Shave-Lab Systemrasierer.

Begonnen von henning, 13. Juni 2012, 23:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Richtig. Zum Probieren empfehle ich den Aldi Nord Man Delta 6. Meiner Meinung nach ist der sechsfache der zur Haut geschmeidigste Rasierer der Reihe. Den 3'er aus dem Nette empfinde ich nicht so angenehm. Irgendwo in der Mitte liegt die 4'er Klinge aus dem Aldi, die sehr günstig ist weil man mehr Blöcke in der Packung hat als bei den 6'ern zum gleichen Preis.

Ciao

Mecky messer

kann ich die delta  mit der fusion vergeleichen?

EGOmicha

Ich persönlich finde die Fusionklingen besser. Irgendwie sanfter und gründlicher. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich die Fusionklingen schon lange nicht benutzt habe und nur graue Erinnerungen daran habe.
Haben ist besser als brauchen!

henning

Zitat von: Mecky messer am 31. Januar 2013, 20:59:29
kann ich die delta  mit der fusion vergeleichen?

Die Delta 6 ja, finde ich. Die Delta 4 Klinge ist deutlich vernehmbarer. Könnte empfindlicherer Haut schon unangenehmer sein.

Ciao

Mecky messer

fahre gleich ne woche nach ostfriesland da gibt es ja aldi nord,werde ich mal testen.
die griffe von shave lab sind ja super schön

Mecky messer

habe die erste testrasur mit der dellta 6 gemacht sie ist genau so gründlich wie fusion ein klein wenig ruppiger als die fusion (gerechtfertigt nicht den mehrpreis der fusion) jetzt mal schauen wie lange sie scharf bleibt.die fusion hält 35 rasuren.

henning

Dann bleib bei der 6'er Mecky, die 4'er sind nochmal ruppiger. Wobei ich für mein Empfinden die 6'er als sehr sanft empfinde, mir momentan aber der Vergleich zum Fusion fehlt. 35 Rasuren schaffe ich wohl nicht, eher 10 weniger. Aber für das Geld ist das dann ja auch wirklich spitze.

Ciao

Bengall Reynolds

Habe gerade mein Paket von Shave-Lab entgegengenommen.
Also ehrlich, unter sauber verarbeitet verstehe ich was anderes....  dr:

Die Metallteile am Griff des Fire sind total krumm und schief verarbeitet.
Zudem noch total unsauber und schief mit den Gummiteilen verklebt das ganze und überall quellen kleine harzgelbe Klebstofftropfen hervor. Sieht richtig eklig aus.

Der Cinque in weiss ist zwar etwas besser verabeitet abe auch hier ist das ganze recht mies verklebt worden. Auch hier sehen die Klebstofftropfen ziemlich eklich aus. Außerdem sind die nicht unerheblichen Abstände zwischen Gummiteilen und Metallteilen total verkrustet. Ob das nun auch der Kleber oder einfach nur Dreck ist kann ich noch gar nicht beurteilen.
Zu allem Überfluss sind an dem weissen Griff noch ziemlich viele schwarze Fuseln.
Sieht aus als hätte den schon mal jemand vor mir benutzt und dann zurück geschickt?

Ich werde mal ein Paar Fotos machen und hier einstellen bevor ich die Dinger wieder zurückschicke.

Hoffentlich liegt das nur daran, dass ich die einen Rabattcode benutzt habe und die bei solchen Bestellungen ihre B-Ware versenden?
Andernfalls sehe ich für dieses Projekt keine große Zukunft.
Kann doch nicht sein, dass man versucht Rasierer für Anspruchsvolle zu bauen und dann solchen Dreck versendet?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Bengall Reynolds

Leider kann ich mit meiner Kamera nicht so gute Detailfotos machen wie man das hier von anderen gewohnt ist.
Ich hoffe man kann erkennen weshalb ich die Dinger zurück schicken möchte.

Hier mal der weisse Cinque:












Und hier der schwarze Fire:












On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

Sieht scheiße aus, würde ich reklamieren. Sind ja doch zu teuer, um über sowas hinwegzusehen. Ich bin mit meinen sehr zufrieden, aber die Standardgriffe von Aldi und Netto hätten auch gereicht. Die liegen auf dem Niveau von Wilkinson oder Gillette.

Ciao

EGOmicha

Ist wirklich nicht schön, was Shave Lab da geliefert hat.
Auch mein Fire sieht super verarbeitet aus. Ist bestimmt kein Trost für ich, soll aber zeigen, dass sie anders können.
Haben ist besser als brauchen!

henning

Vielleicht wurde der Produzent gewechselt. Denke nicht, daß sie von Shave Lab selbst gefertigt werden.

Ciao

Applejuice

Mal eine doofe Frage....

Ich war heute mit meinem Frauchen im Aldi Süd und habe mir einen 4er-Pack der
PRINCE 5-Klingen mit Trimmer geholt. Dachte die passen auf Shave-Lab, ist aber eine ganz
andere Aufnahme. Passt zu keinem meiner Systeme (Gilette Fusion, Wilkinson Hydro 5, Shave-Lab, Mornig-Glory).
Die haben hinten so eine "Höhle" dran, wo wohl ein Stift des Handstück rein muss.

Muss ich mir nun so ein Grundgerät im Aldi holen oder kann man da was basteln?

Anbei mal Fotos:



kriklkrakl

Die Klinge sieht nach Feintechnik GmbH Eisfeld aus,
neuerdings in US-Hand..
den passenden Griff dran und fertig.

Die Dorco @ Aldi sind bisher nur als Aktionsware bekannt,
also entweder die Werbung abpassen oder gleich bei Müller/Rossmann/Edeka beschaffen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Guten Morgen :).
Das sind Klingenköpfe von "Personna" bzw. Deren "Magnum 5" - auch im "dm" gibt´s diesen Systemei sehr Günstig in der stabilen & klappbaren Reisebox ;) = "Revulotion 5.1" ->
https://www.dm.de/balea-men-revolution-5-1-rasierapparat-p4010355934352.html .

MfG

Andreas