Rasoline

Begonnen von tbdbg, 02. September 2008, 15:24:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbdbg

Hallo, kennt jemand diese Rasiercreme? Sie wird neuerdings bei Manufaktum angeboten. Sie soll zwar nicht schäumen aber sehr pflegend sein. Hat wohl ne Unmenge von Mandelöl in sich.Wollte mir die RC mal zulegen aber vorher eure Meihnung hören.
Ganke und Gruß
Thomas
Gruß Thomas

Pepe

...gesehen habe ich die auf deren HP auch...hatte auch sofort Kaufgedanken...und hab's dann doch wieder verworfen.
Wenn jemand mit diesem Produkt Erfahrungen hat, interessiert mich das auch brennend.

henning

Habe sie auch im Monatsbrief gesehen, aber ich würde wohl extrem den Schaum vermissen.
Ciao

tbdbg

Zitat von: henning am 02. September 2008, 18:04:06
Habe sie auch im Monatsbrief gesehen, aber ich würde wohl extrem den Schaum vermissen.
Ciao

Warum, ohne Schaum keine gute Rasur ??? Die Shiseido ist auch ohne Schaum und sehr gut und pflegend!
Gruß Thomas

JoeHonil

Zitat von: henning am 02. September 2008, 18:04:06
Habe sie auch im Monatsbrief gesehen, aber ich würde wohl extrem den Schaum vermissen.
Ciao

Ich auch, darum habe ich es bleiben lassen  ;D

moviemaniac

Eine Rasiercreme ohne Schaum ist wie ein Butterbrot ohne Butter...

TomH

Zitat von: moviemaniac am 02. September 2008, 19:52:09
Eine Rasiercreme ohne Schaum ist wie ein Butterbrot ohne Butter...

Klaus oder wie ein Butterbrot ohne Brot... ;) ;)

tbdbg

Zitat von: TomH am 02. September 2008, 21:19:34
Zitat von: moviemaniac am 02. September 2008, 19:52:09
Eine Rasiercreme ohne Schaum ist wie ein Butterbrot ohne Butter...

Klaus oder wie ein Butterbrot ohne Brot... ;) ;)


Wenn Euch das doch "Wie ein Butterbrot" ist, dann spart Euch doch Eure Kommentare und ich hätte,wenn ich an Eurer Stelle gewesen wäre, garnicht geantwortet.

LGThomas
Gruß Thomas

matjes

Es gibt schaumlose RC, die man durchaus verwenden kann. Ich erwähne nur Bodyshop. Warum sollte eine schaumlose RC schlechter sein?
Ich persönlich bin für alle Erfahrungen offen. Und das Forum lebt u.a. von Produkten, die nun mal nicht ins Schema-F passen.

Also, wer die Manufactum schon mal gekauft und probiert hat: her mit dem Bericht!

Gruß
Matjes

NegatroN

Zitat von: Matjes am 02. September 2008, 22:09:46Es gibt schaumlose RC, die man durchaus verwenden kann. Ich erwähne nur Bodyshop.

Ich hab die RC von The Body Shop regelmässig in Verwendung und die schäumt ganz normal wie jede andere. Oder meinst du eine spezielle?

matjes

Hm, ich dachte, die wäre schaumlos, entschuldigung.
Dann meine ich wohl den Konkurenten, dessen Name mir grad entfallen ist, sorry.

Gruß
Matjes

moviemaniac

Zitat von: Matjes am 02. September 2008, 22:09:46
Warum sollte eine schaumlose RC schlechter sein?

Nur eine persönliche Vorliebe. Eine brushless-RC muss ich bei jedem Durchgang mit den Händen auftragen, danach Hände waschen, damit mir das Messer nicht entgleitet, ich sehe nicht, wo ich rasiert habe (der Schaum weg ist). Nein, das ist nichts für mich.

Zorro

Zitat von: tbdbg am 02. September 2008, 15:24:38
Hallo, kennt jemand diese Rasiercreme? Sie wird neuerdings bei Manufaktum angeboten. Sie soll zwar nicht schäumen aber sehr pflegend sein. Hat wohl ne Unmenge von Mandelöl in sich.Wollte mir die RC mal zulegen aber vorher eure Meihnung hören.
Ganke und Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Hab sie auch im Monatsbrief gesehen, bin in den Laden und hab danach gefragt.
Ist wohl erst Ende September lieferbar und ja ist brushless.
Werde Anfang Oktober nochmal vorbeischauen und dann berichten.
Viele Grüße,
Zorro
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

Honka

Ich bin auch auf die Berichte gespannt. Ich mochte bis jetzt keine brushless RCs - aber auch das kann sich ja noch ändern...

kretzsche

Ich will das Zeug nicht, Movie hat die Gründe schon richtig benannt, Rumgeschmiere, kein Schaum und Butterbrot ohne Butter und so ;) Außerdem werden die Pinsel staubig.

Uwe