Die Dovo und ihre Klingenhalter

Begonnen von Lux87, 17. August 2012, 19:29:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lux87

Guten Tag die Herren

Kurz zu meiner person, mein name ist Lukas, ich bin 25 jahre jung und Wohne momentan in Reutlingen.
Ich bin es leid mich immer mit den nichtstaugenden MachMichArmUndSchlechtrasiert plastikmüll aus der werbung zu "rasieren",
und so kam ich zu diesem Forum, und habe mich über alternativen schlau gemacht.
Siehe da, nun bin ich Besitzer einer Dovo Shavette und habe die ersten zwei Rasueren überlebt (mehr oder minder unblutig).
aber jetzt tut sich mir eine Frage auf.Undzwar sind bei meinem neuen Spielzeug verschiedene "klingenhalter" dabei.einmal der rote für die kurzen DE klingen ,der schwarze für die länglichen und ein weiterer Schwarzer der eine art Kamm an der Schneidenseite hatt.
Nun zu meiner Frage: Wozu ist dieser "Kamm"? ist das eine Art Anfängerhilfe oder etwas vergleichbares wie der Aufsatz bei einer Haarschneidemaschiene mit dem man die Haar/Bartlänge beeinflussen kann, oder stellt dieses ding einfach nur nen Kamm für die rotzbremse dar? oder gar was komplett anderes?

Über antworten würde ich mich sehr freuen ,da google und meine logik mir nichtmehr weiterhelfen wollen.

AndreasTV

Guten Abend :).
"... nichtstaugender ..." usw. ist eine mehr als unreflektierte Aussage ;). Ist halt Vielen zu Einfach sich damit zu rasieren  :angel:.

Aber zu Deiner Frage:
Die Kammaufsatz nennt sich Effilierkamm und dient dazu mithilfe der Shavette durch geübte Hand die Haare auszudünnen.
Bezüglich der Rasur & Bartpflege vielleicht auch durch Einen Selbst zum Ausdünnen der Koteletten zu nutzen ;).

MfG

Andreas

JackTheFuchs

Weiß jemand wozu der grüne halter sein soll??  :)

Drei

Zitat von: AndreasTV am 17. August 2012, 21:07:50
... Ist halt Vielen zu Einfach sich damit zu rasieren ...
Du meinst so einfach, dass es einfach nicht gelingt?  ;)

Der Grüne Halter ist laut ScharferLaden für diese Art von Klingen: