Rasur des Tages vom 17.08. bis 23.08.08

Begonnen von Eugen Neter, 17. August 2008, 07:29:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Noname Dachszupf & Lavera RC
Merkur 23c & Sharp
Hoggar AS

Sehr sanfte und gleichzeitig sehr gründliche Rasur! Die Sharp werde ich demnächst (wenn ich aus meiner Arbeit wieder aufgetaucht bin) mit einem eigenen Beitrag würdigen...
So, und heute nachmittag geht's mit Mylady zu buzzer. Bist Du bereit, Rolf?
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Harzer

Die heutige Rasur:



Mühle Silberspitz
Forumsmesser
Progress mit Derby zum nacharbeiten
Nautik RC
schweizer Mennen AS

Eugen Neter

Nur vorsichtshalber: Dieser Thread gilt ab heute... Einige sind wohl im alten Thread gelandet...

ROSO

Heute 9:00

- Progress Stufe 4
- Personna (6) + BM
- Hans Baier Silberspitz
- RS Arko Cool
- AS 4711
- ASB ***s Sommerbalm Churchill
- EdT Dunhill London

Eine wundervolle Sonntagsrasur. Heute kann eigentlich nichts mehr passieren.
Die Personna geht langsam dem Ende zu. Werde sie nach 6 Rasuren austauschen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Guilty

Meine Sonntagsrasur

Rasierpinsel Simpson Duke 2
Rasierseife L´OCCITANE
Rasiermesser Filarmonica
EdT L´OCCITANE EaV des Bavx
sowie Morgan´s Pomade fürs Haar



Razorback

Hallo zusammen!

Nach der minimalistischen Rasur von gestern heute mal etwas aufwendiger mit

- Boellis AS Gel als Preshave
- Boellis RS
- Baier 28er Silberspitz
- DOVO "Bergischer Löwe"
- Boellis AS
- Aqua die Parma "Arancia" Creme
- A.d.P. "Arancia" Aqua Profumata als EdT

Sehr angenehme und relativ glatte Rasur. Einen schönen Sonntag noch.

H. Herdick

Meine Sonntagsrasur:

Valobra Almond RS
Vulfix Best Badger
Dixi mit neuer Derby-Klinge
Sehe auch hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=8.msg49498#new
Culture by Tabac AS

Während der Rasur ist der Dixi-Hobel weitaus der Schönste Hobel den ich besitze. Im Spiegel sieht man den beeindruckende Kopf und den "Verschnall-Mechanismus". Der Griff liegt rutschfest in der Hand und der Hobel ist angenehm zu führen. Auch ist der Hobel angenehm zu drehen, nur hatte ich das Gefühlt, dass, wenn ich mich von oben nach unten rasierte, immer etwas die Finger im richtung Kopf wollten. Ein sehr sanfter Hobel, würde ihm doch etwas agressiver als die Merkur-Hobel bezeichnen (ausgenommen die Verstellbaren und Torsions-Hobel).


Merkwüridig, das dieses Model sich nicht durchgesetzt hat und heut zu Tage sehr schwierig zu ergattern sind. Ein wundervoller Entwurf, sehr wertig verarbeitet und man kann sich mit dem Hobel hervorragend rasieren.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Toll, Hermann. Da hast Du nun wirklich etwas schönes an Land gezogen.
Ciao

kimeter


Pinsel, Rasiercreme, Rasierwasser alles von Acca Kappa - Muschio Bianco. Hobel von Merkur - Progress mit eingelegter Feather Klinge (1 Seite, zweiter Tag)




Die Rasur war gründlich, aber die Hautschonung könnte besser sein...


Honka

Speick RC vom Thäter
23c mit 7 a.m. vom BM
Tabak edt

Die Speick war eine milde (Test-)Gabe - eine klasse RS - die werde ich mir sicher zulegen.

Danach einen großen Kaffee auf der sonnigen Terrasse - mit Blick aufs Riesenrad - im Olympiapark ist gerade Sommerfest.

henning

Heute mal wieder mit dem Messer. Und zwar mit dem groben Ding, das mir Hermann aus China mitbrachte:



Chinesisches (LARK) Messer.
Emmerich Silberspitze.
ERASMIC Rasiercreme.
Henckels Rapide - Keilklingenhobel mit 7/8" Keilklinge.
Proraso Aftershave aus dem Manufactum - Zerstäuber.

Das Messer ist sehr schlecht verarbeitet und sieht aus als wäre es über Jahre schon gebraucht worden. Trotzdem hatte ich eine sehr gute Rasur damit. Es kommt wohl doch hauptsächlich auf den Stahl und dessen technologischen Werten als Endprodukt an, sowie einer guten Schärfung. Hohlung ist nicht so wichtig, es gibt ja auch kaum hohle oder derbe, die sehr gut rasieren. Das Messer hier ist allerdings vollhohl.
Die ERASMIC ist so was von gut. Schaum ohne Ende und von einer Qualität die man selten erlebt. Und dieser einfache aber einprägsame Duft. Hut ab.

Ciao

JoeHonil

Kompresse
Giant Thäter / Kappus nautik RC
W&B 5/8 Bow mit Rosenholzheft
Gillette Torsionskopf mit Personna (5)
Eiswasser
Tüff AS

Fast, aber nur fast wäre der ganze Schaum im Pinsel geblieben. Sehr gute RC mit ausgezeichneten Eigenschaften.
Angenehme und feine Rasur, wie es halt sein soll.

Noch 'nen schönen Abend.

Tennessee

Heute morgen gleich mal ausprobieren, was ich gestern gekauft habe.

1. Tröpferlbad
2, SPEICK RC mit THÄTER zu Schaum verarbeitet - sehr interessantes Aroma, herrlich.
3. Parker 22R mit 7 a.m. Klinge  / Mit Quer Gegen MIT
4. Warm- / Kaltwasserbehandlung
5. SPEICK AS - einfach herrlich


Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Jambo

@Tennessee
Bohhh
Neue Ausstattung?
Neue Bilder?
Neue Rasur?

Neues Gesicht?

DUCK UND WECH...................... :D ;D :D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

TomH

Moin!!

- Schick Injector Typ "E" / Ted Pella Klinge
- Omega Rein Dachs
- SCS Shaving Oil
- Kaloderma RC
- Aqua Velva Classic Ice Blue AS