gut-rasiert
21. Januar 2018, 13:30:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Änderungen im Admin- und Moderatoren-Team


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 11 [12] 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wann rasiert Ihr euch: vor oder nach der Dusche ?  (Gelesen 17855 mal)
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.681


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #165 am: 17. M?rz 2016, 13:11:54 »

Unsereiner plumpst mal wieder aus den Abstimmungskreterien... Ich rasiere während des Duschens... Grinsend

Nikita macht das genau richtig Grinsend Grinsend....während des Duschens muß ich auch mal probieren. Grinsend.... Grinsend
Gespeichert
Matthias R.L.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 128



« Antworten #166 am: 17. M?rz 2016, 13:19:20 »

....während des Duschens muß ich auch mal probieren. Grinsend.... Grinsend
Mit Messer  Cool
Gespeichert

Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
Meisterd
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 123


« Antworten #167 am: 24. April 2016, 10:02:00 »

Ich rasiere mich überwiegend vor dem Duschen.
Oft kürze ich mit einem Barttrimmer die Koteletten.
Mache ich das nach dem Duschen, dann bleiben manchmal
winzige Haarreste auf der Haut zurück, die mich dann den
ganzen Tag pieksend plagen. Pre-Shower-Shaving hat sich daher bewährt.
AS kommt halt erst nach dem Duschen drauf.
Gespeichert
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.037


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #168 am: 24. April 2016, 15:10:42 »

Bei mir ist das AS auch seit langem eher das After Shower als After Shave.
Meine Haut ist bei einer Rasur vor der Dusche weniger empfindlich.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Reinhold M.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 440



« Antworten #169 am: 24. April 2016, 17:02:09 »

ich rasiere mich ohne zu duschen, da ich mich immer abends rasier und meisten morgens dusche
Gespeichert
Ursus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 87



« Antworten #170 am: 28. April 2016, 14:40:48 »

ich rasiere mich ohne zu duschen, da ich mich immer abends rasier und meisten morgens dusche


hahaha
  der letzte Spruch  vor meinen Feierabend.

(ist eigentlich gar nicht lustig Huch)
Gespeichert
Noodles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.119


Same Shit, Different Day


« Antworten #171 am: 28. April 2016, 15:10:41 »

ich rasiere mich ohne zu duschen, da ich mich immer abends rasier und meisten morgens dusche

Wenn die Zeit zwischen Rasieren (abends) und Duschen (früh) weniger als 12h beträgt, wovon meist auszugehen ist, rasierst du dich quassi vor dem duschen  Grinsend
Gespeichert

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus
Betriebsarzt13
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 817



« Antworten #172 am: 10. Mai 2016, 20:37:21 »

Für mich die einzige gute Methode den Bart einzuweichen ist die warme Dusche. Waschlappen oder heisses Tuch gehen zur Not auch.
Aber ohne vorherige Hydrierung/Aufweichung des Bartes wird es bei mir immer eine suboptimale Rasur.
Gespeichert

MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)
Cyberdog86
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 64



« Antworten #173 am: 02. Juni 2016, 14:13:26 »

Ich rasiere mich immer vor dem Duschen.
Jedoch lasse ich mir immer etwas Zeit nach der frischen Rasur damit das Aftershav noch ein wenig wirken kann.
Ca. 30 Min nach dem Einwirken das Aftershave gehe ich dann meistens erst duschen.
Gespeichert

Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra
Heresy
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.571


veni, vidi, violini


« Antworten #174 am: 02. Juni 2016, 14:31:23 »

Ich rasiere mich immer zwischen den Duschen!  Grinsend

Scherz bei Seite: Nach wie vor vor der Dusche, da meine Haut es nicht mag zu sehr durchblutet, aufgeweicht und dann im Anschluss auch noch geschabt zu werden.
Gespeichert

Gruss, Rainer
Unbearable
Gast
« Antworten #175 am: 02. Juni 2016, 14:43:17 »

Aber ohne vorherige Hydrierung/Aufweichung des Bartes wird es bei mir immer eine suboptimale Rasur.
Das empfinde ich auch so. Optimal ist die westernmäßige Rasur im Zuber Grinsend. Woran's liegt? K.A., vielleicht die aufsteigende Feuchtigkeit. Jedenfalls rasiere ich mich normalerweise aus Zeitgründen (Messer-Anfänger!) am Abend nach der Arbeit. Nicht so schön.
Gespeichert
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.730



« Antworten #176 am: 02. Juni 2016, 18:41:55 »

Ich rasiere mich immer vor dem Duschen.
Jedoch lasse ich mir immer etwas Zeit nach der frischen Rasur damit das Aftershav noch ein wenig wirken kann.
Ca. 30 Min nach dem Einwirken das Aftershave gehe ich dann meistens erst duschen.
Hast Du schon mal daran gedacht, unmittelbar nach der Rasur zu duschen und danach das AS aufzulegen?
Halte ich für klüger. Zwinkernd
Gespeichert
Cyberdog86
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 64



« Antworten #177 am: 02. Juni 2016, 18:48:40 »

Dann sollte ich meine halbe Stunde für die Rasur auf eine Stunde erweitern.

30 min Rasur
30 min Duschen

Werde doch langsam zur Frau........
Aber ja ich teste es mal
Gespeichert

Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra
Unbearable
Gast
« Antworten #178 am: 02. Juni 2016, 20:19:04 »

30 min Duschen
Die werden ein Klärwerk nach dir benennen Zwinkernd.
Gespeichert
MPR
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 121



« Antworten #179 am: 02. Juni 2016, 20:30:11 »

Eigentlich immer nach dem Duschen, da somit die Barthaare schon gut aufgeweicht sind und es in dieser Reihenfolge meiner Haut besser bekommt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS