Wenn ihr alle eure Pinsel abgeben müsstet und nur 2 Stück behalten dürftet..

Begonnen von shavior, 13. Dezember 2012, 15:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meisterd

Hier wäre die Fragestellung

........und nur zwei Dutzend behalten dürftet.............     

angebrachter.

maranatha21

Nö, ich brauche nur noch einen!  ;D

- Thäter 4125/5 2-Band

bleiben dürfte auch noch der Kent BK8

rheinhesse

Nee, einer allein wäre mir zu wenig. Zum Glück wurde aber nach 2 Pinseln gefragt. Meine wären:

- Maggard Synthetik mit Shavemac-Griff - Gesichtsschmeichler mit ordentlich Rückgrat, kommt mit allen Seifen und Cremes zurecht
- Semogue 1800 - Schweineborste mit Gesichtsmassage

Damit hätte ich dann auch etwas Abwechslung.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

baknip


Eine ausgesprochen einfach zu beantwortende Frage, und zwar mit einer Antwort, die sich in den letzten rund sechs Jahren nicht geändert hat: Semogue LE 2010.

Dieser unscheinbare Rasierpinsel ist einfach herrlich gut. Ich habe davon drei Stück, würde also im Hinblick auf die Fragestellung zwei davon behalten.

SLB04 hat ihn hier initial vorgestellt:

Zitat von: SLB04 am 10. Dezember 2010, 16:02:48


Freies Ausspucken verboten

DDP


nudelnrasieren


Cohen

Aktuell würde ich sogar nur einen brauchen: Mühle 23er STF mit Olivenholzgriff. Vereint wirklich alles: Weiche Spitzen, ideales Rückgrat, spitzenmäßiger Schaumproduzent und lässt sich mit der Griffform super halten. Als zweiten Pinsel, ausschließlich des Aussehens wegen, den Jubiläumspinsel STF von Mühle. Ist auch ein 23er, aber deutlich weicher.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

dirk1166

Ist echt einfach....natürlich:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier"

owlman

Zitat von: Meisterd am 28. Januar 2017, 09:23:06
Hier wäre die Fragestellung
........und nur zwei Dutzend behalten dürftet.............     
angebrachter.

;D  dh:

Der erste ist einfach: Edwin Jagger 23er STF mit dem etwas breiteren Griff (3EJ286).

Beim zweiten wird's schon schwieriger; ein enges Rennen zwischen dem Mühle Black Fibre (21H22) und dem Semogue 1250. Der Semogue liegt da um Borstenbreite vorne...

DerDuke

Zitat von: dirk1166 am 29. Januar 2017, 12:40:16
Ist echt einfach....natürlich:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier"


Kannst du einen Vergleich zum Mühle STF ziehen?
Hat der Plisson weniger Backbone und spreizt weiter beim schäumen?

Ich suche noch einen richtigen Gesichtspuschel.  O0

holzklinge

Zitat von: dirk1166 am 29. Januar 2017, 12:40:16
Ist echt einfach....natürlich:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier"

sind sie vielleicht 100 %ig identisch ?

Heresy

@DerDuke

Da bist Du beim Plisson (den Plissons) goldrichtig.

@holzklinge

Die gibt's in weiß und schwarz.  :D
Gruss, Rainer

Der Bremer

Das ist nicht einfach, ich würde mich für den Shavemac 173 SSP 24mm
und den Truefitt & Hill / Rooney 1/3 Silvertip Badger 26mm entscheiden.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Horstus

Zur Zeit sind diese Beiden meine Favoriten:

* Maggard 26'iger Plisson Synth.
* Whipped Dog 24'iger Synth.