Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Zitat von: Hellas am 02. März 2017, 20:18:04
Zitat von: maranatha21 am 02. März 2017, 19:42:32

Ich brauche einen güldenen Progress!

Wer braucht den nicht?   ;D  >D ;D

Ich brauche auch keinen güldenen :P

felixs

Laut mehreren Beiträgen hier scheint es eine Art "Anleitung" für den Progress zu geben. Bei meinem war keine dabei. Ist das normal?

Hellas

Bei mir war auch keine dabei, geht aber einfach:

-Plastikknauf unten am Griff nach links drehen, bis sich die Platte oben löst,
-Kopfplatte abnehmen und Klinge einlegen.
-Kopfplatte mit Klinge wieder in den Hobel setzen
-Plastikknauf am unteren Ende des Griffes ganz zudrehen (jetzt kannst du auch die "Nullstellung" deines Progress daran ablesen, welche Zahl auf dem "Punkt" im Griff steht.
-Erst mal mit ganz zugedrehten Griff rasieren. Wenn zu mild/ungründlich, jeweils um halbe oder ganze Zahlenstufe Plastiknauf nach links drehen bis das Rasurverhalten dem persönlichem Geschmack entspricht.

Das ist alles  ;)

felixs

Danke!

Dann ist es ja gut.
(Der Progress ist halt nicht eben preisgünstig und den wollte ich schon komplett erhalten, falls ich ihn doch mal weiterverkaufe. Klassische Rasierhobel der gehobenen Preisklasse sind ja schon fast eine Wertanlage ^^)

DDP

Und wichtig: Auf der Deckelplatte ist auf einer Seite ein Strich in der Mitte. Der gehört auf die Unterplattenseite mit dem Dreieck. Siehe Bild vom Betriebsarzt oder von mir (ein paar Beiträge zurück).

felixs

Das hatte ich schon gelesen. Danke  :)

WilliamSharpe

Bei meinem Progress 570 (der mit Plastik-Schatulle) war ebenfalls keine Anleitung o.ä. enthalten.

riverrun

Ich suche die ultimative Anleitung für den Progress - das Patent.
Weiß jemand ob Merkur für den Progress ein Patent hatte und welches es war?
Google war nicht sehr hilfreich...

sandoval

April April.
Es wir sich immer wieder über den Griff beschwert, der ja nicht besonders rutschsicher ist.
Dazu habe ich folgende Idee im Internet gefunden.
Natürlich, nicht nur aufgrund des heutigen Datums, ist das nicht wirklich ernst gemeint.
Werds die Woche aber dennoch auprobieren.  8)

,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

Lucidus

Na endlich!
Nur, wieso sind die bei Dovo nicht schon längst darauf gekommen.
Diese Jahresprämie für den besten Verbesserungsvorschlag dürfte Dir ja jetzt wohl niemand mehr streitig machen  ;D

felixs

Und: Das dürfte bei allen Hobeln funktionieren.... ^^

(Was mich daran erinnert, dass ich früher mehrere Systemrasierergriffe entsorgt habe, weil das Gummi am Griff sich zersetzt hat und klebrig wurde...

wernerscc

sandoval, danke für die inspirierende Innovation.

;D
Was lange währt wird endlich gut!

felixs

Das sieht jetzt aber fast schon gut aus ^^

Herne

Ja nee, is klar ... vielleicht noch nen kleinen Fuchsschwanz unten an den Knubbel ...? o) ;D

chillies

Ein Glück, 1. April ist vorbei!
Man hat immer zwei Hobel zu wenig