Marktpreis für Böker Damastrasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 21. August 2008, 18:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

seit kurzer zeit bietet die firma böker ja wieder rasiermesser an, um von dem neuen hype ein bissl abzubekommen. die preise sind ja mächtig überzogen (gabs ja schon ne eigene diskussion drüber). wir krass das der fall ist, zeigt veilleicht dieses hier:

auf ebay wurde eines der 5/8 damastmessern verkauft, welches für nur 695 Euro bei böker bestellt werden kann. bei ebay hat es geradema 183 tacken gebracht. laut beschreibung war das dingen 1x benutzt worden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120294838269&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

natürlich kann bei ebay nicht ansatzweise der neupreis erreicht werden, aber das ist ja noch nichtmal ein drittel!!! vielleicht mail ich den link mal an die firma, damit sie mal endlich aufwachen...

lg lord

AlterFreund

Hi Lord Vader!
Das kannst du getrost vergessen. Die Firma Böker wendet sich meiner Meinung nach eher an ein Sammlerklientel mit
gehobenem Einkommen. Wer bereit ist soviel zu zahlen bekommt ein Messer, wer nicht eben nicht.
Wer schon einmal in der Firmenzentrale gewesen ist (in Solingen) und auch den dortigen "Fabrikverkauf" besucht hat
dürfte das Selbstbewußtsein der Firma gespürt haben. War damals dort als sie gerade den Fund der historischen Rasiermessergriffschalen
auf irgendeinem Dachboden bekannt gegeben hatten. Die Euphorie war gross, und man wollte den Rasiermesserhype,
gerade auch auf dem amerikanischen Markt, einfach gerne mitnehmen. Das ist alles.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D