Wenn ihr alle eure Hobel abgeben müsstet und nur einen behalten dürftet...

Begonnen von shavior, 07. Dezember 2012, 21:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Futur. Weil er wegen seiner Verstellbarkeit, gepaart mit sehr sehr guter Eignung für Mehrtagebärte am vielseitigsten ist und dabei die Gründlichkeit des Progress hat. Allerdings zusammen mit einem breiten Messer wie dem 8/8" Friodur Geradkopf und einem hervorragenden Systemhobel wie dem Dorco Pace 6.

Ciao

Heresy

Schwieriges Thema!

Nach neuesten Erkenntnissen der 37C. Ein geradezu langweilig guter, sanfter und konstanter Hobel.
Ein richtiger Exit-Hobel aus dem Hobby. Die Frage ist nur: Will man das?

Weitere Kandidaten mit etwas Abstand wären bei mir Slim Adjustable, Progress, Rotbart #15, NEW long comb.
Gruss, Rainer

borchi

Das ist wirklich schwer, da alle meine hobel ihre eigene Eigenschaft haben.
Würde mich aber mit kleinen Vorsprung für meinen Gillette fatboy entscheiden da er bei mir immer saubere Ergebnisse erreicht. das handling von ihm sagt mir auch sehr zu und dazu eben die verstellmöglichkeit ob von ganz sanft bis aggressiv einfach top Rasuren wenn man sich mit ihm angefreundet hat.

LG
Siehste aus wie Freddy Krüger, ist nen klingenwechsel klüger... ;)

Markusdergraf

Ist echt nicht einfach aber ich denke es w?re wohl der Merkur 38c.

Lu-Ku

bei mir wäre es der Merkur 33c oder auch 933,
und ja, ich hatte auch schon den Progress und den 34c, 37c , 38c , 23c , 25c , 11c , 30c , 44c . 41c, 15c.......alle verkauft.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Michel


Sully

... würde ich mit ALLEN Hobeln in den Untergrund gehen.  ;D

naja, also: 15c

Rockabillyhelge

Wüsste ich nicht für welchen ich mich entscheiden sollte und würde wahrscheinlich zum Bartträger werden oder aufs Messer umsteigen  8)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


egmac

Ich denke, ich würde mich am Tag der Abreise zur Insel noch an der Reling zwischen dem DE89 und dem Progress entscheiden.........Der Verlierer könnte allerdings noch als blinder Passagier mitreisen? >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

vsetko

Ich bin der Einzige, das ist mir wohl klar, aber bei mir wäre es der Alfa Bakelit. Gründlich, noch ausreichend sanft und von geringem Gewicht.

Brauer

Den Alfa hab ich nicht und kenne Ihn nicht, bei mir wäre es ganz klar der R 41 Kopf mit rons erstem Griff, ohne lange zu überlegen.

astra

Auch auf die Gefahr, in einem Rasurforum Haue zu bekommen, ich nutze schon seit weit über einem Jahr nichts anderes mehr als den kurzen Progress.
Eine Kiste mit Hobeln und ein paar Messern gibts zwar auch noch aber da müsste ich erstmal nachsehen, ob ich die auf die Schnelle unter der Staubschicht wiederfinde.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

shavior

Zitat von: astra am 09. Dezember 2012, 23:02:12
Auch auf die Gefahr, in einem Rasurforum Haue zu bekommen, ich nutze schon seit weit über einem Jahr nichts anderes mehr als den kurzen Progress.

Kann ich gut nachvollziehen  8)

Onkel Hannes

KISS-Entscheidung: 34c.

Zitat von: astra am 09. Dezember 2012, 23:02:12
Eine Kiste mit Hobeln und ein paar Messern gibts zwar auch noch aber da müsste ich erstmal nachsehen, ob ich die auf die Schnelle unter der Staubschicht wiederfinde.

Kannst mich gerne damit beweihnachtswichteln  ;D

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.