Arran Driftwood / Machrie

Begonnen von pseudonym, 30. November 2012, 16:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pseudonym

Heute angekommen. Ist offenbar neu, ich habe jedenfalls mal wieder keinen Thread dazu gefunden.

Die RC duftet sehr dezent. Wenn *so* Treibholz riecht, hatten es die alten Strandräuber auf das falsche Zeug abgesehen.  ;)

herzi

Kenn ich auch noch nicht. Meinst Du es riecht besser als Spelunken, Weiber und Rum? Oder wie darf ich Dich verstehen?
Gruß,
Stefan

pseudonym

Genau. Allerdings kann ich den Duft nicht beschreiben. Bin da eher Gourmand als Gourmet.  ;)

Hellas

IMHO eine sehr gute Rasiercreme und ich mag den Duft. Mit ,,Treibholz" würde ich die Kombination aus Amber, Labdanum, Myrrhe, Muskatellersalbei, Patshouli und Oregano aber geruchstechnisch nicht gerade assoziieren. Die Eigenschaften der Rasiercreme sind m.E. über jeden Zweifel erhaben, wobei die schottische Schwester Castle Forbes es noch ein klein wenig besser kann. Was soll's, besser als die drei englischen T's (Truefitt, Trumper und ToBs) finde ich die Eigenschaften der Arran allemal. dh:

maranatha21

Mit Arran bringe ich bisher nur einen sehr leckeren, vanilligen, fruchtigen Whisky in Verbindung. Aber das hier klingt auch gut.

Herne

Gestern zur Heilig-Abend-Rasur konnte ich dank Hellas Probe die RC testen.

Gleich vorweg: Was ein Cremchen! :o :)
Die Schaum- und Rasureigenschaften sind erstklassig. Sämig, dicht, stabil ...
Ob jetzt besser als meine geliebten T's, wie Hellas schrieb, auf diese Diskussion möchte ich mich
eigentlich gar nicht einlassen. Da redet man für meinem Empfinden über Nuancen auf allerhöchstem
Niveau - im RC-Bereich!

Den Duft finde ich großartig, wobei ich Schwierigkeiten habe, ihn zu beschreiben (das mit dem 'Treibholz'
oben erschließt sich mir jedoch ganz und gar nicht). Mich erinnert etwas an Truefitt's 'Grafton' und entfernt
auch an 'Mr. Taylors', allerdings dezenter und weitaus feiner und ausgewogener komponiert.

Fest steht: Meine Prioritätenliste für zukünftige Einkäufe bedarf einer Änderung!
Au Mann, immer diese 'Anfixungen' hier ... o) ;D

Hobeler

Ich darf mich anschließen...immer diese Anfixerei hier...;D;D;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Ich steh' ja meist mehr auf Seifen. Wie sieht es denn hier bei der Arran aus?  Kann da jemand einen Vergleich zu der Creme ziehen?

Hellas

Leider noch nicht, aber bei der nächsten Bestellung bei Executiveshaving wird wohl mal eine Seife ins Körbchen wandern...bin mittlerweile auch mehr auf dem Seifen-Tripp. Vielleicht kann man ja auch mal vorab Brian fragen, wie die Seife im Vergleich zur Creme ist. Seine Auskünfte waren bei mir bisher immer sehr zutreffend.

Das mit dem "anfixen" tut mir ja jetzt gar nicht leid, Jungs...wenn ich bedenke, was seit euren letztem Proben wieder bei mir auf der Einkaufsliste steht...und die Driftwood ist so lecker, dass ich sie euch wirklich gönne ;D

maranatha21


maranatha21

Diese Woche kam ja nun die RS an. Noch fand keine Rasur statt. Dafür aber drei Aufschäumungen.
Das verhält sich alles äußerst vielversprechend. Ein toller Duft (deshalb drei Schäumungen) und ein vorbildlichster, sahnig-fetter Schaum! Jede Menge davon.

Bin auf die nächste Woche gespannt! :D

makingthingssharp

Da mir ein liebes Forumsmitglied eine Probe dieser Seife zukommen ließ, konnte ich sie heute auch testen.  :D
Ein sehr angenehmer herber Duft, welcher auch leicht im Pinsel zurück bleibt. Auf der Haut steht er keinem anschließenden AS im Wege.
Die Seifenaufnahme gestaltet sich unproblematisch und ergibt dann jede Menge tollen Schaums. Sehr ergiebig. Da dürfte sich dann auch der etwas höhere Anschaffungspreis relativieren. Ist ja auch nichts ungewöhnliches bei den Produkten aus GB.
Von den Eigenschaften hat sich mich vor allem an die D.R. Harris Seifen erinnert. Zumindest ist das mein erster Eindruck.
Für mich ein tolles und auch edles Produkt.  dh:
Tatsächlich kaufen werde ich sie aber in absehbarer Zeit nicht, da der Schrank mit Seifen überquillt.  :angel:
Nochmals Danke an den Spender. (Er weiß dann schon.  ;D)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Herne

So Männers, vorhin hatte ich (Dank des selben edlen Spenders dh:) ebenso das Vergnügen die Driftwood
nun in Form der RS zu probieren.

Was soll ich sagen: So muß Schaum! :D

Ansonsten kann ich mich meinem Vor-Redner/Tester eigentlich nur anschließen.
Mit für eine Hartseife aus UK relativ wenig Umdrehungen macht die RS einen cremigen, dichten Schaum.
Tolle Gleitwirkung und eine Neigung zum zu schnellen Trocknen wie bei manchen englischen RS konnte
ich zumindest bei dieser Rasur nicht feststellen. Nur den Duft empfinde ich anders als makingthingssharp:
Wie ich weiter oben zur RC schon geschrieben hatte, sehr angenehm und edel, nur herb finde ich sie nicht.

Zum direkten Vergleich RS/RC:
Ich hatte in der Vergangenheit schon die ein oder andere Serie, wo ich sowohl RS wie auch RC hatte,
und bei manchen hat sich bei der RS z.Bsp. eine etwas andere Duftnote in den Vordergrund gedrängt
als bei der RC. Nicht so hier - absolut identisch. Einzig beim Aufschäumen kommt die RS ein wenig
dezenter rüber und der Duft verfliegt etwas schneller. Die RC ist da einen Tick intensiver (wobei ich
dies auch von anderen Serien so kenne), aber immer noch mit genügend britischem Understatement.

Vom Schaum her sind beide erstklassig! Ob nun RS oder RC ist reine Geschmackssache. Und obwohl
ich sonst in letzter Zeit eher eine Neigung zu RCs habe, könnte ich mir vorstellen, daß es in diesem
Fall mal wieder eine RS werden könnte.
Eine von beiden wird definitiv irgendwann in Zukunft  Einzug im Hause Herne halten! :angel:



MudShark

Mit meiner Driftwood-RC-Probe war ich auch sehr glücklich, mir gefiel der eigenständige Duft (wobei ich mit "Treibholz" auch was anderes assoziieren würde, aber egal!) ebenso wie die tollen Rasur-Eigenschaften.
Wenn ich demnächst mal wieder was bestellen sollte (sobald wieder Platz ist) wird's wohl die RS im Holz-Tiegel, Holz fehlt mir noch...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Darf ich mich einfach mal hier einklinken (unverschämter weise) und fragen ob ich eine Probe bekommen könnte?

Gehört normalerweise nicht hierher, das weiß ich, also bitte nicht steinigen. Wollte nicht unbedingt eine separate Suchmeldung starten. ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...