Aufbewahrung von RS

Begonnen von Gillette, 08. September 2008, 11:51:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nex

Zitat von: Onkel Hannes am 15. April 2016, 10:22:04
Ein heiteres Suchspiel: Wer erkennt den Palmolive-Stick?
*Bild siehe oben*

Die halb transparenten ebelin 50er Wattestäbchendosen von DM wurden schon im Forum erwähnt (zunächst von octav, danke!), bei verschiedenen Sticks, aber nicht beim Thema Aufbewahrung.

Die Dosen sind in dm-Märkten in den Regalen mit Schüttgut für den Reisebedarf zu finden, enthalten 50 Wattestäbchen von recht guter Qualität, und kosten nach wie vor 0,50 Euro. Der Aufkleber geht einfach, ohne Gefuzzel und ohne Rückstände zu hinterlassen ab, ein Stick mit Fuß paßt locker und luftig hinein.
Und das wichtigste für den sicherheitsbewußten Naßrasierer: Es gibt sie in allen wichtigen RS-Stick-Farben! Palmolive-Grün, Wilkinson-Blau, Speick-Orange, und Gelb für den Rest der Welt wie La Toja zum Beispiel. So kann man auch schlaftrunken kaum noch versehentlich zum verkehrten Stick greifen. Und halbwegs geruchsundurchlässig sind sie auch, falls tatsächlich jemand Arko-Sticks oder ähnliches darin beherbergen möchte, ohne am Flughafen gleich einen SEK-Einsatz auszulösen oder zu Hause eine Scheidung zu riskieren.

Interessant zu wissen wäre, ob die ebenfalls verfügbaren 160er Dosen vielleicht für die 100g SIM- und Tabac-Sticks passen. Das habe ich noch nicht überprüft.

Wer so eine Dose in farblos transparent sucht, wird bei Rossmann fündig, dort sind mit 30 Kosmetikstäbchen (die Dinger erinnern mich immer an die Stabwaffen aus Stargate) gefüllt. Hatte mich schon gefragt wie ich meinen Wilkinson-Stick wohl am besten vor Staub schütze. Danke für den Hinweis.

Onkel Hannes

 dh: Danke für Deinen! Da werde ich Rossmann gleich morgen einen Besuch abstatten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

TheMechanix

Toll. Das Notebook hatte im Energiesparmodus den Kontrast soweit zurückgefahren, dass der Farbunterschied nicht erkennbar war. Am Desktop kann ich den Link problemfrei sehen.

mich

Zitat von: rheinhesse am 26. Dezember 2015, 22:24:29
@ Drill Instructor
Wären diese Dosen vielleicht etwas für Dich?:
https://www.flaschenland.de/PET-Verpackungen/Kosmetik-Wellness/Dosen-Tiegel-aus-Kunststoff/125ml-Schraubdeckeldose-White-Line.html

Ich habe mir mal ein paar dieser Dosen bestellt und gleich mal einen Haslinger-Puck in einer untergebracht. Sieht so weit ganz gut aus, allerdings bekomme ich die Seife nicht gut im Tiegel befestigt. Ich dachte, Unterseite nass machen, festdrücken, mit offenem Deckel trocknen lassen sollte ausreichen - aber bei der ersten Berührung mit dem Pinsel war der Puck wieder lose. Es stört die Seifenaufnahme schon sehr, wenn die Seife dem Pinsel immer ausweicht...   >:(

Hat jemand ne Idee, wie ich die Seife besser in der Dose befestigen kann? Raspeln oder schmelzen möchte ich sie eigentlich nicht.

tintin1

Raspeln geht eigentlich sehr schnell. Muss nicht so fein sein. Grobe Stücke lassen sich auch schon gut festdrücken.

owlman

Zitat von: mich am 27. April 2016, 17:33:17
Hat jemand ne Idee, wie ich die Seife besser in der Dose befestigen kann? Raspeln oder schmelzen möchte ich sie eigentlich nicht.

Ich habe mehrere genau dieser Dosen und alle Seifen jeweils geraspelt und mit den Fingern festgedrückt, darunter auch eine Haslinger. Geht recht schnell und einfach (die grobe Gemüsereibe reicht völlig aus) und es bewegt sich absolut nix mehr.  dh:

947

Wo bzw. wie lagert ihr den Arko-Rasierstick? Es wäre doch praktisch den Stick in einen runden, passenden Behälter zu verfrachten und den Stick mittels unterem Drehregler nach oben bei Bedarf raus bzw. hoch zu drehen (ähnlich wie ein Uhu-Klebestift). Gibt es so etwas?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

KäptnBlade

Hab einen leeren Speick Deo Stick genommen.
Dazu musste ich den Arko Stick nicht mal wirklich verschlanken, die Form ist nahezu identisch.
Stick auf das leere Bodenstück aufsetzen und gleichzeitig zum Runterdrücken reindrehen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

947

Ah,...vielen Dank für die Info. Das werde ich mal ausprobieren.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

Bei mir hat der Arko seinen Platz in einem leeren Deostick-Behälter gefunden. Kann gar nicht mehr sagen was für einer es war, habe die Kleber abgezogen. Der war von meinen Mädels.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

gilgen

Hallo!
Bei DM gibt es kleine Abpackungen Q-tips ,paßt.
  Clemens

M A D

...blaue Wilkinsondose, die ich leer gemacht hatte, weil....

Lässt sich leicht reinkneten, drücken... die Arko. Jede Andere RS Dose geht natürlich auch, auch von Haargels, etc.
Die von Proraso sind top... viel zu schade zum wegwerfen, für sticks und auch Rasiercreme (ja das geht!) sehr gut, auch gut stapelbar.

Onkel Hannes

Themen zusammengeführt. Wir brauchen nicht für jeden beliebigen Stick extra ein Behälter-Thema.
H,MT
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tom_R41

Ich halte meine "wartenden" RS-Pucks in diesen Aludosen: https://www.amazon.de/KING-DO-WAY-Container-Schraubdeckel/dp/B00SH4JON0/ref=cm_cr-mr-title . Größe 150 Ml passt für RS-Pucks von Mühle und Haslinger. Vor Einlagerung sollen sie aber trocken sein.

Man kann natürlich auch das hier verwenden: https://www.amazon.de/M%C3%9CHLE-Rasierseife-Porzellanschale-Sanddorn-Hauttypen/dp/B002YVNDKW/ref=cm_cr-mr-title . Ist aber recht teuer. Da ich aber ein Stück von dieser Schale habe, halte ich dort ein Stück von Velbora unter dem Deckel.

Der "aktive" Puck liegt jeweils offen in https://www.amazon.de/M%C3%BChle-Rasierschale-Porzellan-wei%C3%9F-Platinrand/dp/B00BPUK734/ref=cm_cr-mr-title .

Gruß
Tom

mich

Zitat von: mich am 27. April 2016, 17:33:17
Zitat von: rheinhesse am 26. Dezember 2015, 22:24:29
@ Drill Instructor
Wären diese Dosen vielleicht etwas für Dich?:
https://www.flaschenland.de/PET-Verpackungen/Kosmetik-Wellness/Dosen-Tiegel-aus-Kunststoff/125ml-Schraubdeckeldose-White-Line.html

Ich habe mir mal ein paar dieser Dosen bestellt und gleich mal einen Haslinger-Puck in einer untergebracht. Sieht so weit ganz gut aus, allerdings bekomme ich die Seife nicht gut im Tiegel befestigt. Ich dachte, Unterseite nass machen, festdrücken, mit offenem Deckel trocknen lassen sollte ausreichen - aber bei der ersten Berührung mit dem Pinsel war der Puck wieder lose. Es stört die Seifenaufnahme schon sehr, wenn die Seife dem Pinsel immer ausweicht...   >:(

Hat jemand ne Idee, wie ich die Seife besser in der Dose befestigen kann? Raspeln oder schmelzen möchte ich sie eigentlich nicht.

Beim zweiten Versuch hat das Festkleben mit etwas Wasser übrigens prima geklappt- bei diesem und noch zwei weiteren Pucks. Die Seifen sitzen schön mittig in den Dosen und haben rundherum etwas Platz zum Rand, in den man mit dem Pinsel bequem reinkommt. Eigentlich ideal, um ruckzuck genügend Seife für drei Durchgänge aufzunehmen. Ich habe mein ideales Rasierseifenbehältnis jedenfalls gefunden.