gebe ich eine 7/10, da gibts bessere, der Pflege eine 9/10. Mein Gesicht fühlt sich nach der Rasur toll an, ohne eingecremt zu wirken.

Insgesamt eine schöne Seife, die mich über den Sommer begleiten wird.

rheinhesse

Zitat von: DDP am 14. März 2018, 17:05:34
Gut gefüllt, aber 5 oz sind das nicht. Auch eine Tiki oder Chiseled Face, die mit 4 oz angeboten werden, ist nicht weniger gefüllt. Der günstige Preis entschädigt jedoch dafür

Jepp, kann ich bestätigen. Ich habe eben meine neue Seife mal auf die Waage gestellt. Sie schwankt zwischen 141g/142g (Tiegel mit Inhalt, ohne Deckel).
Das sind exakt 5 oz, aber eben nicht 5 oz Inhalt. Für den Tiegel allein dürften nochmals ca. 30 Gramm abgehen.

Sofern die Seife Top ist, kann man ruhig ein Auge zudrücken  ;)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)