Freitag der 13.

Begonnen von moregothic, 13. Juli 2012, 09:07:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moregothic

Na, wer hat sich geschnitten?

Mein Setup heute morgen: Proraso RS mit dem Omega No48 aufgeschlagen, Merkur Futur auf Stellung 3,5 mit einer Rapira, für die es die 5. Rasur ist.  Zum Schluss dann noch Old Spice als mein Standard-AS.

Ergebnis: FAST perfekt, nur am Hals habe ich eine Stelle die noch stoppelt.

Trotzdem kein schlechter Start in diesen Freitag...

Andreas
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

MichiB



Angesichts von dem ominösen Freitag, dem 13. war bei mir die Rasur erstaunlich unfallfrei  ;D

UbuRoy

Ich hab mir in der Tat einen kleinen aber tiefen bogenförmigen Cut vorn an der Kinnspitze verpaßt. Ist mir seit Jahren nicht passiert. Lag wohl tatsächlich am Datum...

BlueDun


Und ich hab mich gar nicht erst rasiert .... o)
Das kam schon lange nicht mehr vor. Und dennoch, ich lebe, ich atme, die Arbeit geht mir normal von der Hand, und auch sonst sind mir keinerlei physiologische oder psychologische Einschränkungen meiner Person aufgefallen. Hmm ... es gibt also tatsächlich ein Leben ohne Nassrasur .... duckundweg  ;D

Einen schönen 13en Euch allen
BlueDun


mikri

Zitat von: BlueDun am 13. Juli 2012, 10:02:26

Und ich hab mich gar nicht erst rasiert .... o)
BlueDun


Dito und dieselben Erfahrungen ;D dafür freue ich mich auf eine schöne Freitagabendrasur  dh:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

kretzsche

Ich bin gut rasiert und freue mich auf das heutige Abendessen in Hannover, während meine zwei Damen dort openair zum Konzert sicherlich gut nass werden dh: Hausgemachtes Leid...

Stoppelfeld

Wir in der Schweiz sind halt noch richtig wilde Bergjungs, ich habe es auch bleiben lassen und habe die gleiche Erfahrung gemacht. Casual Friday.

mikri

An Stelle von "Bergjungs" wurde ich in Niedersachsen auch schonmal mit dem Kosenamen "Schluchtenscheisser" betitelt ;D
Aber für die Jungs aus dem Norden beginnt das ja schon in Bayern  8)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

kriklkrakl

und in Bayern heissts dann "druntn bei de wuidn"  o)


Freitag der 13. wird überbewertet, oder: no cut, no bad luck
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

UbuRoy

Nö. Der Waißwuastäquator beginnt direkttemang bei Kassel und Umzu!

Bayern liegt demzufolge schon auf 'nem anderen Planeten.

Mein Kollege hat sich heute übrigens auch einen Cut mit dem Systemie verpaßt.

Stoppelfeld

Folgendes bitte nicht persönlich nehmen!

Definition von Süden her: Alle Bewohner nördlich von Basel sind Gummihälse. :-X Hat bestimmt Vorteile beim Rasieren...

redmatze

Bin ja net abergläubisch, aber gecuttet habe ich mich trotzdem. Beim Ansetzen der Klinge, fast im 90° Winkel.Wie kann das nur passieren?
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

franz

na traf bei mir schon zu. zuerst ist mir der volle Rasierschaum samt Umbehältnis runtergefallen und folgerichtig schön zersprungen und die Rasur an sich kam auch eher Mittelmaß gleich. hab mich mit meinem neuen Merkur Hobel rasiert und hab mich mit diesem völlig verstückelt am Hals.  >D
ich hätt es besser wissen sollen,- dass ich mir Merkur Hobeln absolut nicht warm werde ...  :-X
na mal schauen was der Tag noch so bringt  ;D dr:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

perteges

tja also  ... ist ja schon peinlich, aber mich hat der Fluch gerade auch erwischt. Es muss ein kleiner spätpubertierender Pickel gewesen sein, an der rechten Wange nahe am Ohr.
Ganz normales Setup, Wacker FM 2011, prima Schaum - alles ganz ok.
Absolut keine Stelle, wo man sich schneiden kann, kein Ansatzpunkt oder so. Nee - einfach nur ein Zug, ein kleiner kaum spürbarer Widerstand und
es wurde richtig blutig. Da hat nicht mal der Alaun gereicht, ich habe jetzt 10 Minuten ein Tempotaschentuch draufgedrückt....

Vielleicht sollte ich heute doch nicht mehr aus dem Haus? Geht aber leider nicht, muss noch ein bisschen Musik machen.

CU Thomas


Stoppelfeld

Ich lebe noch! Unfallfrei und glatt rasiert. Und heute hab ich das Schicksal wirklich herausgefordert. Ganz verrückte Kombination.
1. Durchgang: Wacker FM2011
2. Durchgang: Wilkinson Hydro 3 (Fragt bitte nicht warum, evtl. schreib ich mal ein Review auf das Ding.)
3. Durchgang, da 2. Durchgang nicht gründlich war und der Rasierer extrem geschleimt hat: 6/8 W&B, derb
Tüff, Mühle Sanddorn, fertig.