gut-rasiert
24. November 2017, 03:05:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Verlosung: 10x Dovo/Merkur Kalender 2018
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 21   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Systemrasierer Gillette Contour (Metall)  (Gelesen 82070 mal)
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.639



« Antworten #270 am: 12. September 2016, 05:51:51 »

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! angel

Außer vielleicht mal ein nettes Familienphoto. Grinsend
Meines Wissens gibt es bislang im Forum trotz vieler Einzelbilder kein einziges Photo, wo alle drei Vollmetaller auf einmal zu sehen sind.


Gespeichert
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.908


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #271 am: 12. September 2016, 06:13:12 »

 Afro Ah, ich bin geblendet!  Grinsend  Daumen hoch
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.190



« Antworten #272 am: 12. September 2016, 06:40:12 »


  ...tolles Trio  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.212



« Antworten #273 am: 12. September 2016, 16:50:53 »

Super!  Daumen hoch

Bringt mich aber wieder auf dumme Gedanken  Augen rollen Grinsend
Gespeichert

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe
nero
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 575



« Antworten #274 am: 21. Oktober 2016, 19:17:20 »

Der Contour ist für mich der schönste Rasierer von Gillette im Disposable-Sektor, ganz egal welche der Varianten, man sollte zumindest einen von ihnen sein Eigen nennen können.

@Herne
Super poliert, die halten noch weitere 50 Jahre durch  Daumen hoch Smiley
Gespeichert

Löppt!
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.639



« Antworten #275 am: 21. Oktober 2016, 21:48:41 »

Danke, Danke. angel

Eigentlich mach ich gar nix, nur Spüli, Nagelbürstchen, Zewa, fertig.

OK, den rechts habe ich vor 2-3 Jahren NOS bekommen, aber der in der Mitte ist wirklich mein 'Contour für's Leben'.
Ich besitze ihn seit 1983 und war bis vor 4-5 Jahren mein einziger Rasierer. Dementsprechend hat er schon viel mitgemacht (Reisen etc. ohne besonderen Schutz), und viel Pflege hat er eigentlich auch nie erfahren. Auch daran sieht man, wie solide die Teile sind!

Erst jetzt fange ich so langsam an, ihn etwas zu schonen, sprich das lieblose, strapaziöse Dasein im Kulturbeutel fristet seit 2 Jahren ein anderes Ur-Modell. Grinsend
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 21:55:15 von Herne » Gespeichert
nero
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 575



« Antworten #276 am: 22. Oktober 2016, 22:01:39 »

Angeregt durch die neuesten Bilder hier, hab ich meine mittlerweile obligatorische Samstagabendarbeitswochenkompensationsrasur heute mit dem Contour (Herne Bild rechts) und der originalen Contour Plus Klinge durchgeführt.

Einfach genial, super Rasierer und auf der Ablage macht der richtig was her.
Gespeichert

Löppt!
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.212



« Antworten #277 am: 22. Oktober 2016, 22:12:33 »

Optisch finde ich den sehr elegant und zeitlos. Ohne grosses Geschnörkel oder grelle Farben. Die Rasuren gelingen einwandfrei gründlich und hautschonend. Damit komme ich bestens klar. Somit ist mein GII auch wirklich die Nr. 2 geworden. Der Contour in der Metallausführung ist ab sofort die Nr. 1!
Ich finde den einfach klasse  Smiley

Ich schließe mich dem 100% an!
Der Contour ist genial.


Einfach genial, super Rasierer und auf der Ablage macht der richtig was her.


Da sind sich wohl mal alle Ausnahmslos einig...  Daumen hoch  Grinsend
Gespeichert

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe
Schuh
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 110


« Antworten #278 am: 25. Oktober 2016, 01:34:19 »

Um Original Contour-Klingen zu einem angemessenen Preis zu finden brauchts, noch mehr wie beim Halter, Geduld und Glück.
Die Plus-Klingen muss ich auch bei Gelegenheit mal testen. Der Gleitstreifen ist für mich nicht so abschreckend wie die Glibberstreifen.

Bei Rossmann kriegt man sie für 8,45. Ich glaube auch bei Kaufland...
Gespeichert
Marverel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 807


If everything else has failed, read the manual


« Antworten #279 am: 01. November 2016, 20:48:54 »

Okay, okay, ihr habt mich angefixt mit eurer Schwärmerei.

Für 9 Euro plus Versand hab ich mir auch mal einen besorgt  Zwinkernd Sieht noch recht gut aus, denke ich. Nach ein bisschen Polieren vielleicht noch besser.




Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich ein paar Original-Klingen ohne Glibber herbekomme 
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.041



« Antworten #280 am: 01. November 2016, 20:51:55 »

Ich habe gerade gesehen, dass ich auch so ein Ding habe.
Steht Contour drauf und sieht exakt aus wie deiner.
Passen da auch Contour+ Klingen?
einmal würde ich das Teil auch ausprobieren.

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.020



« Antworten #281 am: 01. November 2016, 21:23:13 »

Tun sie, kriegst noch fast im jeden Supermarkt (allerdings nur mir Glibberstreifen, aber ich sehe das micht so dogmatisch)
Gespeichert
Burlador
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 349



« Antworten #282 am: 08. Dezember 2016, 11:48:15 »

So, heute habe ich meinen alten Metall-Contour wieder mal verwendet. Mit den Wilkinson-Contact-Plus-Klingen, die ich neulich beim großen Fluss erworben habe. Ergebnis sehr gut, Rasur selber zunächst zu glitschig: Der Glibberstreifen verhinderte, dass die Klingen den Calani-Schaum abtragen. Der Rasierer rutschte so über den Schaum wie neulich die Autos bei Neuschnee in Kanada über die Straße. Der Glibber ließ sich nicht gleich entfernen, erst mit der Spitze eines Zahnsteinentferners ließ sich der Streifen zum Verlassen des Contour überreden. Dann war die Rasur endlich so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Gespeichert

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)
Schuh
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 110


« Antworten #283 am: 27. Februar 2017, 03:14:38 »

Habe die günstig erworbenen Contact Plus Klingen nach einer Rasur entsorgt, denn sie sind einfach nur stumpf! Kein Vergleich zu den scharfen Contour. Kein Wunder, dass Gillette 70% Marktanteile hält und Wilkinson nur 20%...
Gespeichert
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.845


Living in Sin


« Antworten #284 am: 08. M?rz 2017, 15:55:49 »

Dann möchte ich meinen auch mal vorstellen, heute eingetroffen:



Klingen habe ich vom Rossmann. Das gibt morgen eine schöne Retro-Rasur  Lächelnd Der Contour (Plus) war mein allererster Rasierer. Mit der Werbung "Gillette - Für das Beste im Mann" bin ich sozusagen aufgewachsen  Lächelnd

Wobei mir der englische Titel besser gefällt
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 21   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS