Wenn ihr alle eure Pinsel abgeben müsstet und nur 2 Stück behalten dürftet..

Begonnen von shavior, 13. Dezember 2012, 15:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

- Mühle Silvertip Fibre 21 mm

- Maggard Razors 22mm Synthetic Shaving Brush, Black Handle
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

MudShark

Auf jeden Fall den Vie-Long Anniversary 24mm 2-Band.
Dann wahrscheinlich den Omega 26mm Silberspitz...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

HSV Opa

Meine Wahl:
Mühle 23 mm Silberspitz Dachs Classic und sein 25 mm Bruder. ;D
Gruß

Opa

Drill Instructor

Das ist einfach, denn seit einiger Zeit nutze ich nur noch zwei Pinsel: Den Semogue Mistura und die SOC Sau. Falls ich mal einen Pinsel finde der die Vorteile dieser Pinsel kombiniert und dazu einen Plastikgriff hat, würde ich davon wahrscheinlich zwei Stück kaufen und nur noch die nutzen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Marverel

Auf jeden Fall den Thäter 4125/2 - einfach ein grandioser Pinsel.
Als Synthetik-Alternative (z.B. für den Urlaub) den Tuxedo.

Der Bremer

Rooney Heritage Emillion 2 , 2Band Super Badger 24mm

Simpson Chubby 2 Synthetic Badger 27mm

...das war keine leichte Wahl.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

KotlettenCarlo


DDP

Zitat von: DDP am 28. Januar 2017, 12:43:12
Das ist einfach  ;D

Thäter 4125/2 2Band
Mühle STF 23 mm

Aktuell weiterhin der Thäter und neu der Razorock Plissoft 24mm mit dem Bruce Handle

Shelob

,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Elias


Noodles

Zitat von: Noodles am 28. Januar 2017, 09:04:21
1) Whipped Dog 24mm High Mountain im Long Handle
2) Maggards 26mm Plissoft im Granitgriff

Dürften es drei Pinsel sein, dann würde vermutlich noch eine Sau (Proraso oder Omega 11126) dazu kommen.

Kleine Änderung seit Januar:

1) Maggards 26mm Plissoft im Granitgriff
2) Omega 11126
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

krähe

Zitat von: shavior am 13. Dezember 2012, 15:49:59

Wenn ihr alle eure Pinsel abgeben müsstet und nur 2 Stück* für immer behalten dürftet, (...)


Das wäre sehr traurig... :'(
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

maranatha21

Wenn es tatsächlich nur zwei sein dürften, würde meine Auswahl folgende sein:

- zum einen der schon besagte Thäter 4125/5. Ich kenne und habe keinen besseren Dachs für mich als diesen 32er 2-Band. Ein Traum im Gesicht. Der Genussfaktor ist nicht zu toppen.

- zum anderen den 30er black and white Syntie. Ich habe keinen Pinsel, der zuverlässiger auch aus problematischeren Seifen den allerschönsten Schaum produziert. Er scheint der Pinsel zu sein, der aus allem, was sich schäumen lässt, das jeweils Beste heraus holt. Wahlweise entweder den weißen Yaqi (dessen weißer Griff mir fast besser gefällt) oder den schwarzen Maggard. Der Knoten ist identisch. 

dirk1166

Zitat von: dirk1166 am 29. Januar 2017, 12:40:16
Ist echt einfach....natürlich:

2 x Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier"

Ok, das hat sich geändert:

1 x Kent BLK12
1 x Kent BK12

dh: