gut-rasiert
21. Januar 2018, 13:09:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Weihnachtswichteln 2017
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 4 [5] 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wenn ihr alle eure Pinsel abgeben müsstet und nur 2 Stück behalten dürftet..  (Gelesen 4818 mal)
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.949


Living in Sin


« Antworten #60 am: 20. Dezember 2017, 17:27:15 »

Das ist einfach  Grinsend

Thäter 4125/2 2Band
Mühle STF 23 mm

Aktuell weiterhin der Thäter und neu der Razorock Plissoft 24mm mit dem Bruce Handle

Immer noch der Thäter. Für mich auch das Nonplusultra aller Pinsel, die ich kenne. Pinsel >150 € kenne ich nicht, habe ich nicht und will ich auch nicht  Zwinkernd

Neue Nummer 2: Maggards Black & White 24mm. Hier noch ein anderer Griff, dann wäre er perfekt. Evtl. lass ich mir mal einen anfertigen oder bestell einen Yaqi dazu. Der Knoten ist einfach fantastisch. Und das bei dem günstigen Preis

Edit: Einen Yaqi Black&White eben bestellt  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 17:44:59 von DDP » Gespeichert
nudelnrasieren
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 334


Der himmlichen Rasur gewidmet!


« Antworten #61 am: 20. Dezember 2017, 17:31:10 »

Omega Dachs.

Der 22er Maggard s/w Symthie gesellt sich zum O. Dachs, beide blieben dann.

gruss
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 17:44:20 von nudelnrasieren » Gespeichert
rheinhesse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.027



« Antworten #62 am: 20. Dezember 2017, 17:38:48 »

- Maggard Synthetik mit Shavemac-Griff - Gesichtsschmeichler mit ordentlich Rückgrat, kommt mit allen Seifen und Cremes zurecht
- Semogue 1800 - Schweineborste mit Gesichtsmassage

Damit hätte ich dann auch etwas Abwechslung.

Große Änderung:
- Maggard Black & White
- Semogue Owners Club Borste
Gespeichert

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)
Sparschäler reloaded
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.772


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #63 am: 20. Dezember 2017, 17:40:29 »

Ich besitze nur drei Pinsel. Einen Mühle, einen Baier und einen Dovo. Müsste ich mich für zwei entscheiden, wäre es ein Thäter. Zwinkernd
Gespeichert
maranatha21
Mitglied

Online Online

Beiträge: 3.035



« Antworten #64 am: 20. Dezember 2017, 17:56:49 »

 Grinsend
Gespeichert
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.730



« Antworten #65 am: 20. Dezember 2017, 19:46:43 »

Bei mir lustigerweise mein (nominell) teuerster, der Joris 'European White Badger Thujawood', und mein billigster, der Frank Shaving 'Luxury Pure Badger'.
Gespeichert
Mr.X
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 249



« Antworten #66 am: 20. Dezember 2017, 19:55:12 »

Maggard Black & White, Omega Borste 10108.
Gespeichert

Gruß
Mr.X
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.037


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #67 am: 20. Dezember 2017, 20:10:00 »

Höchstwahrscheinlich wären es diese beiden:

Da Vinci, Uomo Synique (279), Kebony, 22mm
Shavemac "Chris Moss Variable Loft Brush", flat top
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
947
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 518



« Antworten #68 am: 20. Dezember 2017, 21:29:52 »

- Maggard Razors 22mm Synthetik , Black Handle

-Mühle STF 21 mm
Gespeichert

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.
Lu-Ku
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.493



« Antworten #69 am: 22. Dezember 2017, 01:43:01 »

Thäter 4292/4 23mm
Simpson Commodore 3
Gespeichert

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.273



« Antworten #70 am: 22. Dezember 2017, 11:22:07 »

Shavemac 173 SSP 24mm ...weil er einfach mein Liebling ist und bleibt

Simpson Berkeley 46 Best Badger 20mm ...kleiner fester Allrounder
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
Perikles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 189


« Antworten #71 am: 22. Dezember 2017, 18:52:18 »

... wäre mir das egal, welcher bliebe, aber so wie es momentan ausschaut, würde ich behalten:

eine Bürstenmann-Sauborste für Seifen und Grobes,

den Occitane Plisson Synthie als Kontrastprogramm für Cremes und die Sonntagsrasur mit viel Zeit, Genuss und Sahneschaum Smiley

Gespeichert
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.681


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #72 am: 04. Januar 2018, 11:12:02 »

Bei mir wären es momentan meine beiden Lieblinge von Maseto, einmal der 2/Band Finest Chubby & der Silvertip 3/Band Badger Chubby
Gespeichert
maranatha21
Mitglied

Online Online

Beiträge: 3.035



« Antworten #73 am: 04. Januar 2018, 11:55:18 »

Was bei Deiner "kleinen" Sammlung ja schon unerhört ist!  Zwinkernd
Das spricht nicht nur für ein super P/L-Verhältnis, sondern für eine allgemein hervorragende Qualität dieser Pinselchen.
Gespeichert
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.681


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #74 am: 04. Januar 2018, 18:59:00 »

Jepp, ich bin von diesen Pinselchen wirklich beeindruckt, Ihre Haarqualitäten sind für mich so hervorragend wie ich sie bisher bei noch keinem Pinsel erlebt habe. Um an solchen Qualitätsstufen zu kommen musste ich bisher immer das drei bis vierfache an Geld ausgeben.
Die Pinsel müssen allerdings noch den Langzeittest überstehen und dauerhaft Top Leistung darbringen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 [5] 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS