Gillette Silver Blue

Begonnen von infabo, 19. Juli 2012, 14:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Klebpunkte stören mich auch immer, obwohl ich davon ausgehe, dass sie nichts beeinflussen. Trotzdem schabe ich sie immer mit der alten Klinge vor der Erstbenutzung ab. Dann stört auch nichts mehr.

CaptainGreybeard

Zitat von: ede.duembel am 06. Mai 2017, 09:13:20
Ach, eins ist mir noch aufgefallen im vergleich zur ASP. Die GSB hat leider 4 Klebepunkte. Am liebsten wäre mir ja gar keiner, aber 4 ist schlechter als 2. Nur der Vollständigkeit halber.

Ja, die GSB hat in der Tat vier winzige Klebepunkte auf einer Seite, lässt sich aber trotzdem recht leicht dem inneren Umschlag entnehmen.

Sowohl die ASP als auch die Feather, die ich hatte, hatten statt dessen je zwei richtig dicke Klebepunkte auf beiden Seiten und waren damit fast untrennbar mit dem Umschlagpapier verbunden. Fand ich nicht unbedingt besser.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Drill Instructor

#47
Ich habe es jetzt nochmal verglichen: Die ASP hat im Grunde nur zwei Klebepunkte, die sind aber wirklich massiv und breiten sich auf beide Seiten aus. Damit hat sie auf beiden Seiten zwei Allee Punkte und ja, sie klebt deutlich fester im Papier. Die GSB und die für mich relativ ähnliche Derby Premium haben auf einer Seite vier Punkte, diese sind aber wirklich klein und die Klinge geht leichter aus dem Papier raus.

Ich nehme die GSB und die Derby Premium gerne, wenn mir die ASP einen Ticken zu gnadenlos ist und die Haut etwas stresst. Beispielsweise im Lutz, Dorko, iKon Pilsklon, Laurel, Apollo. Ich finde es eine hervorragende Kinge gerade weil sie wirklich sanft ist und trotzdem für mich fast genauso gründlich wie die ASP.

Edit: Wo ich sie beide nicht mag sind Hobel bei denen die Klinge nicht stramm bis kurz vor die Facette eingespannt ist. Da flattern sie mir zu sehr.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Schrödinger

Meine "frischen" Bleue Extras haben keine vier Punkte. Es ist also nicht einheitlich oder es hat sich geändert.

Hier zweimal verpackt und eine ausgepackt von zwei Seiten, man kann die Klatscher schön erkennen:



ede.duembel

Weiss eigentlich einer was nun mit der Produktion der GSB wirklich ist?

Wird die nun noch gefertigt, oder nicht mehr? Gab ja schon in 2012 die Meldung, dass die Produktion eingestellt werden würde. Aber es gibt immer noch ausreichend Angebot. Mich irritiert nur dass es nun auch hier unterschiedliche Varianten mit 2 und 4 Klebepunkten gibt und auch die Überlappung des Innenpapiers ist auf dem gezeigten Bild höher als bei meinen (die ja auch 4 Klebepunkte haben). Aus welcher Quelle stammen denn die gezeigten GSB aus dem Vorpost?

Kann das einer aufklären?

Gruß und Danke
ede

Samael

Zitat von: ede.duembel am 17. Mai 2017, 09:28:05
Weiss eigentlich einer was nun mit der Produktion der GSB wirklich ist?

Wird die nun noch gefertigt, oder nicht mehr? Gab ja schon in 2012 die Meldung, dass die Produktion eingestellt werden würde. Aber es gibt immer noch ausreichend Angebot. Mich irritiert nur dass es nun auch hier unterschiedliche Varianten mit 2 und 4 Klebepunkten gibt und auch die Überlappung des Innenpapiers ist auf dem gezeigten Bild höher als bei meinen (die ja auch 4 Klebepunkte haben). Aus welcher Quelle stammen denn die gezeigten GSB aus dem Vorpost?

Kann das einer aufklären?

Gruß und Danke
ede

Das sind keine Gillette Blue Silver (GSB), sondern Gillette Bleue Extra (GBE)

ede.duembel

Zitat von: Samael am 17. Mai 2017, 09:39:06
Das sind keine Gillette Blue Silver (GSB), sondern Gillette Bleue Extra (GBE)
ups, steht ja sogar dick auf der Klinge.  o) Ich ging davon aus, dass wir hier nur von der GSB reden, habe daher gar nicht auf die Beschriftung geachtet.

Wobei mich die Frage nach der Produktion dennoch interessiert. Also ob die nun noch gefertigt wird oder ob nur noch alte Bestände verkauft werden. Wenn es nur noch alte Bestände wären müssten ja im Prinzip auch alle gleich verpackt sein.

Gruss ede

Schrödinger

Zitat von: ede.duembel am 17. Mai 2017, 10:12:37
Zitat von: Samael am 17. Mai 2017, 09:39:06
Das sind keine Gillette Blue Silver (GSB), sondern Gillette Bleue Extra (GBE)
ups, steht ja sogar dick auf der Klinge.  o) Ich ging davon aus, dass wir hier nur von der GSB reden, habe daher gar nicht auf die Beschriftung geachtet.

;D Wir sind irgendwie über die ASP die Du erwähntest, von der ich eine ältere hatte mit anderen Punkten als Deine, zu den Extra Bleues gekommen. Ich müsste mal gucken ob da ein Datum auf der Packung steht. Oder interessiert dich nur die Produktion der Silver Blues?

Gruß

ede.duembel

ja, ich weiss, dass ich den Anfang der Verwirrung mit den Klebepunkten der ASPs gesetzt habe. Ich selber in im Moment aber eher an den GSB interessiert, die extra bleu kenne ich gar nicht, und ansonsten wird das ja auch für später lesende auch reichlich verwirrend.

Wobei natürlich klar ist, dass man irgendwie jede Klinge in Relation setzen muss. Sonst kann ja auch kein Lesender ableiten ob diese oder jene Klinge für ihn auch passen würde.

Gruss ede

CaptainGreybeard

Zitat von: ede.duembel am 17. Mai 2017, 09:28:05
Weiss eigentlich einer was nun mit der Produktion der GSB wirklich ist?

Wird die nun noch gefertigt, oder nicht mehr? Gab ja schon in 2012 die Meldung, dass die Produktion eingestellt werden würde. Aber es gibt immer noch ausreichend Angebot. Mich irritiert nur dass es nun auch hier unterschiedliche Varianten mit 2 und 4 Klebepunkten gibt und auch die Überlappung des Innenpapiers ist auf dem gezeigten Bild höher als bei meinen (die ja auch 4 Klebepunkte haben). Aus welcher Quelle stammen denn die gezeigten GSB aus dem Vorpost?

Kann das einer aufklären?

Zitat von: ede.duembel am 17. Mai 2017, 10:12:37
Wobei mich die Frage nach der Produktion dennoch interessiert. Also ob die nun noch gefertigt wird oder ob nur noch alte Bestände verkauft werden. Wenn es nur noch alte Bestände wären müssten ja im Prinzip auch alle gleich verpackt sein.

Es wird wohl niemand, außer den Verantwortlichen bei Gillette bzw. Procter & Gamble natürlich, sagen können, welche Klingensorten noch produziert werden, wie lange noch, wann eventuell bestimmte Sorten eingestellt werden usw. Und diese Verantwortlichen werden sicherlich keinem Außenstehenden über ihre Strategie bzw. Produktionspläne Informationen durchstecken.

Sollte jemand also im Internet behaupten, er hätte aus ganz sicherer Quelle die Info, dass diese und jene Klingensorte demnächst eingestellt würde oder schon eingestellt wäre und nur noch die Restbestände abverkauft würden, dann handelt es sich, oh welch große Überraschung!, immer um einen Online-Händler, der rein zufällig noch größere Bestände just dieser Klingensorte auf Lager hat. "Honi soit qui mal y pense - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt." :D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

ede.duembel

Zitat von: CaptainGreybeard am 17. Mai 2017, 21:14:47
Es wird wohl niemand, außer den Verantwortlichen bei Gillette...
ja, das ist schon klar, aber meine Frage bezieht sich ja nicht auf deren Zukunft, sondern auf die Vergangenheit. Immerhin waren die Meldungen, dass die Fertigung eingestellt werde (und die findet man in einigen unterschiedlichen Foren) von 2012. Inzwischen sind ja schon ein paar Jahre vergangen, so dass jemand der z.B. schon seitdem die GSB präferiert (ich fange ja gerade erst an sie zu mögen) schon recht gut sagen könnte, ob das damals nur eine weit verbreitete Ente war oder nicht. Kann ja auch sein, dass Gillette die tatsächlich eingestellt aber dann wiederaufgelegt hat. So was würde man ggf ja schon mitbekommen. Es gab ja auch schon Serienhelden die gestorben sind und auf Grund unerwartet heftiger Zuschauerreaktion ein paar Folgen später wieder auferstanden sind.

In diese Richtung ging meine Frage.
Gruss
ede

infabo

Inzwischen schreiben wir 2018 - und die GSB wird immer noch regulär verkauft.
Hätte man die Produktion tatsächlich im Jahr 2012 eingestellt - die Restbestände wären inzwischen schon lange aufgebraucht.

Betriebsarzt13

Hab ein jungfräuliches Päckchen GSB in meiner Klingensammling gefunden. Heute im Rockwell 6C(5) kam sie zum Einsatz. Gute Klinge, scharf und sanft, wieder ein Treffer aus Hellas Klingenindex!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

KY4400

Nachdem ich in meiner noch kurzen Hoblerkarriere ein paar klingen probiert habe, ist die GSB bislang meine Lieblingsklinge. Ich empfinde sie als scharf und dabei aber sanft. Meine empfindliche Haut verträgt sich sehr gut mit ihr.

Von der ASP oder gar der Derby Premium kann ich das leider gar nicht behaupten.

KY4400

Heute hatte ich mit meiner GSB ein Rasurerlebnis der besonderen Art: Ich habe eine neue Klinge eingelegt, die irgendwie überhaupt nicht rasiert hat! Kommt so etwas schonmal vor??