Das ist der Daumen - der schüttelt die Pflaumen...

Begonnen von Honka, 25. August 2008, 11:19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Mein Ohrenarzt hat mir gesagt, daß ich zur Reinigung der Ohren alles nehmen darf, was nicht dünner als mein Daumen ist.

Gemeint hatte er wohl, daß Mann seine Ohren in Ruhe lassen sollte und eben z.B. KEINE Q-Tips verwenden sollte.

Ich persönlich benutze sie aber schon, weil ich das Geriesel nicht mag.  :o

Wie sieht es bei euch aus? Vielleicht mit der Munddusche?   8)

NegatroN

Ebenfalls Q-Tips, allerdings sehr vorsichtig und ohne sie ganz reinzuschieben.

AMU

Mit dem " Dauerohrrreiniger" aus dem Sanitätshaus, ist ne "gepimpte" Haarklemme mit kleinen Griff dran. Wenn ich mir damit zu tief hineinfahre, kommt der Hustenreiz  :o.

uwe9

.. ich spüle immer mal mitner Ohrenspritze aus bzw. durch, funzt supi  :D Von Wattestäbchn halte ich eigentlich nichts  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Nikita

Na klar, ebenfalls Ohrenstäbchen. Allerdings sollte man sie nicht bis zum Anschlag in´s Ohr stecken.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

Wirklich radsam sind Q Tips nicht da man eher den ollen Schlaz weiter hereindrückt als das man ihn heraus holt.Auch kann durch zu starkes herumprokeln die Ohrmuschel verletzt werden.Es gibt spezielle "Ohrduschen"mit denen man die Ohrmuschel ausspülen kann.Ich lasse das aber gelegentlich vom Arzt machen.Die Prozedur empfinde ich als angenehm.Danach habe ich das Gefühl besser hören zu können.Bitte lasse das mit den QTips sein!.

Eugen Neter

Damit:



Gefüllt mit lauwarmem Wasser... Anschließend Nachreinigung mit Wattestäbchen.

uwe9

#7
Zitat von: Eugen Neter am 25. August 2008, 11:29:11
Damit:

MOD: Bildlink entfernt -->*IMG]http://up.picr.de/1242332.jpg[/img* Bitte keine Bilder mehr verlinken, das bläst die Threads unnötig auf. Danke HK
Gefüllt mit lauwarmem Wasser... Anschließend Nachreinigung mit Wattestäbchen.

... is das net ne Klistierspritze?  :o :D Ohrenspritzen sind IMHO durchgängig aus Gummi, meine zumindest  :D

MOD: Zitat geändert. HK
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

NegatroN

Zitat von: Guilty am 25. August 2008, 11:26:41
Wirklich radsam sind Q Tips nicht da man eher den ollen Schlaz weiter hereindrückt als das man ihn heraus holt.Auch kann durch zu starkes herumprokeln die Ohrmuschel verletzt werden.Es gibt spezielle "Ohrduschen"mit denen man die Ohrmuschel ausspülen kann.Ich lasse das aber gelegentlich vom Arzt machen.Die Prozedur empfinde ich als angenehm.Danach habe ich das Gefühl besser hören zu können.Bitte lasse das mit den QTips sein!.

Du hast an sich Recht, aber ich hab irre enge Gehörgänge und wenn ich nichts mache, dann muss ich mindestens 1x im Monat zum Ohrenarzt zum Spülen gehen. Wenn ich hingegen vorsichtig mit Q-Tips rangehe, dann reduziert sich das auf 2 Ohrenartz-Besuche im Jahr. Von dem her werd ich das auf alle Fälle auch weiter so handhaben.

TomH

Mein HNO sagt:" Nur den äußeren Gehörgang mit einem Wattestäbchen reinigen."

Das Ohr reinigt sich normalerweise von allein, da muss man nicht viel drin herum polken...

Nikita

Ist vielleicht auch eine Frage, wieviel Ohrenschmalz der Einzelne produziert. Ich mußte bei meinem Sohn im Kleinkindalter ein paar mal  Tropfen verwenden um das Ohr zu spülen...
Bao, was´n fieses Zeug, die erste Hautschicht ging gleich mit ab.
Calani-Seifenmanufaktur

uwe9

Zitat von: TomH am 25. August 2008, 11:32:11
Mein HNO sagt:" Nur den äußeren Gehörgang mit einem Wattestäbchen reinigen."

Das Ohr reinigt sich normalerweise von allein, da muss man nicht viel drin herum polken...

.. kann ich so net bestätigen. Habe meine letztens mal wieder gespült, was da alles rauskam  :o :-X
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Zitat von: uwe9 am 25. August 2008, 11:31:00... is das net ne Klistierspritze?
Ausspülen läßt sich damit alles, was der werte Menschenleib an Öffnungen bietet... ;)

Prince Denmark

Bis jetzt immer Q-Tips volle Möhre bis zum Anschlag.

Aber ich werde zumindest mal über einen Ohreneinlauf als Alternative nachdenken.

Tennessee

Ich spiel auch Rinderlotto - mit Kuh-Tips ... :-)

Naa, Schmarrn. Ich benutz die Dinger auch sehr gern - sauber is sauber is sauber !
Außerdem hör ich dann besser, was zwischen den Zeilen steht ... :-)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !