Toggle?

Begonnen von Drei, 25. September 2007, 10:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Wir dürfen doch annehmen, daß der Schenker der Bartträger ist, oder? Glückwunsch, ustura!

ustura

Wortmetz Eugen!

Die Auskunft war missverständlich...keine Sorge ich rasiere mich nach wie vor alle 24 Stunden...mein Freund ist seines Zeichens Antiquarius
und wie viele dieser leider aussterbenden Berufsgattung leidenschaftlicher Vollbartträger!

Gruß
Ustura

Honka

Zitat von: ustura am 15. September 2009, 18:40:07
Wortmetz Eugen!

...mein Freund ist seines Zeichens Antiquarius
und wie viele dieser leider aussterbenden Berufsgattung leidenschaftlicher Vollbartträger!


was? so richtig mit Strickjacke und Kordhose?  ;)

ustura

Toggle ist aus Brüssel angekommen...leider kam ein vergoldeter an ;identisch mit dem von Alfred,ein Umkarton und die Gebrauchsanweisung waren
auch dabei!Der Vollbartträger bekam zwei La Diva Torpedos (Vintage Zigarren aus der Dom.Rep.).Werde die erste Rasur mit ICRS,Plisson und Feather
am nächsten WE zelebrieren und Rapport erstatten.
Gruß aus Colonia
Ustura

Alidesidero

Ich beneide Dich ustura...

Gruß

ustura

@Alidesidero

Kommt Zeit kommt Toggle...aber ich wartete einige Jahre und bekam ihn auch noch geschenkt...

@Toggle Besitzer!

Bin ein wenig durcheinander gekommen mit der Altersbestimmung...auf der Alterstabelle steht 1960,
auf meinem Toggle steht D 1 also 1.Quartal 1958.
Bitte um sachdienliche Hinweise,dank im Voraus!
Gruß
Ustura

Alidesidero

So mein Lieber ustura,

deinen Toggle habe ich genaustens inspiziert. Er ist wirklich ein Kunststück.
Ich werde einige Tage auf gutes Wetter warten, damit ich perfekte Photos machen kann. Ich frage mich ernsthaft, ob ich nicht einen aus England bestellen soll für die sagenhaften Preise. Kann man dem Verkäufer trauen ?

gruß

alidesidero

Alidesidero

#37
Hallo Leute,

hier sind nun einige Fotos von Ustura`s wunderschönem Toggle, den er geschenkt bekommen hat. Was für ein Glück. Ich durfte ihn fotografieren und ein Paar Tage zu Hause behalten. Am Montag wird er wieder seinen Besitzer finden.

Wie sind die Fotos geworden?


http://www.bilder-hochladen.net/files/coyn-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/coyn-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/coyn-4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/coyn-5-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/coyn-2-jpg.html


Gruß

Alidesidero

Eugen Neter

ustura war so freundlich, mir ein bißchen Material zum Gillette Toggle zukommen zu lassen:















Ehe es womöglich Eingang in mein prospektives Rasurbüchlein findet, möchte ich es euch nicht vorenthalten.
(Danke, Kamil!)

ustura

Danke Dir Eugen für die Mühe!

Ein Detail zum Toggle möchte ich doch nicht unerwähnt lassen:
Die Datierungstabelle ist zu ergänzen;der Toggle (zu mindest
meiner)wurde nicht nur im Jahr 1960 gefertigt sondern auch
1958...D 1).Auf Mr.Razors Homepage wird dies bestätigt.
Desweiteren soll es auch einen Prototyp Toggle geben mit einer
Einstellungskala die nur bis 5 geht.

Gruß aus Colonia
Ustura

ustura


Nach fünf Wochen Dauereinsatz kann ich den Toggle sehr empfehlen;
das Gewicht ist spürbar höher und mit einer Bewegung ist er scharf:
das Drehen entfällt,nur die Vergoldung ist etwas ungewohnt für mich.

Gruß aus Colonia
Ustura