Rote Personna mit chinesischer Beschriftung

Begonnen von AndreasG, 27. Juni 2012, 20:29:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasG

Hallo zusammen,

habe gerade in der Bucht 4 Päckchen dieser roten Personnas geschossen zu einem guten Kurs. Ich war einfach neugierig wie die sind. Als Anfänger in der Hobelrasur kann man ja alles mal ausprobieren.  ;D Kennt die Klingen jemand mit dieser Verpackung?

Viele Grüße
Andreas

Derzeit in Verwendung
Hardware: Merkur 25c - Mühle KOSMO Silvertip Fibre Edelharz Schwarz 23mm Rasierpinsel
Software: Taylor of old bond street RC

Ecki


uwe9

Ich kenne die sehr gut und finde die bei mir wesentlich besser als die unbedruckten, sowohl was die Standzeit und die Gründlichkeit anbelangt.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

paton

Zitat von: uwe9 am 28. Juni 2012, 09:51:19
Ich kenne die sehr gut und finde die bei mir wesentlich besser als die unbedruckten, sowohl was die Standzeit und die Gründlichkeit anbelangt.

Da stimme ich in vollem Umfang zu.

AndreasG

Hab jetzt 4 Päckchen zu je 1,79 EUR inkl. Porto ergattert. Da bin ich aber mal gespannt.
Viele Grüße
Andreas

Derzeit in Verwendung
Hardware: Merkur 25c - Mühle KOSMO Silvertip Fibre Edelharz Schwarz 23mm Rasierpinsel
Software: Taylor of old bond street RC

uwe9

Als Anfängerklinge ist die imho ideal, mit der habe ich auch angefangen :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Wird diese ominöse rP im selben Werk in Israel hergestellt?

uwe9

Zitat von: infabo am 28. Juni 2012, 11:11:17
Wird diese ominöse rP im selben Werk in Israel hergestellt?

... kann ich mir net vorstellen, aber wer weiß das schon so genau :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Sapone da Barba

Zitat von: paton am 28. Juni 2012, 10:40:26
Zitat von: uwe9 am 28. Juni 2012, 09:51:19
Ich kenne die sehr gut und finde die bei mir wesentlich besser als die unbedruckten, sowohl was die Standzeit und die Gründlichkeit anbelangt.

Da stimme ich in vollem Umfang zu.

Ich auch!!!

AndreasG

Guten morgen zusammen,

ich habe diese Klingen jetzt mal getestet. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Hobel, daher seht mir eventuelle fachliche Mängel nach.  ;)

In meiner persönlich Hitliste, die mal grandiose 2 Klingensorten hat :laugh: ,kommt die Personna an erster Stelle. Ich habe meine ersten Rasurversuche mit der meinem Hobel beigelegten Derby durchgeführt. Ergebnis war zwar gut aber mit der Derby bringe ich mir am Hals doch Cuts bei. Gegen den Strich habe mich ich mit der Derby noch nicht getraut.

Mit der Personna habe ich das Gefühl gar keine Klinge im Hobel zu haben. Supersanft und drei Durchgänge sind gar kein Problem. Keine Hautreizungen und keine Cuts. Meine neue Lieblingsklinge. Aber ich probiere mich durch alle Sorten durch.
Viele Grüße
Andreas

Derzeit in Verwendung
Hardware: Merkur 25c - Mühle KOSMO Silvertip Fibre Edelharz Schwarz 23mm Rasierpinsel
Software: Taylor of old bond street RC