Systemrasierer Gillette Contour (Metall)

Begonnen von kimeter, 24. August 2008, 18:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! :angel:

Außer vielleicht mal ein nettes Familienphoto. ;D
Meines Wissens gibt es bislang im Forum trotz vieler Einzelbilder kein einziges Photo, wo alle drei Vollmetaller auf einmal zu sehen sind.



Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Der Bremer

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

krähe

Super!  dh:

Bringt mich aber wieder auf dumme Gedanken  o) ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

nero

Der Contour ist für mich der schönste Rasierer von Gillette im Disposable-Sektor, ganz egal welche der Varianten, man sollte zumindest einen von ihnen sein Eigen nennen können.

@Herne
Super poliert, die halten noch weitere 50 Jahre durch  dh: :)
Löppt!

Herne

#275
Danke, Danke. :angel:

Eigentlich mach ich gar nix, nur Spüli, Nagelbürstchen, Zewa, fertig.

OK, den rechts habe ich vor 2-3 Jahren NOS bekommen, aber der in der Mitte ist wirklich mein 'Contour für's Leben'.
Ich besitze ihn seit 1983 und war bis vor 4-5 Jahren mein einziger Rasierer. Dementsprechend hat er schon viel mitgemacht (Reisen etc. ohne besonderen Schutz), und viel Pflege hat er eigentlich auch nie erfahren. Auch daran sieht man, wie solide die Teile sind!

Erst jetzt fange ich so langsam an, ihn etwas zu schonen, sprich das lieblose, strapaziöse Dasein im Kulturbeutel fristet seit 2 Jahren ein anderes Ur-Modell. ;D

nero

Angeregt durch die neuesten Bilder hier, hab ich meine mittlerweile obligatorische Samstagabendarbeitswochenkompensationsrasur heute mit dem Contour (Herne Bild rechts) und der originalen Contour Plus Klinge durchgeführt.

Einfach genial, super Rasierer und auf der Ablage macht der richtig was her.
Löppt!

krähe

Zitat von: krähe am 10. September 2016, 20:44:44
Zitat von: kimeter am 24. August 2008, 18:18:59
Optisch finde ich den sehr elegant und zeitlos. Ohne grosses Geschnörkel oder grelle Farben. Die Rasuren gelingen einwandfrei gründlich und hautschonend. Damit komme ich bestens klar. Somit ist mein GII auch wirklich die Nr. 2 geworden. Der Contour in der Metallausführung ist ab sofort die Nr. 1!
Ich finde den einfach klasse  :)

Ich schließe mich dem 100% an!
Der Contour ist genial.

Zitat von: nero am 22. Oktober 2016, 23:01:39

Einfach genial, super Rasierer und auf der Ablage macht der richtig was her.


Da sind sich wohl mal alle Ausnahmslos einig...  dh:  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Schuh

Zitat von: Tim Buktu am 06. September 2016, 07:07:50
Um Original Contour-Klingen zu einem angemessenen Preis zu finden brauchts, noch mehr wie beim Halter, Geduld und Glück.
Die Plus-Klingen muss ich auch bei Gelegenheit mal testen. Der Gleitstreifen ist für mich nicht so abschreckend wie die Glibberstreifen.

Bei Rossmann kriegt man sie für 8,45. Ich glaube auch bei Kaufland...

Marverel

Okay, okay, ihr habt mich angefixt mit eurer Schwärmerei.

Für 9 Euro plus Versand hab ich mir auch mal einen besorgt  ;) Sieht noch recht gut aus, denke ich. Nach ein bisschen Polieren vielleicht noch besser.




Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich ein paar Original-Klingen ohne Glibber herbekomme 

titanus

Ich habe gerade gesehen, dass ich auch so ein Ding habe.
Steht Contour drauf und sieht exakt aus wie deiner.
Passen da auch Contour+ Klingen?
einmal würde ich das Teil auch ausprobieren.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hellas

Tun sie, kriegst noch fast im jeden Supermarkt (allerdings nur mir Glibberstreifen, aber ich sehe das micht so dogmatisch)

Burlador

So, heute habe ich meinen alten Metall-Contour wieder mal verwendet. Mit den Wilkinson-Contact-Plus-Klingen, die ich neulich beim großen Fluss erworben habe. Ergebnis sehr gut, Rasur selber zunächst zu glitschig: Der Glibberstreifen verhinderte, dass die Klingen den Calani-Schaum abtragen. Der Rasierer rutschte so über den Schaum wie neulich die Autos bei Neuschnee in Kanada über die Straße. Der Glibber ließ sich nicht gleich entfernen, erst mit der Spitze eines Zahnsteinentferners ließ sich der Streifen zum Verlassen des Contour überreden. Dann war die Rasur endlich so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Schuh

Habe die günstig erworbenen Contact Plus Klingen nach einer Rasur entsorgt, denn sie sind einfach nur stumpf! Kein Vergleich zu den scharfen Contour. Kein Wunder, dass Gillette 70% Marktanteile hält und Wilkinson nur 20%...

DDP

Dann möchte ich meinen auch mal vorstellen, heute eingetroffen:



Klingen habe ich vom Rossmann. Das gibt morgen eine schöne Retro-Rasur  :D Der Contour (Plus) war mein allererster Rasierer. Mit der Werbung "Gillette - Für das Beste im Mann" bin ich sozusagen aufgewachsen  :D

Wobei mir der englische Titel besser gefällt