Rasur des Tages vom 07.09. bis 13.09.08

Begonnen von Eugen Neter, 07. September 2008, 06:39:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Dovo Silberspitze & Sir Irisch Moos RC
Merkur 37c & Treet
Sir Irisch Moos AS

Sehr saubere Rasur!
Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen, streßfreien Sonntag!

Harzer

Meine Sonntagsrasur:



Baier Silberspitz
Progress mit Personna
Hattric RC
T2 AS

Die Hattric RC ist klasse. Stabiler, sahniger Schaum mit perfekten Rasureigenschaften. Auch der Duft gefällt mir sehr. Soweit ich mich erinnere, entspricht er dem AS. Leider habe ich das Hattric AS seit langem nicht mehr benutzt, weil ich damit überhaupt nicht zurechtkomme, da es bei mir starkes Brennen verursacht. Schade, dass diese RC nicht mehr erhältlich ist.

Tim Buktu



und die RC:




Lab. BEA Le Chalus "Vetyver" RS (fast meine Lieblingsseife)
Mühle Dachs
Biedermeier
Knize Ten
*** Sommerbalm

Sehr schöner, sanfter und sauberer Start in den Sonntag.
Schönen Tag Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka

Arko RS mit Thäter
Harke mit Lord vom BM
Sir Irisch Moos

Feine Rasur. Das Wetter heute geht total in Ordnung, wenn Mann in Irland lebt >D
Deshalb mit dem Sir ein wenig Irlandfeeling ...

Jetzt wird gebruncht : Meine Tochter zaubert gerade ihre sensationellen Egg-Mäc-Muffins. Lääcker.

Tennessee

Speick RC mir Thäter verprügelt,
Parker 22R übers Gelände gezogen, Mit Quer Gegen.
Danach mit SPEICK AS den Flächenbrand gelöscht.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kretzsche

Jetzt gerade hatte ich eine Rasur, Junge war die GUT!!!

- Harry's selfmade RS mit viel Mandel-Duft
- Harrys geborgtes Friodur 15/16tel
- mein Baier- Silberspitz
- mein icecooles Tüff sensitiv mit der extra Ladung Menthol

Es gibt Dinge, die sind Spitzenklasse, das Messer gehört dazu. Ich dachte immer, das der Unterschied nicht so gewaltig ist, aber okay....ich lerne gern dazu. Das große Gewicht des Friodur kommt mir entgegen, mit den 5/8el Messern mach ich mehr Schaden.

Uwe

PS: Harry, leider ist Dein Messer weg,.... Ich schickt Dir nen Anderes, ist doch sicherlich okay 8) 8) 8)

TomH

Moin!!

5.40 Uhr...

- Gillette SS / TREET Platinum (war doch überrascht, wie gründlich der SS mit der Treet war, erstaunlich... :D )
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Palmolive RS
- Master's Challenge AS (eine Offenbarung, da wird das EdT völlig überflüssig... ;) )

Musik >> Toto - Mushanga und Home of the Brave !!

Ich wünsche allseits einen angenehmen, stressfreien Wochenstart !!

ROSO

Heute 6:30

- Adjustable Stufe 5
- Personna (2) + BM
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso P&D Creme
- Alterra Hautöl Limette
- RC Arko Moist
- AS CHH Tobacco
- EdT DB Instinkt

Allen einen schönen Wochenanfang.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 05:00 Uhr
- Progress 3-3,5
- Personna ( 3 ) vom BM
- Cerrus Dachs
- RS C&E Sienna
- ASB C&E Sienna
- EdT C&E Sienna

Eine schöne gründliche Rasur.

Wünschen allen guten Start in die Woche.

NegatroN

- Tabac Original RC
- Flamingo Reindachs
- Dovo Waffenschmied 5/8"
- Tabac Original AS

buzzer

#10
Moin!

Urlaubsrasur, erster Urlaubstag ;)

Letzter Rest einer wundervollen und sehr ergiebigen RC von Kaloderma (danke Hans). Dachshaarpinsel aus den 80ern. Gillettehobel mit Wilkinsonklinge.

Sehr angenehme und hautschonende Rasur, heute ausschließlich nur mit dem Strich, auch die Kinnpartie. Lauwarm abgespült und als AS Birkenhaarwasser einmassiert.

Viele Grüße an Alle,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

günni

Heutige Rasur



Die Fraser´s ist eine klassische Rasiercreme, nur zu empfehlen.
Das Messer ist ein 5/8 Reynolds, von einem Forumskollegen mit einem neuen Heft versehen.
Abgelöscht mit Rasierwasser "Polar Ice". Ein richtiger Kühleffekt, so wie der Name suggeriert entsteht aber nicht.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Harvey

leider wieder ohne Bild (demnächst kauf ich mir aber eine Kamera)

heute, 7:50 Uhr

Mug und Musgo mit Simpson
das göttliche Filarmonica Doblo Temple
Francois Charles AS Spray

seehhhr gut, gestehen sie sich ein, dass sie verloren haben Mr. Barthaar  :)

Schönen Tag (soll die Woche so gut werden, wie mein WE war)
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Honka

Goal RC vom Thäter
Futur mit Merkur vom BM
diese unausprechliche AS von unserem Mokkapüppchen ;D

schön, mal wieder vor der Rasur gefrühstückt zu haben: Da schmeckt das Brötchen nämlich nach Brötchen  :D

Danach, bei 21,5 C ein Haferl Kaffee mit firscher -L Milch auf der sonnigen Terrasse.


Ach ja: Futur und Merkur - hier rasiert zusammen, was zusammen gehört - ein echtes Dream-Team  :D

Prädikat: Unbedingt empfehlenswert.

moviemaniac

Schöne Bilder, meine Herren!

Meine heutige Ras-Uhr:

Iwasaki
Kent BK4
QED Wild Rose RS
S-Pitralon
Calani Test-ASB

glatter wirds selbst mit Vision auf Stufe "höchst" mit einer Feather nicht ;)