Systemrasierer Gillette Contour (Metall)

Begonnen von kimeter, 24. August 2008, 18:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Zitat von: DDP am 08. März 2017, 15:55:49
Klingen habe ich vom Rossmann.
Ich hoffe doch originale von Gillette. Alles andere kann man getrost vergessen!

DDP

Natürlich die Originalen. Dass man die anderen vergessen kann, habe ich gelesen  ;)

Herne

Na dann mal ran an die schwingenden Köpfe. dh: ;D

Daß der 'Lubrastrip' ziemlich eklig ist (falls Du früher noch die schleimfreien Klingen hattest), ist Dir aber bewußt, oder?

DDP

Da kann ich mich nicht mehr daran erinnern - und die Klingen ohne Lubrastrip sind mir zu teuer (ebay) - also halte ich es wie Hellas  ;)

Herne

Ja, leider tauchen so gut wie gar keine guten Angebote ohne 'Plus' mehr auf - selbst ich als sehr aufmerksamer Contour Späher und Jäger stolpere über nichts mehr. Ein Glück, daß ich noch ausreichend bevorratet bin. :angel:

Vor wenigen Tagen gingen mal 20 für ca. 16€ inkl. Porto weg. Aber das war wirklich so ziemlich die einzige 'günstige' Transaktion in den letzten Monaten.

rheinhesse

Da es ja auch Alternativ-Klingen für den Contour gibt, wollte ich einmal kurz berichten:
Ich hatte heute als auch gestern wieder mal die Duplo II Plus-Klinge im Contour getestet. Sie scheint mir etwas rauer vom Hautgefühl zu sein, was ich gar nicht beanstanden möchte.
Bemängeln möchte ich allerdings diese blöden Glibberstreifen, schmierig bis zum geht nicht mehr. Und dann steht der Streifen auch noch so weit hervor. Ich wusste gar nicht damit umzugehen. Die Haut gleitet nur so über die Haut und findet beim 2. Durchgang kein einziges Haar mehr, während ich mit der Original-Contour-Klinge noch einiges abschaben kann.
Abmachen des Streifens ist unmöglich, da sonst eine scharfe Kannte hervor sticht.

Meiner Meinung nach fabrizierte Wilkinson hiermit eine absolute Fehlkonstruktion.  dr:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

DDP

Ich habe die normalen Wilkinson Contact Klingen ohne Glibberstreifen beim großen Fluss bestellt. Mmn eine sehr gute und günstige Alternative, mit der ich bestens zurecht komme.

nero

So eine Retrorasur mach ich demnächst auch mal wieder  :)
Die Contact Klingen habe ich noch nie probiert, allerdings finde ich den Glibber der Contour Plus Klingen verhältnismäßig gering.
Ein Wilki Hydro 5 schleimt da beträchtlich stärker aus dem Kissen  ;D
Löppt!

atra1986

Stimmt, die Wilkinson Contact ohne Strip sind eine gute Alternative, zumal die Gillette Contour Plus wohl demnächst aus dem stationären Handel verschwinden wird so wie die Version ohne Plus ja schon seit einiger Zeit. Ebenso die G2 Klingen, die in den Regalen nur noch selten aufgefüllt werden.

Herne

Da bist Du aber nicht ganz aptudeit. ;D

Wie im GII Thread glaube ich auch schon erwähnt wurde, gibt es die GII ohne zur Zeit komischerweise wieder 'an jeder Ecke' zu kaufen. ;)

atra1986

#295
Ist bei mir hier in Norddeutschland leider nicht so.. real kauf führt G2 nur noch in einer Filiale "wird nicht mehr nachbestellt" hieß es da, rossmann nicht, famila nicht, DM auf Nachfrage nur noch Restbestände. Müller hat sie noch aber ansonsten siehts hier eher mau aus. leider.

Aber Contour ohne Plus gabs tatsächlich mal wieder und mit dem 20% Gillette Rabatt sind die Preise dann schon fast wie früher

Herne

Oha, also ein Süd-Nord-Gefälle. ;D

Bei Rossmann war ich schon länger nicht mehr, aber DM hat sie in jeder Filiale (und die gibt es hier im Süden und in der Mitte Deutschlands mittlerweile wirklich an jeder Ecke). Müller auch, und ich habe sie auch anderswo noch gesehen.

Aber Contour ohne, im Laden? ???
Krass, habe ich schon 4-5 Jahre nirgendwo mehr gesehen. Da würde ich sagen, zuschlagen und alles abräumen!

Kracher

So,

jetzt möchte ich mal  ne Frage zum contour stellen. Ich hab hier den schicken in schwarz-silbernem Design.
Leider ist der "Kopf" (also das Teil was aaus dem Halter kommt und die Mechanik drinsteckt) etwas lose.
Nicht arg, aber es stört mich.
Ich hatte irgendwo mal was gelesen, wie man das behebt, kann es leider nicht mehr finden.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Evtl. wie man den Contour OHNE Beschädigungen zerlegen kann ?

DAnke

Betriebsarzt13

Gestern das: Da sind se ja! Erlebnis. Die beiden Contour Halter aus den 80ern im Badezimmerschrank des Elternhauses gefunden. Einen feinziselierten aus Metall, und einen sehr schönen schwarz-silbernen aus Metall. Plus einen etwas mitgenommenen G2 Griff, sowie einen Wilki FX 2Klingen Griff inkl. Klinge und Ständer(!).
Ich wußte doch, das ich die nicht weggeworfen habe!

Die Contourgriffe sind einem Hobelgriff viel näher als das GII Model. Keine Rückgewöhnung nötig!

Mit dem Countour sind mir im Vergleich zum GII halbwegs passable Rasuren gelungen damals, naja, war ja auch high-tech mit dem Schwingkopf.

Demnächst also mal wieder Retro Rasur, mit Schaum aus der Dose (muss ich erst noch kaufen) und Hattric hinterher (Bogner gibts ja leider nicht mehr)  ;D
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

atra1986

Heute mal die mitgelieferte Klinge in einen NOS A 4 Atra eingelegt, knapp 40 Jahre hat das gute Stück somit jetzt auf dem Buckel und was soll man sagen - die Klinge ist perfekt, wie frisch aus der Fabrik.
Einfach nur ein tolles Rasurerlebnis, obwohl es mir schon fast leid getan hat die alte Verpackung des Rasierers aufzureißen. Immer wieder nehme ich mir vor, die Dinger ungeöffnet in den Schrank zu legen und sie eventuell später selber zu verkaufen.....
Aber die Verlockung ist einfach zu groß einen Vintage Gillette zu benutzen. Obwohl man schon etliche hundert Rasuren mit den System erlebt hat, macht der Metall-Contour immer wieder richtig Spass. Dazu gleich noch paar 10er Packs ContourPlus Klingen bei Rossmann für knapp 6,50 gekauft, zu dem Preis könnten sie die ruhig dauerhaft anbieten. Ja der Contour rockt ;D
mal sehen wann der nächste original verpackte Contour dran glauben muss