Rasur des Tages vom 17.08. bis 23.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 17. August 2008, 07:29:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning



Walbusch Hobel.
Ming Shi Klingen.
The Shave Den - Dreamsicle Shaving Cream.
20'er Bock Silberspitze.
Asya - Türkisches Cologne.

Der Walbusch ist sehr gut, auch mit diesen chinesischen Klingen die sanft und gründlich sind. Die Dreamsicle duftet nach Orangeneis, daß es eine wahre Pracht ist.

Ciao

James

Henning, für Deine Bilder verdienst Du ein Extra-Lob!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

samonis



50er Bock
Calani Bay Rum
Tosuke
Bello Bay Rum (danke Dagobert), hab keine Bezugsquelle gefunden. Meiner Meinung nach 100% identisch mit dem original Bay Rum
Alaunstein und viel
*** ASB

Shit shit gleich zwei größere Cuts. Die Spitze vom Tosuke ist echt spitz. ein wenig zu kopflastig und schon hat man blutende Risse. Aua. Die Schärfe allerdings ein Traum. Die Haare gingen super weg, die Calani war auch spitze.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Tennessee

Ich wollt´ schon fragen, ob du Dir die Haare aus dem Gesicht GESPACHTELT hast,
aber nein, ist ein japanisches Selbstmordinstrument ... :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

henning

@James
Oh, danke sehr. Das gilt aber auch für andere. In den letzten Wochen habe ich sehr wenig Zeit dafür gehabt.
Ciao

JoeHonil

Kompresse
Graudachs "La Maison du barbier" / Balea RS und RC
23c mit Personna (1)
mit - quer
Eiswasser
Atkinson - Lavender AS

Balea RS und Creme ganz ordentlich.

Dullblade

Zitat von: samonis am 22. August 2008, 15:30:54

Shit shit gleich zwei größere Cuts. Die Spitze vom Tosuke ist echt spitz. ein wenig zu kopflastig und schon hat man blutende Risse. Aua.

Zieh die Spitz 2-3mal über einen 1000er und 4.000 und das Problem sollte gelöst sein. Das mach ich auch bei meinen Gradkopfen. Das bannt das Risiko deutlich auf ein vertretbares Maß.

Bartagame

#112
heute morgen 5:30, weil ich gestern zu spät ins bett ging gab es keine Abendrasur.

Cella sapone, leider mit zu viel Wasser angerührt, das glitschigefhl war kaum spürbar
HJM Dachs
37c
Feather(2)
2 Durchgänge mit und quer zum Strick.

AS Deokritall, Speick
ASB ***s.

Leider hatte ich es eilig und war übermütg nach dem gutmütigen 1. Durchgang.  Während dem 2. laß mir die Feather die Leviten ;) und biss in den Hals, mit vielen kleine Zähnchen, hatte dann viele kleine rote Punkte, die gar nicht mehr aufhörten zu bluten.
Deshalb traute ich  mich auch nicht mein neues AS 378 zu verwenden, baute lieber auf vertrautes zur Schadensregulierung.
Sogar 2 schüler tuschelten im Bus: "das kommt vom rasieren" ich riet ihnen sich dafür immer viel Zeit zu nehmen, sie lachten :) die armen wissen nicht was noch auf sie zukommt.

Also entweder kommt ne andere Klinge dran oder ich probiere das nochmal mit der Feather... überlege noch, vielleicht pakce ich sie mal in den Gillette 1957?
Grüße
@ Henning, den Walbusch hab ich in der Bucht gesehen.
Ist das ein verstellbarer Torsionshobel?

Guilty


Heutige Rasur

Rasierpinsel Simpson
Rasierseife C&S 88
Rasiermesser Filarmonica
EdC C&S 88


Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Mark

Heute auf der Speisekarte:

9,95€   Rasatura alla turca:
Vorweg: Eine große Schüssel heißes Wasser mit einem Spritzer Zitrone zum Hände und Gesicht waschen.
Hauptgang: Zitronenschaum ,,Derby RC" auf einem Bett aus Dachszupf aus der alten Mühle zu Stützengrün. Als spezielles Besteck das Sicherheitsmesser ,,Merkur 23C" mit original türkischer Klinge ,,Derby".
Nachtisch: Balsam ,,Nivea" mit Asya Duftwasser

Was soll ich sagen: Es hat gemundet und wird sicherlich öfters bestellt. Klein Kleckern, keine Flecken und Lust auf mehr.

Schönen Feierabend wünscht der Mark!
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Bartagame

Hi Mark,
macht die Zitrone im Wasser mehr als gut riechen?
klingt aber nach ner lustigen Rasur, nur das Nivea sticht hervor. ;)

Mark

Hmm ja, ich hab noch keinen türkischen AfterShave-Balsam *g*
Und nein, mehr als gut riechen macht die Zitrone nicht. Aber so 'ne Themen-Rasur macht vor allem eines: Spaß
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

HEJO

@Guilty: Ahhh! endlich noch mal ne Uhr! Und die magische CZ 88.... Und wieder Filarmonica gespielt... :D Sehr schön Hermann!
Gruß, Hermann

henning

Hallo
Rasur nach der Nachtschicht:



Walbusch Hobel.
Supermax Platinum Klinge.
Karo Classic Rasiercreme.
20'er Bock Silberspitze.
T2 Aftershave.

Das T2 ist klasse. Würzig, männlich, markant. Und es duftet länger als das TARR.

Ciao