Wann rasiert Ihr euch: vor oder nach der Dusche ?

Begonnen von kimeter, 27. August 2008, 01:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Zitat von: Nikita am 27. August 2008, 08:22:32
Unsereiner plumpst mal wieder aus den Abstimmungskreterien... Ich rasiere während des Duschens... ;D

Nikita macht das genau richtig ;D ;D....während des Duschens muß ich auch mal probieren. ;D.... ;D

Matthias R.L.

Zitat von: blexa am 17. März 2016, 13:11:54....während des Duschens muß ich auch mal probieren. ;D.... ;D
Mit Messer  8)
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

Meisterd

Ich rasiere mich überwiegend vor dem Duschen.
Oft kürze ich mit einem Barttrimmer die Koteletten.
Mache ich das nach dem Duschen, dann bleiben manchmal
winzige Haarreste auf der Haut zurück, die mich dann den
ganzen Tag pieksend plagen. Pre-Shower-Shaving hat sich daher bewährt.
AS kommt halt erst nach dem Duschen drauf.

Tim Buktu

Bei mir ist das AS auch seit langem eher das After Shower als After Shave.
Meine Haut ist bei einer Rasur vor der Dusche weniger empfindlich.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Reinhold M.

ich rasiere mich ohne zu duschen, da ich mich immer abends rasier und meisten morgens dusche

Ursus

Zitat von: Reinhold M. am 24. April 2016, 18:02:09
ich rasiere mich ohne zu duschen, da ich mich immer abends rasier und meisten morgens dusche


hahaha
  der letzte Spruch  vor meinen Feierabend.

(ist eigentlich gar nicht lustig ???)

Noodles

Zitat von: Reinhold M. am 24. April 2016, 18:02:09
ich rasiere mich ohne zu duschen, da ich mich immer abends rasier und meisten morgens dusche

Wenn die Zeit zwischen Rasieren (abends) und Duschen (früh) weniger als 12h beträgt, wovon meist auszugehen ist, rasierst du dich quassi vor dem duschen  ;D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Betriebsarzt13

Für mich die einzige gute Methode den Bart einzuweichen ist die warme Dusche. Waschlappen oder heisses Tuch gehen zur Not auch.
Aber ohne vorherige Hydrierung/Aufweichung des Bartes wird es bei mir immer eine suboptimale Rasur.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Cyberdog86

Ich rasiere mich immer vor dem Duschen.
Jedoch lasse ich mir immer etwas Zeit nach der frischen Rasur damit das Aftershav noch ein wenig wirken kann.
Ca. 30 Min nach dem Einwirken das Aftershave gehe ich dann meistens erst duschen.
Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra

Heresy

Ich rasiere mich immer zwischen den Duschen!  ;D

Scherz bei Seite: Nach wie vor vor der Dusche, da meine Haut es nicht mag zu sehr durchblutet, aufgeweicht und dann im Anschluss auch noch geschabt zu werden.
Gruss, Rainer

Unbearable

Zitat von: Betriebsarzt13 am 10. Mai 2016, 21:37:21Aber ohne vorherige Hydrierung/Aufweichung des Bartes wird es bei mir immer eine suboptimale Rasur.
Das empfinde ich auch so. Optimal ist die westernmäßige Rasur im Zuber ;D. Woran's liegt? K.A., vielleicht die aufsteigende Feuchtigkeit. Jedenfalls rasiere ich mich normalerweise aus Zeitgründen (Messer-Anfänger!) am Abend nach der Arbeit. Nicht so schön.

Herne

Zitat von: Cyberdog86 am 02. Juni 2016, 15:13:26
Ich rasiere mich immer vor dem Duschen.
Jedoch lasse ich mir immer etwas Zeit nach der frischen Rasur damit das Aftershav noch ein wenig wirken kann.
Ca. 30 Min nach dem Einwirken das Aftershave gehe ich dann meistens erst duschen.
Hast Du schon mal daran gedacht, unmittelbar nach der Rasur zu duschen und danach das AS aufzulegen?
Halte ich für klüger. ;)

Cyberdog86

Dann sollte ich meine halbe Stunde für die Rasur auf eine Stunde erweitern.

30 min Rasur
30 min Duschen

Werde doch langsam zur Frau........
Aber ja ich teste es mal
Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra

Unbearable


MPR

Eigentlich immer nach dem Duschen, da somit die Barthaare schon gut aufgeweicht sind und es in dieser Reihenfolge meiner Haut besser bekommt.