Systemrasierer Gillette Contour (Metall)

Begonnen von kimeter, 24. August 2008, 18:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monty

Ahhh so, danke für den Hinweis - der fiel mir nur bei "durchwühlen" ins Auge - und da von meinem Vater noch ein Griff bei mir rumliegt, wollte ich nur den tipp geben. - also, ignorieren  ;D

krähe

Zitat von: krähe am 17. August 2016, 15:15:17
Da ich mich "zwischendurch" auch wieder mehr mit dem Thema Systemrasierer beschäftige, kommt man natürlich an dem schönen Contour nicht vorbei.

Leider fehlt mir noch einer in meiner Sammlung.

Das hat sich heute geändert. Eben klingelte noch der Hermes-Bote und brachte mir ein Päckchen mit einem NOS Contour mit OVP. dh: ;D

Es handelt sich um einen der 2. Ausführung in schwarz-silber, Datumscode ist J/3.
Er sollte also aus dem 3. Quartal 1989 stammen.
Gemarkt ist er ausserdem mit "Contour" vorne am Kopf und "Gillette" auf der Unterseite des Steges zwischen Griff und Kopf.

Bin schon auf die Rasur morgen früh gespannt!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Herne

Na also, geht doch! dh:

Der schwarz-silberne ist sowieso schöner und durch die matte Beschichtung der 'Rallystreifen' auch griffiger als die andere Plus-Ausführung.

krähe

Zitat von: Herne am 01. September 2016, 19:24:50
Der schwarz-silberne ist sowieso schöner

Sehe ich genau so.

Hatte gestern die erste Rasur mit ihm und bin begeistert!
Werde ihn ausgiebig testen und dann noch etwas mehr dazu schreiben.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: krähe am 03. September 2016, 11:21:37
Werde ihn ausgiebig testen

....am besten mit den Top-Klingen, Vintage Contour, Made in Berlin-Tempelhof:



Mein Tip: Klingen von Fremdherstellern meiden, die taugen alle nix, noch gibt es ja original Gillette Contour zu kaufen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

krähe

Dass war ja klar, Siggi macht einem wieder die Nase lang, mit original altem Klingenmatrial.  ;)  ;D
Ich hatte mir 10er Contour plus (6€) besorgt und fand die einwandfrei. Von dem Streifen hab ich überhaupt nichts bemerkt.

Bis auf ein Angebot 5er Contour in der Bucht für knapp 20,-€ hab ich nichts gefunden. ??? :P
Die 20,- für 5K, fand ich doch etwas pervers und hab es gelassen.

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

Um Original Contour-Klingen zu einem angemessenen Preis zu finden brauchts, noch mehr wie beim Halter, Geduld und Glück.
Die Plus-Klingen muss ich auch bei Gelegenheit mal testen. Der Gleitstreifen ist für mich nicht so abschreckend wie die Glibberstreifen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Da habe ich ja Glück, dass ich zwei Halter von meinem Schwiegervater bekommen habe.
Ein paar Klingen sind auch noch dabei.
(In der Mitte ein Schick. Erbstück meines Vaters)




Herne

Und gleich beide Generationen. dh:
Ein Hoch auf den Schwiegerpapa - der sich sicherlich mit so 'neumodischem Plastikzeugs' rasiert, oder? ;D

alvaro

Du hast recht.  ;D
Die beiden lagen im Ferienhaus herum.
Für den letzten habe ich ihm einen Wilkinson Protector 3 gegeben damit mein schlechtes Gewissen beruhigt war.

Herne


alvaro

Win Win
Wir sind beide zufrieden.  ;D
Er will nur die Haare aus dem Gesicht haben. (und er kennt meinen Tick)

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

#269
Zitat von: kimeter am 24. August 2008, 18:18:59
Optisch finde ich den sehr elegant und zeitlos. Ohne grosses Geschnörkel oder grelle Farben. Die Rasuren gelingen einwandfrei gründlich und hautschonend. Damit komme ich bestens klar. Somit ist mein GII auch wirklich die Nr. 2 geworden. Der Contour in der Metallausführung ist ab sofort die Nr. 1!
Ich finde den einfach klasse  :)

Der erste Beitrag hier.

Ich schließe mich dem 100% an!
Der Contour ist genial.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe