Lacura Pflegeseifen vom Aldi Süd

Begonnen von herzi, 10. September 2012, 16:11:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

In der Aktion vom 16.8.2012 gab es bei Aldi Sued Lacura Naturkosmetik Seifen. Verfügbar waren drei Sorten: Limette, Granatapfel und Olive. Die Seife war in einer Packung mit jeweils drei Feinseifen á 100 Gramm zu haben und kostete 1,95€. Jede Seife ist mit Folie umschlossen. http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_34516.htm
Ich hatte mich für einen Pack Granatapfelseifen entschieden. Die Seife riecht fruchtig frisch, richtig nach Granatapfel. Die Haut wird gut gepflegt und man kann auch die Haare damit waschen.
Meiner Meinung nach ist die Seife relativ weich und wird wohl schneller verbraucht sein als Andere. Ich kann aber nicht sagen wielange sie hält, da ich immer mehrere Seifen in Verwendung habe.

Insgesamt ist die Seife bis hierhin eine gute Seife, aber, in der Seife sind auch Granatapfelfruchtfleischstückchen. Diese sind beim Duschen hart und kratzen. Das gefällt mir nicht. Schade um die schöne Seife aber somit wird der Rest wohl zum Händewaschen verwendet. Zum Duschen denke ich wäre die Olivenversion die Geeignetere gewesen.

Kennt jemand die anderen Sorten?

Nachtrag: Ein ähnliches Kratzgefühl, wenn auch intensiver, kenne ich von Lavendelblütenseife wie dieser http://www.manufactum.de/lavendelbluetenseife-p754242/.


Gruß,
Stefan

Cruise

Hallo,

Ich habe mir diese Seifen auch gekauft, zusammen mit der Granatapfel Handcreme. Die Pflegeeigenschaften empfinde ich als sehr gut, jedoch riecht meine Seife nicht im Geringsten nach Granatapfel. Ganz anders die Handcreme, welche sehr angenehm riecht. Nach deiner Beschreibung habe ich das Gefühl, dass meiner Seife die Duftöle komplett abgehen.
Schade, weil das hätte eine angenehme Seife komplett gemacht. Das Kratzen empfinde ich als nicht so stark, eher peelend.
Gruß
Tobias

herzi

Hallo Tobias. Stimmt, das Kratzen ist nicht so ausgeprägt, aber für mich lästig. Will ich so ein Kratzen dann hol ich mir gleich ein Peeling. Dein Vergleich ist durchaus passend.
wenn man einen reifen Granatapfel aufschneidet und daran riecht dann ist der Duft nicht sehr stark. Ich denke den haben sie mit der Seife gut erwischt. Bei der Creme könnte ich mir vorstellen, daß der Duft durch die enthaltenen Öle und Fette wesentlich intensiver rüberkommt.
Gruß,
Stefan

windling

Moinsen,

habe die Limettenseife in Benutzung und bin sowohl mit Duft, als auch Pflege, als auch Peeling (sind wohl geschredderte Limettenblätter mit eingegossen) äusserst zufrieden und ärgere mich nun ein wenig nicht mehr gekooft zu haben, aber die Nesties wollen ja auch ihr Recht ;)

Grüssle
flo
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-

Feldjäger

Ab nächsten Montag (25.02.) hat Aldi Süd wieder die Lacura Seifen. Granatapfel, Aloe Vera und Limette. Wieder 3x100g für 1,95€.
Auch die Handcreme Granatapfel und Aloe Vera für 1,95€ (100ml) gibt es wieder.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Lord Vader

Ahh, danke für den Tipp, werde mal versuchen, an einem Aldi Süd vorbeizuschauen.

herzi

Ich will noch erwähnen, daß die Granatapfelseife farbige Spuren in der Badewanne hinterläßt. Unschön.
Gruß,
Stefan

windling

für dieses Phänomen gibt es in Fachkreisen sogar einen eigenen Spezialausdruck...

NATUR!

Grüssle
flo

Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-

herzi

Oder ... Farbstoffe auf Pigmentbasis. Hier wären weniger mehr gewesen.
Gruß,
Stefan

Feldjäger

Heute morgen gleich alle drei Sorten gegriffen. Bis sie zum Einsatz kommen, wird es noch etwas dauern. Dafür habe ich einfach zu viel hier rumliegen, was noch auf seine Erprobung wartet.
Vom Duft her ist die Limette einfach der Hammer! Sommer, Caipirinha und diese Seife... ;D
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982