Jetzt drehen Sie völlig ab - Messer

Begonnen von Senser, 21. August 2008, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: nessuno am 13. August 2016, 17:37:28
So eine habe ich - sollte ich vielleicht auch mal ebay versuchen???

Oder im Lupen-Forum/Mitgliederhandel.
Nach Armbanduhren und Manschettenknöpfen sind jetzt Lupen schwer im Kommen, wie man so hört.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

aleister

Gestern wurden einige schöne Messer  bei ebay.uk verkauft.Wunderbarer Zustand,teils NOS.Für ein gebrauchtes VINTAGE LE GRELOT 6/8 wurden 131.- geboten.Das finde ich ambitioniert.  :)

aleister

#1037
Gibt gerade Escher in der Bucht.Schön groß,für 1200. ;D Hat auch einige sehr seltene und wunderbare NOS Messer im Angebot. :)

kimeter

Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit wann der Preis bezahlt wird. Ich bin froh das mich ein Escher nie wirklich interessiert hat...
(Ich kaufe auch keine Steine mehr -- habe genug Japanische Natursteine...)

-Andreas

Bengall Reynolds

Ich habe eher das Gefühl, dass die meisten ehemaligen Sammler tatsächlich zu "ehemaligen" Sammler geworden sind.
Die ganzen gehypten Marken und Modelle dümpeln alle (teilweise sogar im NOS Zustand) auf Iehbäh umher und finden keine Käufer.
Die verlangten Preise sind zwar auch auf sehr hohem Niveau eingefroren, aber vor einigen Jahren waren solche Preise teilweise erzielbar.
Mittlerweile empfinde ich die bei Auktionen erzielten Preise größtenteils als sehr moderat.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

aleister

Der Hype scheint im Rasur Bereich deutlich nachgelassen zu haben.Verfolge das zwar kaum noch,manchmal sieht man was im Netz!Z.B. Mulcuto,LaLune  ca 50% minus.Bohin stabil. ;)
Meinen NOS Escher und LaLune habe ich verkauft,ohne ihn zu benutzen.War mir einfach zuviel Geld.Und früher kam der Haben-Wollen-Effekt manchmal noch öfter durch!  >:(

Onkel Hannes

Vielleicht liegt das daran, daß Ungeduldige mit solchen Gerätschaften keine schnellen Erfolgserlebnisse erzielen können (ich schließe mich da selber nicht ganz aus).
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.