Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von shavior, 07. Dezember 2012, 21:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Zitat von: alvaro am 28. Dezember 2017, 19:42:33
6000 Beiträge, eine stolze Leistung. dh:
Aber Hallo! dh:
6000 Beiträge, über 10 Jahre dabei ................ und er darf immer noch frei rumlaufen. :-X ;D

Hellas

Zitat von: Herne am 28. Dezember 2017, 20:09:51
Zitat von: alvaro am 28. Dezember 2017, 19:42:33
6000 Beiträge, eine stolze Leistung. dh:
Aber Hallo! dh:
6000 Beiträge, über 10 Jahre dabei ................ und er darf immer noch frei rumlaufen. :-X ;D

Nicht nur das, sondern ist zum Globalen Moderator "befördert". Congrats zu dem 6000sten. dh:.bis zum Gipfel des Himalaya ist aber noch etwas "Luft nach Oben" und wir freuen uns drauf ;)

DDP

Glückwunsch zum 6000.  dh:

Zur ursprünglichen Frage:

Es sind nach Jahren des Probierens 2 Hobel geblieben, die ich nicht mehr missen möchte:

Merkur 34c
Parker Variant Adjustable

Alle anderen konnten/können gehen. Mehr wie die beiden brauche ich nicht - zumindest aktuell  ;) Sollte es tatsächlich nur einer sein, den ich behalten dürfte, dann fällt meine Wahl 51% zu 49% auf den Merkur 34c.

Tim Buktu

Danke! Da hat's mit dem Progress ja aus meiner Sicht auch noch gleich den richtigen Hobel getroffen.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hellas

Auf jeden Fall... da ist ganz wenig, was sich am Progress vorbeimogeln könnte ;) dh: (Bei mir klebt ihm aber gerade der Rex Ambassador Adjustable sehr an den Fersen ;D

Standlinie

Zitat von: Hellas am 28. Dezember 2017, 23:57:25
Auf jeden Fall... da ist ganz wenig, was sich am Progress vorbeimogeln könnte ;) dh: (Bei mir klebt ihm aber gerade der Rex Ambassador Adjustable sehr an den Fersen ;D

Also, wenn Merkur sich dazu entschieden hätte, den Progress zu aktualisieren und daraus einen Edelstahlhobel zu bauen wie den Rex A.A., gäbe es keine große Überlegung darüber, welcher Hobel letztendlich bleiben könnte. Wenn eben das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Aber man(n) kann eben nicht alles haben.  ;)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

947

Zitat von: 947 am 27. April 2017, 06:27:56
Timor CC mit Mühle R89-Griff

Diese Reihenfolge hat sich geringfügig geändert. Den 1. Platz nimmt bei mir der Rockwell 6 S ein. Dicht gefolgt vom Timor CC.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

HSV Opa

Den R89 Grande. Den R96 ROCCA würde ich aber auch gern behalten :laugh:
Gruß

Opa

Shelob

Bei mir recht einfach, da ich nur 2 Hobel habe. Bleiben dürfte mein Gilette Slim Adjustable, da er ein Erbstück von meinem Opa ist.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

nudelnrasieren

Zitat von: 947 am 29. Dezember 2017, 11:09:53
Diese Reihenfolge hat sich geringfügig geändert. Den 1. Platz nimmt bei mir der Rockwell 6 S ein. Dicht gefolgt vom Timor CC.

Die Rockwell haben was an sich, merke das gerade selber.

Gruss

blexa


Pirx

Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Nyanko

Bei mir würde es ganz sicher auf meinen 40' Style Super Speed hinauslaufen.
Sanft und gründlich mit einen gewissen Retrocharme  ;D

Ach ja danke dir nochmals blexa  ;)

swiss_figaro

Hallo zusammen

Ich würde meinen Merkur 25C behalten - aber ich hoffe doch sehr, nie in eine solche Situation zu geraten  :o ;)

mrkay

Bei mir wäre es der Pils u. der Feather (aber letzteren mit Ikon Zahnkamm)