Wasser im Pinselgriff / knauf ?

Begonnen von Nightwolf2k, 07. August 2012, 11:08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Ich habe die Firma Mühle als sehr kulant erlebt!
Da sieht es bei VW ganz anders aus (aufgefrorene Polo-Motoren, Steuerketten bei den TSI). Und hier geht es um ganz andere Preise als bei einem doch recht preiswerten hjm-Pinsel.
Ein Rücksendepaket für einen hjm zu verlangen empfinde ich schon als überzogen.

henning

Merkwürdig, daß sie nicht gleich einen neuen senden, der ist doch eigentlich keine zwei Porto wert, wenn man die Gewinnmarge abzieht.

Ciao

Pucki

Zitat von: nessuno am 11. August 2012, 15:42:53
Ein Rücksendepaket für einen hjm zu verlangen empfinde ich schon als überzogen.

habe mir das Preissegment nicht angeschaut:D:D  sry^^
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

Onkel Hannes

Wenn der Pinsel übrigens von Mühle bestellt wurde (Nightwolf äußerte sich glaube ich nicht zur Herkunft), dann wäre das keine Kulanz, sondern Gewährleistung - da hat man im Gegensatz zur Kulanz einen Anspruch darauf.

Ich finde das trotzdem lobenswert, auch wenn`s vielleicht einfacher ginge: man setzt sich mit der Reklamation des Kunden auseinander. Leider heute wohl nicht mehr der Regelfall.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Nightwolf2k

Das stimmt schon der Pinsle ist nicht über Mühle bezogen worden sondern über die Drogerie Müller.
Ich habe hier allerdings nicht mehr den Kassenzettel weswegen ich mich direkt an Mühle gewand habe da diese ja direkt hjm vertreiben und in Deutschland ja auch der Vertriebspartner Nr. 1 sind.

Von daher ist das völlig ok mit dem Porto und dem Versand (auch wenn es den Wert nicht rechtfertig).
Somar die ganze Zeit der Geschäftsführer mit mir kommuniziert hat, alles ich kann absolut rein gar nichts negatives zu dem Verlauf sagen, ganz im Gegenteil in der Theorie müssten Sie rein gar nichts für mich tun wie hpstr schon richtig erwähnt hat, es läuft alles auf Kulanz und dafür bekommt die Firma Mühle für mich  dh: dh: .
Schade ist nur das Ihr Lagerverkauf Samstags nicht geöffnet hat denn am nächsten WE bin ich nur 30 km von Sulzegrün entfernt....
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

jennes

Stützengrün... bzw. Hundshübel... vielleicht ist auch einer der Geschäftsführer am Samstag in der Firma, sie wohnen im Ort.

Das Wässern des Pinsels halte ich übrigens auch nicht für so gut für Pinselknoten und Griff.

AndreasTV

Zitat von: jennes am 12. August 2012, 21:47:35
...

Das Wässern des Pinsels halte ich übrigens auch nicht für so gut für Pinselknoten und Griff.

Hallo :).
Bei Dachshhar - / SSP - Pinseln eher nicht (Auch wegen der teilweisen Echtholzgriffe ist etwas Vorsicht angesagt) braucht´s Das auch nicht wirklich, eine Sauborste aber ist vor der Nutzung zu wässern damit die Borsten durch die Wasseraufnahme weicher / elastischer werden.
Mancher mag zwar befürchten das das Wässern den Knoten "sprengen" könnte - davon allerdings habe ich noch Nichts gelesen / gehört (Was aber natürlich auch Nichts aussagt  8)).

Der Rasierpinsel ist im vorliegendem Fall zuErsetzen / Auszutauschen und Fertig  8) da wohl ein Produktionsmangel vorliegt.
Das kann immer mal vorkommen und bedeutet ja jetzt nicht gleich den Untergang des Abendlandes ...

MfG

Andreas

MfG

Andreas