Wann rasiert Ihr euch: vor oder nach der Dusche ?

Begonnen von kimeter, 27. August 2008, 01:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

nach dem Duschen, ich will ja eingeweichtes Barthaar.
Good, cheap, beautiful - pick only two

uwe9

Zitat von: kretzsche am 27. August 2008, 06:52:04
Gegen dampfige Luft hilft das Fenster zu öffnen. Dann ist auch der beschlagene Spiegel kein Thema mehr.

cu Uwe

.. naja, das mag jetzt sicher gehen, aber in der kühlen Jahreszeit möchte ich mich net bei offenem Fenster rasieren  :-\ o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

NegatroN

Zitat von: uwe9 am 27. August 2008, 10:50:13
Zitat von: kretzsche am 27. August 2008, 06:52:04
Gegen dampfige Luft hilft das Fenster zu öffnen. Dann ist auch der beschlagene Spiegel kein Thema mehr.

cu Uwe

.. naja, das mag jetzt sicher gehen, aber in der kühlen Jahreszeit möchte ich mich net bei offenem Fenster rasieren  :-\ o)

Vor allem hätte ich erst mal gern ein Fenster im Bad.  ;)

Pepe

duschen ???.........kenn ich nicht O0 was ist das ???
ich wundere mich allerdings immer über die vielen Fliegen in unserem Bad o)

Gesichtsschnitzer

Ich föhn den Spiegel kurz. Der beschlägt danach auch nicht mehr...

kimeter

So Leute, ich mache den Test. Gleich werde ich mich das erste mal, (seit ca. 22 Jahren) NACH dem duschen rasieren! Ob die Barthaare besser eingeweicht werden, teste ich mit dem Wacker - Forumsmesser. Den Haartest hat das Messer eben auf ganzer Länge einwandfrei bestanden.

Pepe


Tennessee

Ich nutze die Dusche zum Einweichen und rasiere nachher. Funktioniert für mich persönlich besser als anders rum. :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Baas vant Spill

Grundsätzlich rasier ich nach dem Duschen. Einweichen oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich bekomm ohne vorherige Dusche nur durch Waschen mit heßem Wasser auch so den Bart gut eingeweicht.
Was mich viel mehr stören tät: Da hab ich grade das AS aufgetragen und steig dann in die Dusche, um es wieder abzuspülen? Neeee, mag ich nicht... ;)

kimeter

Wie erwartet, konnte ich keine bessere Einweichwirkung feststellen! (Das liegt vieleicht auch daran, das ich sonst die Barthaare für die Rasur sehr gut vorbereite, und deshalb keinen Unterschied feststelle.) Zuerst heiss und lange geduscht, danach das nicht abgetrocknete Gesicht mit dem vorher gewässerten, mit Trumper Rose RS aufgeladenen Rasurpur Silberspitz den Schaum im Gesicht aufgeschlagen. Der Schaum war angenehm war, da ich die Rasierseife vorher im sehr warmen Mörser etwas vorbereitet hatte. Das Gesicht wurde ebenfalls vor dem Einseifen noch mal extra angefeuchtet. Also wirklich das volle Programm! Das Ergebniss: Die Barthaare sind bei _mir_ genau so hart wie bei der Rasur vor der Dusche!

Die Rasur musste somit wieder mal mit einem Systemie (Gillette Contour-Metall) beendet werden. Ich bleibe also bei meinem bewährten Ablauf: Erst rasieren, dann duschen!

Gesichtsschnitzer

Wie handhaben das die "Vordemduschenrasierer" denn mit dem AS? Wird das dann nicht erst nach der Dusche drauf gemacht?  ???

kimeter

Klar, nach der Rasur duschen, und dann erst ein Rasierwasser, oder Balm auftragen - kein Problem!

uwe9

Zitat von: kimeter am 27. August 2008, 12:52:36
Klar, nach der Rasur duschen, und dann erst ein Rasierwasser, oder Balm auftragen - kein Problem!

... genau so  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

HEJO

Habe vor diesem Forum immer nach der Rasur geduscht. Etwa seit Mai nach der Dusche und aktuell wieder davor. o)
Weil ich festgestellt habe, das warmes Wasser bei evtl. Reizungen sehr Gut tut. ^-^
Gruß, Hermann

muckerhase1966

Zitat von: kimeter am 27. August 2008, 12:52:36
Klar, nach der Rasur duschen, und dann erst ein Rasierwasser, oder Balm auftragen - kein Problem!

Mache ich inzwischen auch (wieder) so.
Ich habe sonst manchmal "irgendwie" das Gefühl, als wenn da "irgendwo" noch Seifenreste im Gesicht sind. o)

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)